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Veteran Name: Daniel Fahrzeug: EG4 LSI Bj:9/93 @ 286tKM, D15B2; ECU P04 OBD0 Anmeldedatum: 07.10.2006 Beiträge: 608 Wohnort: Bad Salzungen | zitieren |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 26.12.2008 Beiträge: 253 Wohnort: Rendsburg | zitieren lüfter-------[---diode-----standertkabel vom lüfter [ [---- neuer schalter so das halt der strom nicht in das orginal system kommt, wenn du den schalter an machst/ umlegst sollte so richtig sein. alle angaben ohne gewehr |
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Veteran Name: Daniel Fahrzeug: EG4 LSI Bj:9/93 @ 286tKM, D15B2; ECU P04 OBD0 Anmeldedatum: 07.10.2006 Beiträge: 608 Wohnort: Bad Salzungen | zitieren achso, so meinst du das! dann muss man es folgendermaßen machen damit es keiner falsch versteht: Unbenanntdfgh.JPG - Angeschaut: 178 mal 1x bearbeitet Verfasst am: 17.07.2009, 11:46 zitieren und bitte auch ne LEISTUNGSDIODE verwenden die den entsprechenden Strom abkann. und sie am besten an einem Metallteil verschrauben (zur Kühlung). Da darf man echt nicht pfuschen bei so großen Strömen. Sonst wird die Diode heiss und eure Karre fackelt irgendwann ab... |
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Elite Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ1@B18C-R,Accord CU2 sold,Civic FK2R Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 1162 Wohnort: Dzoo | zitieren @ joker86. eigentlich geht man davon aus das der Rocco da alleine dran denkt.Aber lieber einmal zuviel erwähnt als das der nächste Beitrag hier im Forum Lautet:Hilfe mein Civic ist abgebrannt.^^ |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC eg5, CIVIC eh9 (Daily), Opel Calibra>>VERKAUFT, EG3>>Verkauft, Anmeldedatum: 31.12.2007 Beiträge: 681 Wohnort: Wiener Neustadt ( AUT) | zitieren nur was soll das überhaupt bringen wenn der lüfter nachläuft? dann wird ja nur noch das wasser im kühler gekühlt weil sowieso kein wasser mehr umgewälzt wird. oder??? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren die honda techniker werden sich dabei schon was gedacht haben don't touch a running system sag ich da nur... und außerdem... grad wenn man längere strecken fahrt ist die kühlung besser schon alleine durch den fahrtwind, als wenn du zb nur in der stadt rumgurkst mit viel stop & go... u nichtmal da wird dein eg3 überhitzen |
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Senior Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: EG3 Anmeldedatum: 07.04.2009 Beiträge: 234 Wohnort: Hamburg/ Mümmel | zitieren Also nochmal ^^ Ich will den Küfternachlaufen lassen weil ich sehr lange strecken fahren. Und wenn ich dann nachhause komme (nachts) kann ich mein wagen schlecht laufen lassen weil mich sonnst meine Nachbarn killen würden also wollte ich nur den Kühler nachlaufen lassen, damit der motor bischen gekühlt wird. Mir ist klar das der komplette kühlablauf nicht geht weil dazu der motor laufen muss aber wenn nur der Kühler leuft dann wird der Block ya bischen durch die luft des lüfters gekühlt und das reicht ya schon bischen aus. Achja ^^ @nacerEJ1 ich denke da auch dran ^^ |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC eg5, CIVIC eh9 (Daily), Opel Calibra>>VERKAUFT, EG3>>Verkauft, Anmeldedatum: 31.12.2007 Beiträge: 681 Wohnort: Wiener Neustadt ( AUT) | zitieren meiner meinung nach ist das unnötig. wenn du bedenkst das manche hondas über 300tkm drauf haben und das ohne nachlaufen dann wirst du das auch net brauchen. überhaupt bläst der lüfter höchstens die heisse luft vom kühler und vom krümmer auf den motor. |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, was es bringen soll, wenn der motor schneller abkühlt - wenn man ihn vor überhitzung schützen will, dann muss man das machen, bevor er heiß wird, aber das ist ja hier nicht der fall... für den motor sollte es sogar besser sein, wenn er langsam abkühlt, meiner meinung nach. und da der lüfter beim civic (so schaut er zumindest mal aus) eher weniger für die kühlung des motors selbst gedacht ist, seh ich wirklich keinen größeren nährwert darin, den lüfter nachlaufen zu lassen. die motoren sind ja ohnehin für die thermische belastung auch ausgelegt, sonst hätten da schon ganz andere probleme gehabt... aber wenn du es unbedingt machen willst, dann ist das bild mit dem vorschlag mit der sperrdiode schonmal n guter anfang, wobei ich es trotzdem über ein relais gemacht hätte ach ja, vermutlich hättest du sogar noch nen besseren effekt, wenn du während deiner 5 min. raucherpause einfach die motorhaube aufmachst, damit die wärme schneller rauskann, wenn das dein so unbedingt angestrebtes ziel ist |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lufternachlaufen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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