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Fortgeschrittener Name: Furkan Fahrzeug: HONDA CRX ED9 Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 147 Wohnort: Hannover | zitieren So ich hab ein wenig gesucht.. aber es gibt keinen LPG umbau im CRX.. also zumindest wurde das thema nicht angesprochen.. das es sowas gibt ist klar momemtan hat meiner den 124PS motor drin.. will den jetzt auf LPG umbaun.. der soll aber ab 4t umdrehungen automatisch auf benzin schalten.. und nen flashlup.. so hab ich mir das vorgestellt.. achso und die gastechnik soll nicht über die einspritzanlage gehen.. sondern so als vergaser technik.. ich hab mir sagen lassen.. das sowas geht.. im benzin modus.. läuft der motor aber trotzdem über die einspritzung.. nur halt beim gas.. hast du dann weniger probleme und weniger leistung etc.. wenn man die einfache variante nimmt.. ich hoffe jemand hat erfahrung damit.. oder kennt sich aus.. und kann einiges zu dieser idee sagen PS: dieses Jahr plane ich mein noch auf V-tec umzubauen und 2011 auf turbo. wie sieht es da mit der lpg anlage dann aus? mfg |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.09.2009 Beiträge: 4396 | zitieren Sooo ich beinahe täglich mit sowas zu tun habe ...kann ich dir was darüber erzählen Erst einmal erklärungen : -die matrix : Ist der verteiler um das jeweilige gas in den jeweiligen zylinder bzw einspritzdüse zu bekommen. -Der Verdampfer: Hier wird das Unter hohem druck umgewandelt. sooo und nun gehts los...wie willst du erstens die einspritzung komplett lahmlegen...rein theoretisch nciht möglich du musst über die einspritzdüsen gehen...da du nun mal keine vergaser hast evtl müsstest du dir was bauen vor die drosselklappe aber ich sag dir jetzt schon das es probleme gibt... ich kann dir ne lpg von zavoli empfelen nimm bloß nicht die E-GAS anlagen damit haste fast nur probleme...du musst alles von einer meisterwerkstatt einbauenlassen da du die sonst nciht üpbern tüv eingetragen bekommst ....die gesamte lpg anlage hat natürlich ein steuergerät ...mit nem software update auf die neuste version von zavoli müsste es möglich sein das es bei dir wie gewünscht ab 4000 umdrehungen in den benzinmodus geht...ABER willst du wirklich immer hin und her schalten müssen...dein auto startet ja sowieso schon mal mit benzin und nach dem kaltstart stell ja automatisch um auf gas...was du definitiv nicht einstellen lassen kannst ist das wenn du wieder unter 4000 umdrehungen kommst das es automatisch wieder angeht auf gas das müsstest den immer wieder per knopfdruck machen... Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...wenn du noch fragen hast fragt |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Sascha arbeitest du echt mit so nem Kram? Lass ma hören wie es mit Leistungsverlust aussieht und wieviel so ein Umbau mit Abnahme im Durchschnitt kostet |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5108 Wohnort: Dresden | zitieren hatte bei meinem mal Nachgefragt bei einem um die Ecke, da kostet es alles zusammen für den Rex 2500€... |
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Fortgeschrittener Name: Furkan Fahrzeug: HONDA CRX ED9 Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 147 Wohnort: Hannover | zitieren danke Sascha.. ne das ist schon richtig.. ab 4000 umdrehungen rühig auf benzin.. und dann soll er auch benzin bleiben bis ich es wieder umschalte.. das dient dazu das ich meist sparsam fahre.. und wenn ich mal nen kleines rennchen mache.. oder mal drücken will.. dann soll er bissl auf benzin laufen.. und 4 tausend weil ich mehr auf der autobahn auch nicht fahre.. was ist e-gas? |
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Veteran Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: EE8 Bj 91 , VW Passat , Yamaha R1 Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 540 Wohnort: 92253 Schnaittenbach | zitieren Hmm,aber wie soll sich das ganze rechnen,meinen EE8 fahr ich mit gerade mal 8,5-9litern bei vollgas.......Bei normaler fahrweise grad mal knappe 7! Hättest du nen 6 Zylinder mit 2,8litern hubraum,würd ich sagen ...okay... aber bei einen 1.6... hmm |
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Fortgeschrittener Name: Furkan Fahrzeug: HONDA CRX ED9 Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 147 Wohnort: Hannover | zitieren ja aber stell mal vor das ganze wird da ca um die hälfte halbiert.. heißt anstatt 10€ pro 100km nur noch 5€ pro 100km.. allein zur arbeit fahr ich hin und zurück 30km. und nächstes jahr wenn ich in einer anderen stadt studiere.. fahr ich öfter mal am wochenende zu meinen eltern.. dann rechnet sich das auch schon besser... wir haben einen golf 3 mit LPG (so gekauft) und das ding ist einfach hammer.. volltank 20€ und dann 400-430km reichweite hannover - frankfurt hin und zurück 37€ |
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Veteran Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: EE8 Bj 91 , VW Passat , Yamaha R1 Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 540 Wohnort: 92253 Schnaittenbach | zitieren Hmm,allerdings musst du ihn dann schon mind. 2,5 Jahre fahren,bis du die umbaukosten wieder drin hast. Zudem braucht der dann trotz allem noch benzin dazu,oder??? Ich hab 30km einfach zur arbeit,da hol ich mir lieber nen diesel ! Ich fahr meinen ee8 eh nur bei sonne,da wär es ein unding... vom leistungsverlust mal ganz abgesehen |
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Fortgeschrittener Name: Furkan Fahrzeug: HONDA CRX ED9 Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 147 Wohnort: Hannover | zitieren pro tag 30km fahre.. 5x30 sind schon 150km wochenende nochmal 100km sind 250km.. dienstag fahr ich noch pizza aus 100km.. 350km die woche.. das sind im monat 1400km. im jahr macht das ca 17.000km.. benzin wär das 1700€. dann spar ich im jahr schon ca 850€. mittlerweile ist das nicht mehr so teuer.. denke für 1500€ findet man schon was.. das sind dann 2 jahre.. ich fahr den honda im alltag.. ich kann mir kein zweites auto leisten. bei fahrzeugwechsel kann man die gasanlage ganz einfach abnehmen.. und weiter benutzen! oder meinst du nicht Jan? bei dir ist wieder anders weil du nen EE8 hast den du selten benutzt |
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Veteran Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: EE8 Bj 91 , VW Passat , Yamaha R1 Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 540 Wohnort: 92253 Schnaittenbach | zitieren Sorry,aber du vergisst,das dein wagen dann nicht nur mit gas fährt,des schaltet sich erst ab einer gewissen temp ein,oder lieg ich hier falsch?Ein kollege von mir hat gas,der braucht in seinen wagen trotzdem monatlich mind. eine Tankfüllung benzin dazu. Klar ist es geil beim Tanken wenig zu zahlen...aber die kosten der wartung sind auch nicht ohne soviel ich weiß... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "LPG im CRX ED9/EE8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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