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Elite Geschlecht: Fahrzeug: S2000 ap1 Anmeldedatum: 05.05.2010 Beiträge: 1045 Wohnort: Österreich | zitieren oh man allein das positionieren des fühlers ist ja ne kunst für sich wen ich das hier so lese |
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Veteran Name: Patrick Wiese Geschlecht: Fahrzeug: Airride Civic EP, Passat Tdi Anmeldedatum: 21.08.2009 Beiträge: 740 Wohnort: Berlin | zitieren also normalerweise kommt zwischen motorblock und ölfilter ein adapter stück wo mit man temperatur und öldruck messen kann. das sind 2 verschraubungen um die fühler an zu bringen. werde das nämlich auch so , da ein separater ölkühler geplant ist. um die genaue temp. zu messen muss man den fühler an diesem stück anbringen, wenn man ihn an der ölwanne anbringt und 200km/h fährt kühlt die wanne durch den fahrtwind ab und zeigt nicht mehr die realen werte an. |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren also ich raff nich was da so schwer is. das öl aus der ölwanne is doch ruck zuck wieder "umgewälzt" oder? wenn's in der wanne kühl is und nach oben gepumpt wird kühlt es doch oben weiter bis es durchgelaufen is hat es wärme mitgenommen und kühlt unten wieder etwas runter... also wenn man mit dem ding hohe geschwindigkeit fährt muss man sich wegen zu hoher temperatur doch eh keine sorgen machen... is ja nich nur luft öl gekühlt... also ich glaub öltemperatur macht bei so nem stock ep wenig sinn... eher öldruck... wenn das auto nämlich die rote ölkanne zeigt is 0 öldruck. ne öldruckanzeige würde mich gelassener heizen lassen. und die geschichte mit dem em civic da würd ich kein wert drauf legen... is ja bekannt das diese d17 haufen leider mehr müll wie motor sind... die guten alten b motoren knallst mit 230 vollgas 5 min über die piste kommst von der abfahrt runter und der motor schnurrt wunderbar und läuft sogar noch sauberer... |
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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren @blue_bar_civic Genau so meine ich das mit dem Fahrtwind.... Endlich einer der es kappiert |
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Veteran Name: Patrick Wiese Geschlecht: Fahrzeug: Airride Civic EP, Passat Tdi Anmeldedatum: 21.08.2009 Beiträge: 740 Wohnort: Berlin | zitieren ich bestelle diese adapter immer in amerika für meine kunden ...die nenen sich "Sandwich Adapter".... naja wenn man die öltempanzeige nur zu show zwecken einbauen möchte, dann kann man das an der ölwanne machen, aber wenn man wirklich nur im roten bereich fährt, dann sollte man überlegen das richtig zu machen. @deusr85 warum sollte man mit einem ep/em/eu usw nicht 5 min vollgas fahren dürfen !? ich kann mit meinem von berlin nach münchen mit vollgas fahren .... und der läuft immernoch wie mit 9000km als ich ihn gekauft habe ... also sicherlicht ist ein d17 kein b16 ...... da fehlt ne nocke und die power.... die frage war hier aber auch, wie man richtig eine öltemp anschliesst/einbaut und nicht ob hier irgendwas schrott ist........ |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren ne das meinte ich nich. user ben is hat auf seite 2 irgendwas von nem em2 erzählt wegen der öltemperatur. ich wollte im grunde nur sagen das der motor vom em civic eh mehr müll wie motor is und man auch bei nem ordentlichen motor ohne öltemperaturanzeige vollgas fahrten machen kann ohne das der auseinanderfliegt. und ja n ep hat auch n guten motor. |
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Veteran Name: Patrick Wiese Geschlecht: Fahrzeug: Airride Civic EP, Passat Tdi Anmeldedatum: 21.08.2009 Beiträge: 740 Wohnort: Berlin | zitieren dann is ja gut .... ne spaß, sollte auch kein angriff die gegenüber sein..muss auch jeder seine meinung haben |
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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Na ich meinte nur em2 weil bei dem Motor das Öl sehr heis wird, deshalb sollte man schon möglichst genau wissen wann man ihn nicht mehr treten sollte. Aber mal abgesehen vom em2, würde ich beim Einbau einer öltemperatur Anzeige immer wert auf die Genauigkeit der Anzeige legen. Aber das sei jedem selbst überlassen, wollte ja nur meinen Senf dazugeben |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: S2000 ap1 Anmeldedatum: 05.05.2010 Beiträge: 1045 Wohnort: Österreich | zitieren es ist ja nicht so, das ich meinen ep ständig treten möchte, sondern ich möchte ne anzeige einbauen weil ich geplant habe den wagen länger zu fahren, sprich die 300.000 km zu knacken, und deswegen möchte ich vorsorgen, falls mir mal die kopfdichtung um die ohren fliegt oder sowas. wie man so schön sagt, vertrauen ist gut, kontrolle ist besser und ich glaub ne öltemperatur anzeige kan nur was positives sein, wen man den wagen liebt 1x bearbeitet Verfasst am: 07.09.2011, 11:27 zitieren hallo honda freunde ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe nämlich heute nen beschießenen tag erlebt, und zwar hab ich mir beim ATU ne Raid Öltemp. anzeige gekauft, kostet 40 euro, kent sicher jeder. die hatten aber das teil nicht lagernd, habs dan bestellt, ist dan diese woche angekommen, aber leider waren der fühler und die kabel nicht dabei (ich vermute die haben mir irgend eine reklamation gegeben). war dan total sauer, hab den mist zurückgegeben und gefragt ob sie den jetzt was aufs lager haben, der voll-trottel vom verkäufer meinte ja, als er mir das teil gab und ich ihn fragte ob man den mist am civic ep1 problemlos einbauen kann (ob halt die öl-ablasschraube am civic passt, wäre ja mist wenn die nicht past), meinter er nein, die past nicht, ich sollte mich im internet erkundigen, und schauen ob es die für den civic gibt, meine schraube wäre angeblich zu dick???? und ich müsste was am zylinderkopf anschrauben er meinte dan mit ner blöden bemerkung, hättest da liaba nen golf gekauft hab dan gesehen das der voll-trottl keinen plan hat und hab mein geld genommen und bin gegangen, keinen bock auf die idioten, könnte mir vieleicht ein ep fahrer der den mist verbaut hatt den link schicken wo er das bestellt hat, und das die schraube dan past ohne das ich was nachbestellen muss, möchte es nämlich diese woche fertig haben. und welche maße hat die schraube?? danke im voraus mfg 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "öltemperatur anzeige einbauen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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