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Junior Name: Andreas Fahrzeug: EM2 Anmeldedatum: 12.08.2005 Beiträge: 78 Wohnort: Saarland | zitieren Hallo alle Hatte einer von euch schon mal eine defekte ölpumpe? Bei meinem em2 ging gestern die ölleuchte an. (öl war genug drin - nach einen kurzen tritt über 4000 u/min ging die leuchte auch wieder aus und alles war ok) Heute morgen mach ich mein auto an,ölleuchte wieder an....... Ok,direkt ölwechsel gemacht und den filter gewechselt (Meine erste hoffnung war,filter verstopft oder defekt) - lampe ging nicht aus. Danach den neuen ölfilter wieder ausgebaut und siehe da,der filter war noch immer absolut trocken. Das kann doch nur die ölpumpe sein,oder!? Letztes jahr motor gewechselt,und nu das,solangsam kotzt mich der karren nur noch an... |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Wenn die Lampe angeht, dann ist kein Druck da. Ist genug Öl drin, dann wird kein Druck aufgebaut. Wenn der Druck nirgends entweicht, kann es nur eine defekte Pumpe in meinen Augen sein. Vielleicht ist aber auch nur der Stecker auf dem Sensor locker oder das Kabel hat nen Wackel?! Gerade beim Swap bricht ja gerne die Außenhülle um den Stecker und der ist dann nicht so fest wie Original. Der sollte neben dem Filter zu finden sein. Schau da erstmal nach. Hier auch ein alter Thread von mir zu dem Thema: http://www.maxrev.de/oellampe-bleibt-nach-start-kurz-an-t21184.htm Bei mir endete es übrigens im Motorschaden, weil ich kein Bock hatte was am Motor zu machen ^^ |
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Junior Name: Andreas Fahrzeug: EM2 Anmeldedatum: 12.08.2005 Beiträge: 78 Wohnort: Saarland | zitieren am kabel ist (leider) nichts. Denke mal das die pumpe hinüber ist,denn im neuen ölfilter war ja auch kein öl drin,sieht aus wie neu nach 20 sek leerlauf ![]() |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Hmm... ja dürfte denke ich nicht sein. Dann ist sie wohl putt. Nix gut. |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren schraub mal den öldrucksenor raus und miss mal den öldruck vieleicht ist auch der öldruckschalter kaputt..wäre ja günstiger |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Wäre aber verwunderlich, da ja kein Öl im Filter ist. |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren ja ..aber man kann ja noch hoffen könnte aber auch das grobsieb unten an der ölpumpe dicht sein |
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Junior Name: Andreas Fahrzeug: EM2 Anmeldedatum: 12.08.2005 Beiträge: 78 Wohnort: Saarland | zitieren so,endlich von der arbeit zurück. Werde morgen als erstes mal den ölfilter aufschneiden und schauen ob späne drin sind.... wenn ja,braucht jemand nen coupe ? ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ölpumpe defekt?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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