Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Accord Coupe (CD7) Anmeldedatum: 27.06.2005 Beiträge: 65 Wohnort: Ludwigslust | zitieren Hallo Zusammen. Ich habe an meinem EE8 den Motor überholt und gleichzeitig eine Öldruckanzeige eingebaut.Habe hinten am Block beim originalen Öldruckschalter ein T-Stück gesetzt. Beim ersten Startversuch ging die Anzeige auf 5 bar, habe dann paar Sekunden später den Motor wieder abgestellt. Nun meine Frage: Ist der Öldruck nicht zu hoch ? In der Reparaturanleitung steht was von 3,5 bar bei 3000 U/min Ok....das sind Mindestwerte die erreicht werden sollten aber im vergleich zu 5 bar bei ca 1400 U/ min ??????????????????? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren wenns öl kalt ist mehr als normal ! edit1: 3,5bar bei 3.000 u/min ist aber dann untere verschleißgrenze oder? |
▲ | pn |
Junior Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Accord Coupe (CD7) Anmeldedatum: 27.06.2005 Beiträge: 65 Wohnort: Ludwigslust | zitieren Ja denke schon, so stehts in der Rep.Anleitung. "Diese Werte sollten erreicht werden" steht da. Leerlauf: 0,7 bar 3000 U / min 3,5 alles bei ca. 80° Öltemp. Also meinst du ich muss mir da keine Sorgen machen ? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren richtig, alles im soll bereich |
▲ | pn |
Master Name: Timmy Geschlecht: Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren grüße also der ee8 hat bei überholtem motor bzw neu nen druck von 4,5 - 5,0 bar oil druck!!!!!!!! also mach dir keine sorgen!!!!!!!!!!!! MFG |
▲ | pn email |
Junior Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Accord Coupe (CD7) Anmeldedatum: 27.06.2005 Beiträge: 65 Wohnort: Ludwigslust | zitieren Ich danke euch ! Den bin ich erstmal beruhigt. Werde ihn morgen mal warm laufen lassen und schauen wie sichs dann ändert. |
▲ | pn |
Master Name: Timmy Geschlecht: Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren ACH JA IM WARMEN ZUSTAND DÜRFTE ER ETWAS RUNTER GEHEN IST ABER NICHT SCHLIMM MFG |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Öldruckproblem CRX" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |