» Lufteinlass + Air Intake frage? *help*

Scheibenwischer defektNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFelgen lackieren, wie, farbe, macken?
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Elite 

Name: CHRISTIAN
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01.03.2008, 19:58
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ich hab bei mir auch extra drauf geachtet, dass der lufteinlass möglichst nicht direkt am luftfilter ist. bei mir kann da kein wasser hin... ist also auch noch nie was passiert ;)

pn
Junior 

Name: Max
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Wohnort: bei Halle
01.03.2008, 20:23
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Mach mal bitte ein bild von deinen!!

Und was denkst könnte da Wasser eingezogen werden?
ich glaubs eigentlich nicht!

thx!


pn
Elite 

Name: Peter
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Wohnort: Bielefeld
01.03.2008, 20:44
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Was? echt nicht..
also die k&N tauschlufis sind aus baumwolle richtig?
dann werden die air intakes wohl auch das selbe material haben ob k&n oder wer anders.
und ich glaube so ein baumwoll pulli ist nicht regenfest... :no:
musst du gucken ob da wasser hin kommt. ich an deiner stelle würde es nicht herrausfinden wollen ;)


pn
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Name: Viktor
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Wohnort: Hannover/Garbsen
01.03.2008, 23:02
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lol lol :laugh: :laugh: sevrec ich habe gemerkt das du die sache sehr dramatisierst... der arme kriegt schon Graue Harre weil der sich so viele Sorgen macht... also ich hab mal bei meinem nee Motorwäsche gemacht also komplett in der Selbstwaschanlage den Schlauch rein und bei mir ist zum Glück nichts Passiert hab mich aber auch danach gefragt ob da was Passieren könnte :D lol

pn
Veteran 

Name: Andre
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02.03.2008, 10:39
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Es gibt moderne Motoren, die mit Wassereinspritzung in den Brennraum laufen, um die Wandtemperatur niedrig zu halten. Was soll denn da bitte passieren, wenn die angesaugte Luft etwas feucht ist? Es ist das Gleiche wie wenn du durch strömenden Regen fährst und die Luftfeuchtigkeit 98% beträgt. Mit Eimern sollte man natürlich kein Wasser reinkippen, aber so...

Wenn er Kühlwasser verbrennt, heißt es, dass die Kopfdichtung kaputt ist und das ist ein Problem, weil die Zylinder nach außen nicht mehr dicht sind.

Mach die keine Sorgen wegen den Schlitzen. Aber nur mal nebenbei bemerkt, du weißt schon, dass ein offener Luftfilter Leistungseinbußen mit sich bringt? Nur weil er drönt, kommt er nicht schneller auf Touren. Bau den originalen Luftfilterkasten ein und knall da ein K&N-Einsatz rein, fährst besser damit.


pn email
Junior 

Name: Max
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Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2
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Beiträge: 57
Wohnort: bei Halle
02.03.2008, 10:55
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Puh! Danke du beruhigst mich! :yes:
Ich hab schon gedanken gemacht, was ich jetzt mach !

und ja ich weiß das ein offener Luftfilter Leistungseinbußen bringt!
klingt aber besser :hrhr:
und vorallem ist der Sportluftfilter noch vom Vorbesitzer!
und der hat den originalen Luftfilterkasten nicht mehr! :x

thx HondaJay!!!


pn
Fortgeschrittener 
Name: André
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Beiträge: 191
Wohnort: Nürnberg
02.03.2008, 10:56
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Schau mal ob dein Kühlwasser sauber ist! Prüfe dein Ölverbrauch ob zu hoch? Mach deine Öleinflussschraube am Ventildeckel ab und schaue, ob sich braun-beige Schlicke gebildet hat! Eventuell kannst du schauen ob sich viel schwarzer Ruß um den Auspuff gebildet hat!

MFG



Verfasst am: 02.03.2008, 11:03
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Also ich weiß auch nicht wasich von den offenen Luftfilter halten soll und da er wirklich komplett offen liegt komt da jeder mögliche Dreck hin, der nur durch eine 1-2mm Schicht gefiltert wird und dann direkt im Motor...hmm...!

Also hört sich wirklich gut an, aber ich werde auch keinen offenen Sportluftfilter verbauen , sondern eher die Originale ein wenig modifizieren!!

Und wenn du nen EJ fährst dann mach einfach den obersten halter ab, der nur ein Resonanzkörper ist, der die Lautstärke dämpft, wenn du die originale hast :D
Also das hatte ich auch und du merkst lautstärken mässig auf jeden Fall was, allerdings nicht vergleichbar mit offenem! Und das Beste ist das der original Luftfilter torz, der kürzeren Ansaugung nach 20.000km immer noch sauber ist!

Wie schon hier überall angesprochen, tuning ist jeden seine Sache und jeder soll selber entscheiden wie und was er macht :yes:
pn
Elite 

Name: Thomas
Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element
Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 1435
Wohnort: Zwickau
02.03.2008, 11:06
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Jo HondaJay du sagst es !
@ Civic-MAX das is nich so schlimm ich hatte Jahrelang im ED9 nen K&N 57i Kit drin der direkt von nem 100er Alu rohr Durch die Frontstoßstange mit Luft Versorgt wurde siehe Bild .. da wo die Nebelscheinwerfer vorgesehen sind hab ichs aufgeschnitten und das 100er AluRohr in nem 90 Grad bogen nach oben direkt unter den Luftfilter gelegt und der hat da sicherlich bei strömendem Regen ne menge Wasser gezogen und lief enwandfrei !
Du musst Unterscheiden zwischen nem Richtigen "schwapp" wasser den der filter zieht ( z.B. wenn man durch ne zu Tiefe "Pfütze, durch überschwemmung, Hochwasser" fährt und ne Bugwelle vor sich her schiebt)
und der fein zerstäubten feuchtigkeit die der Filter zieht wenn der motor läuft und paar mehr tropfen in die nähe des Filters kommen das wird ja durch den sog und den imensen LLuftstrom fein zerstäubt ...
also Bugwelle = schwapp wasser = Sehr schlecht
fein Zerstäubtes wasser = nich so wild im gegenteil müsste besser laufen
denn feuchte luft = kalte luft = mehr sauerstoff in der luft ;-)


 
Lufteinlass Ed9.jpg
Lufteinlass Ed9.jpg - Angeschaut: 225 mal

pn
Fortgeschrittener 
Name: André
Geschlecht:
Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 191
Wohnort: Nürnberg
02.03.2008, 11:08
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Auf einer Seite hat Thomas recht, gibt ja sowieso viele, die einen offenen Luftfilter haben und das schon seit Jahren!
Trotzdem bleiben bei mir Zweifel...
MFG


pn
Gast 
02.03.2008, 15:59
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