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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Preface, Honda Civic EK3 Sedan Anmeldedatum: 06.01.2015 Beiträge: 87 Wohnort: SN | zitieren Verfasst am: 16.05.2015, 12:21 zitieren Muss ich eigentlich MTF3 nehmen oder kann ich auch andere Öle nehmen? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Handbuch sagt, übergangsweise auch 10W40 möglich. Man kann auch andere Getriebeöle von anderen Herstellern nehmen, aber da weiß ich nicht, wie es mit der Qualität und Viskosität aussieht, welche man da brauchen würde. Honda schreibt MTF vor. Würde ich auch immer nehmen, da es genau darauf abgestimmt ist und du das für 10€ pro Liter oder so kriegst. Heißt, einmal 20€ bezahlen nach 100-120tkm, das sollte man sich schon leisten können. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Du sagst doch, es ist Motoröl. Wieso willst du dann MTF3 reinkippen? |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Preface, Honda Civic EK3 Sedan Anmeldedatum: 06.01.2015 Beiträge: 87 Wohnort: SN | zitieren ja ich will aber mein getriebeöl gleich mal wechseln, wenn man da unten eh schon mal bei is |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Das kannst du auch so wechseln. Einfach nen Schlauch mit Trichter oben dran und dann ins Loch vom Getriebe. Ist ne Sache von 20 Minuten. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Würde das alte aber vorher ablassen.. Wenn's Motoröl ist, dann Simmerring der Kurbelwelle. Getriebe runter, Kupplung (10er Vielzahn) und Schwungscheibe (17er Vielzahn) runter, dann den alten Ring raus und den neuen vorsichtig mit ebener Unterlage plan einklopfen. Achso, vielleicht noch Motoröl ablassen vorher - weiß nicht, ob das nötig ist, aber hab's bei der Mutter direkt mit gewechselt.. Sollte deine Kupplung abgefahren sein oder du auf eine leichte Schwungscheibe umsteigen wollen (viel besserer Anzug), dann empfiehlt es sich, das gleich in dem Zug mit zu machen. Die 17er Vielzahn werden glaube ich mit 110Nm und die 10er Vielzahn der Kupplung mit 25Nm angezogen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ölverlust Ej9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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