» Ölablassschraube ED9

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15.10.2011, 08:23
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Hallo,

sehr dringendes problem und brauche die Masse der Ölablassschraube , welche kommt da rein, tech doc hat keine infos dazu :no:


pn
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16.10.2011, 09:13
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ich meine es ist ne M14 mit feingewinde.

wenn sie überdreht wirste aber nicht drum rum kommen und ein neues gewinde in die ölwanne reinschneiden müssen.

die sind recht anfällig, weil nicht viel "futter" (nur 2-3 gänge) in dünnem blech vorhanden ist. einmal zu fest angezogen und schon isses hin...


pn
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16.10.2011, 10:34
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klar Neues gewinde reinschneiden :-D

M16er Ölablassschraube, am Besten Festigkeitsklasse 11.2 bei sonem Blech xD

nen Gag! M14 sollte es sein


pn
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16.10.2011, 11:38
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derCRXTypM16er Ölablassschraube, am Besten Festigkeitsklasse 11.2 bei sonem Blech xD

Und am besten mit Torx, damit der Mech erstmal zweifelnd davorsteht und sich fragt, ob er träumt. :D


pn
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16.10.2011, 14:46
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XD am besten noch schraubensicherung in rot damit die schraube auch hält :D

ne m14 müsste richtig sein!


pn
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16.10.2011, 19:54
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kannst auch mit helicoil arbeiten.

habe ich früher in der werkstatt oft so gemacht, ED/EE's sind ja recht anfällig für sowas ...

wenn's auch n bisschen pfusch sein darf: mutter draufschweißen :hrhr:


 1x  bearbeitet
pn
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18.10.2011, 09:08
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also kollege meinte das wird nix mitm gewinde nachschneiden xD er meinte ich soll mir entweder eine neue ölwanne besorgen oder eine mutter anschweissen xD
meine nachbarn waren so nett und haben das ordnungsamt eingeschaltet :D


pn
Master 

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18.10.2011, 18:53
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ICH würd erstmal ne helicoil rep. machen.

wenn's klappt ist gut und günstig, wenn nicht, kannste ja immernoch ne neue ölwanne drunter basteln... ;)


pn
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19.10.2011, 22:39
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Hab bei mir am EE8 auch das Gewinde an der Ö-Wanne nachgeschnitten , geht wunderbar und ist auch dicht!

pn
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23.10.2011, 18:10
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Warum nicht so eine Niete aus dem Schiffsbau nehmen, und das Loch zunieten. Formschluss, da tropft nix mehr!
Oder aber auch sich nen schönen teuren Wein kaufen und den Korken verwenden...
Mal erlich: Sollte, sollte im schlimmsten fall der Fälle keine Reparatur mehr möglich sein, dann geh über auf die Verwendung einer *neuen* Oilwanne.

mfg Clair Grube


pn
Gast 
23.10.2011, 18:10
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