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Civic 2.2 2006 weißer rauch aus dem AuspuffNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRemus ESD FN1
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Beobachter 
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21.07.2009, 08:56
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Hallo zusammen,

ich habe einen 2006er Civic 1,8 Sport.

Ich bin mittlerweile 37.000 km gefahren und habe einen aus meiner Sicht erhöhten Ölverbrauch.

Kurz vor der ersten 1.JahresInspektion (bei ca 14.000km) ging die Ölleuchte an.
Das ganze war vor der der 2 Jahresinspektion das gleiche, bei ca. 28000 km.

Nun ging die Ölleuchte bei 37000 also nur 9000km später an. :o

Mein Fahrstil ist eher bequem, 3/4 Stadtverkehr 1/4 Autobahn.

Ist das normal für das Auto, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ach, ja es wird nicht sichtbar Öl verbrannt und dicht ist auch alles!


pn
Gesperrt 
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21.07.2009, 09:03
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nein sollte eig kein öl saufen, aber wenn der sichtbar hinten nix raushaut??? vl verabschieden sich die ventilschftdichtungen so langsam... könnntest vl mal untersuchen lassen

pn
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21.07.2009, 09:11
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Kontrollierst du auch den Ölstand gelegentlich??
weil wenn die Ölleuchte angeht, kann es oft schon zu spät sein


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Is auch dann wirklich sichtbar weniger Öl drin ? Öl kontrolliert am Messstab? oder fungiert hier die Ölkontrolleuchte als hinweis für einen Ölwechsel? Die ganzen neuen Autos haben ja alle so Ihre Eigenheiten?!

pn
Beobachter 
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21.07.2009, 09:15
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werde ich mal tun - hab nä. woche nen werkstatttermin. Die liessen aber schon so durchblicken, das sei durchaus im normalen Bereich. Ich zweifel aber solangsam.

haben vielfahrer erfahrungen? wieviel km müsste man denn "normalerweise" fahren können, bis die Lampe angeht! Bin leider Laie auf dem Gebiet und weiss nicht wie ich mir der Werkstatt diskutieren soll...



Verfasst am: 21.07.2009, 09:19
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ich war es von früheren autos gewohnt nicht kontoliieren zu müssen. Und habe es jetzt auch nicht direkt erwartet. Habe dann natürlich kontrolliert und war auch an der Markierung des Stabs ziemlich im unteren Bereich ... also erstmal nachgeschüttel (hab ja mitlerweile immer nen fläschchen öl im Kofferaum) ... denke nur, dass das nicht im Sinne des erfinders ist!
pn
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wenn es bei minimum ist, dann is noch alles ok.
dann geht anscheinend die warnleuchte immer an, wenn man kontrollieren sollte.


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21.07.2009, 09:34
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also ich habe ja nun nen wesentlich älteres Baujahr...
Bei denen isses normal das Hondas öl nehmen aber deiner sollte garnichts nehmen... (noch net)

Check mal das von EG XXX... Aber normal sollte da keine rote ölkontroll lampe kommen sondern ne Erinnerung und die sind Gelb. Wissen tuh ich aber leider net genau unser neuer Civic is erst dieses Jahr geholt.

Und normal darf die Lampe nie kommen...wenn die angeht bist net nur unter min sondern hast keinen normalen Öldruck mehr (soweit ich weiß)

Je nach fahrweise kann sein das deine ölabscheide-ringe zugesetzt sind... Wäre mir zwar neu bei sonen "jungen" auto aber naja... Kontrolliere deinen Ölstand einfach per Messstab regelmäßig... Wenn es arg zuviel is frage mal bei deiner Werkstatt nach dasse beim nächsten Ölwechsel ne Spülung machen... is ne flüssigkeit, die die ölkohle löst...Kommt statt öl rein motor standgas und 5min laufen lassen...danach raus und wieder öl rein


pn
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gigiagigwenn es bei minimum ist, dann is noch alles ok.
dann geht anscheinend die warnleuchte immer an, wenn man kontrollieren sollte.

Das würde sich mit meinem Verdacht decken :) seht sowas nicht im Handbuch ?


pn
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21.07.2009, 11:12
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Beim CTR betiteln die netten Werkstätten dies mit "das sei völlig normal..."

Dazu muss ich sagen, ich fahre auch fast nie im VTec, selten wirklich hoch drehend und den Motor fahr ich immer brav warm.

Habe mit meinem CTR aber inzwischen nen Ölverbrauch von 1 Liter / 2500km (vorher warens 4000km).

Bisher wurde ich immer abgewiesen :( Werde mal ne Spülung in Auftrag geben... Kenne einige andere 07/08er CTRs und keiner hat überhaupt nen Ölverbrauch.


pn
Gast 
21.07.2009, 16:56
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