» Leichte Türverkleidung, was eignet sich ?

Big Brake passt nicht ?? - Reibwert/Bremsleistungsaufklärung :-)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKompression gut aber sehr hoher Ölverbrauch, trotzdem die VSD tauschen?
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04.10.2012, 18:27
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Sieht momentan so aus. Die karre ist leer, da passen keine Türpappen zu. Denke schon das an den Türen noch was rauszuholen ist. Außerdem passen die nicht mehr wenn der Käfig drin ist, die Flanken gehen dann direkt am Türblech lang.

 
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pn
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05.10.2012, 10:10
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Aber wenn man es wegen der Optik macht klebt man doch keine PVC Platten im Karomuster auf die Tür. Dann würde ich mir doch die Carbonverkleidungen von IPP leisten. Da passen Optik und Gewicht sehr gut und kosten auch nicht die Welt.

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05.10.2012, 18:04
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Geschmackssache ;-) werde wohl zu dünnem Kunstoff greifen. Vom Grunde her wie Makrolon, wahrscheinlich nur nicht so kratzfest. Der laufende Meter kostet auch nur ein paar Euro. Einfach zuschneiden, von hinten lackieren und es sieht gut aus. Gewichtsmäßig kaum unterschied zu Carbon. Nur 180,- Euro günstiger. Lege auf die Optik nicht ganz so viel Wert, eher auf die inneren Werte. Hauptsache die Rundenzeiten stimmen ;-)

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05.10.2012, 18:34
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Hast Du die originale Folie von Honda noch drin?

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06.10.2012, 08:47
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Ich glaube die habe ich letztes mal mit raus geholt. Wäre bestimmt eine gute Vorlage gewesen.

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06.10.2012, 09:07
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hoffe ihr experten habt dann auch die ganze mechanik rausgeschmissen und makrolon scheiben eingepflanzt... Wenns euch schon um gewicht geht.

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07.10.2012, 07:34
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Das mit der Folie habe ich eigentlich geschrienen, da die ja das Regenwasser vom Innenraum abhält. Oder bekommst Du das mit dem dünnen Kunststoff dicht?

pn
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07.10.2012, 08:39
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Also mindestens genau so dicht wie die OEM Folie, wenn ich es anklebe. Denke aber ich werde Schrauben.
Die OEM Folie hat mir nicht so einen dichtenden Eindruck gemacht. Das da Regenwasser rein kommen soll ist mir aber neu ? Musst du erklären was du meinst. Rund herum ist sowieso ne Dichtung. da könnte nur an der Scheibe (wenn überhaupt) was reinkommen. Dafür hat doch aber die Tür unten an den Ecken kleine Löcher, damit das eventuelle Wasser wieder raus kann. Die Tür ist ja bewusst "nicht ganz dicht" sonst wäre ja Staunässe drin, die irgendwann Rost herbeiführen würde.


pn
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07.10.2012, 18:57
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Stimmt schon, dass die Folie nicht das optimale ist. Ich bin aber eine Zeit lang ohne Türverkleidung (mit Folie) gefahren und da sind dann bei Regen schon ein paar Wassertropfen an der Folie dran. Wenn Du den Kunststoff gleich verklebst, wie die Folie, dann ist das aber dann kein Problem. Natürlich läuft das Wasser an den Löchern unten heraus, die Türe soll ja nicht geflutet werden und dann druckwasserdicht sein. Ich bin auch der Meinung, dass ich mal eine Zentralverriegelung nachträglich eingebaut habe (Ford Fiesta Bj. 1988). Da habe ich die Folie erst einmal weggelassen. Nach einem Regenguss habe ich die aber schnell wieder dran gemacht, da der Fußraum nass war. Das mit der Folie kann vielleicht noch jemand anderes hier bestätigen.

pn
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02.06.2013, 17:58
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Soooo, habe das endlich mal abgeschlossen. Habe ca. 1mm dicken Kunststoff genommen. Starr, wirkt aber auf den Bilder nicht so ganz... Zu vergleichen mit Makrolon, Nur eben die günstige Baumarktvariante.

Habe den Kunststoff von der Rückseite lackiert und zurecht geschnitten. Nach der Montage, die obere Kante mit dem Heißföhn umgelegt. Optisch ist ist es jetzt nicht so der Brüller, geht mir bei dem Wagen aber mittlerweile mehr um den Zweck als ums optische.

Hätte gedacht das es bei der fahrt klappern könnte. Wider erwartend tut es das nicht, da das Material sehr steif und an genug Punkten fixiert ist.

Vorteile: Leicht zu verarbeiten, sehr geringes Gewicht aber robust, günstig


 
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IMG_2728.JPG - [Bild vergrößern]


 
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02.06.2013, 18:17
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