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EG6 Motorkontr.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWichtige frage betreffend losen kabeln
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Name: Nico
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01.10.2007, 09:57
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Der_Ronnyeg3, luftmengenmesser? nich dein ernst oder?

sry meinte diesen luftbegrenzer, nicht luftmengenmesser :


 
111.jpg
111.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Senior 

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18.11.2007, 13:23
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Kann man selbst Umbauen:

  1. Vom Original Luftfilterkasten Bodenblech verwenden
  2. Vom Papierluftfilter die beiden ovalen Blechringe (U-Profil) vorsichtig abtrennen und Klebstoffreste ausschaben
  3. den Rand des Bodenblechluftfilterkastens passend des Papierluftfilterblechringes abtrennen und diesen mit Silikondichtmasse mit dem Bodenblech vernieten (Nietköpfe zeigen nach innen und müssen noch so weit wie möglich plangeschliffen werden, damit der K&N Tauschluftfilter flächig und dicht in den U-Ring gedrückt wird
  4. Deckel aus Edelstahl passend zum oberen U-Ring anfertigen und beides wiederum miteinander vernieten (Köpfe nach innen zeigend und planschleifen)
  5. Anfertigung von 2 Stehblolzen, die die Befestigungsschrauben des Gittereinsatzes ersetzen und durch 2 Bohrungen im Edelstahldeckel durchgehen
  6. Da die Stehbolzen nicht senkrecht zum Deckel stehen: Anfertigung von zwei Scheiben aus Kunststoff oder Hartgummi mit schräger Fläche um die Neigung auf 90° auszugleichen, damit beim Anziehen der Hutmuttern diese flächig auf die Scheiben und auf den Deckel drücken.
  7. Um sicher zu gehen, dass das der Filter nach oben und unten auch wirklich dicht zwischen Bodenblech- und Deckel-U-Profil sitzt, kann dieser beim Einbau noch dünn mit Silikon auf den Kontaktflächen bestrichen werden
zu beachten:

Temperatursensor: Befestigung mit z.B. 2 Kabelbindern an der Spritzwand, eben möglichst nahe am Luftfilter

Verschließen des Unterdruckschlauches für die fehlende Warm-/Kaltluftansaugklappe.
Bedeutet, dass er im Winter die Luft nicht zunächst über den schnell warm werdenden Krümmer zieht, sondern schon beim Start "Kaltluft" zieht, was im Winter zu einer etwas längeren Kaltlaufphase des Motors führt. Aber bei Saisonbetrieb im Sommer völlig irrelevant.

Kurbelgehäuseentlüftungsfilter durch z.B. einen kleinen K&N Filter ersetzen


Leistung wird dadurch nicht zusätzlich erreicht, aber in Verbindung mit der Entfernung des Drosselklappenanschlages im Vergaser sinnvoll, da Ansprechverhalten geringfügig verbessert wird.

Hier noch ein Bild von meinem offenen K&N Tauschluftfilter


 
CIMG0133.JPG
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pn
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Name: Pascal
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Wohnort: Möchengladbach
18.11.2007, 19:02
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Hier noch ein Bild von meinem offenen K&N Tauschluftfilter[/quote]

Leck mich am Ar§ch ich muss mal eben in die halle schrauben.

Auf die Idee hätte ich auch kommen können wie geil ist das denn.

macht mehr lerm ?

unterschied ?

Habe auch nen tausch filter drinne.

MFG Pascal


pn
Senior 

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Beiträge: 310
Wohnort: Chemnitz
18.11.2007, 22:25
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Also Ansauggeräusch is nich so brutal wie bei den Einspritzern mit Air-Intakes, is mehr so ein Zischen und auch nich so laut. Hab es auch in die Fahrzeugpapiere eingetragen bekommen, da es auch bei Vollast wirklich nich sehr laut ist.

Kannst ja mal kurz ohne Luftfilter und offenen Luftfilterkasten bei sauberer Luft morgens am Wochenende fahren und Dir so mal ein Bild machen wie sichs dann anhört!

Wie gesagt, dass Ansprechverhalten verbessert sich ein wenig und sieht halt lässig aus, wie eben bei den V8-Muscle-Car-Blocks :)

Viel Spaß beim nachbauen!


pn
Gast 
18.11.2007, 22:25
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