» KW V1: Erfahrungen auf EG4? Oder doch ein AP?

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Grand Master 

Name: G.
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18.05.2016, 11:44
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LimoIch habe keine Klima Schiebedach oder E Fenster oder ZV also null ausstattung. EJ9 is mein daily finde es gut alltagstauglich. Zum richtig tief fahren ist das aber nix.

Ap bin ich noch nicht gefahren.

EJ9 hat 100kg mehr leergewicht als mein EG, also is der Unterschied nicht so krass, denke mal nicht das es jetzt den ultimativen unterschied macht.


Das alte Non inox war gut zum tieffahren das neue nicht mehr


pn
Junior 
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18.05.2016, 11:57
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Naja extrem tief muss er nicht, solle halt eben alltagstauglich sein.
Ich denke 5cm reichen schon.

Ist das AP denn weicher?


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pn
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18.05.2016, 12:36
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Wenn du auch im Winter fahren willst würde ich schon zum KW greifen, da des Inox ist.

Ja zum tief fahren einfach ED Gewindefahrwerk und die Sache is erledigt.


pn
Junior 
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18.05.2016, 12:54
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Ich muss natürlich das richtige Beiblatt kriegen, komme aus der Schweiz...
Auf dem Fahrwerk stehen ja sicher Nummern drauf (auf Dämpfern und Federn) und wenn die im Gutachten für den EG nicht drin stehen.... autsch


pn
Elite 

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18.05.2016, 13:03
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Nich falsch verstehen du sollst das normale KW nehmen, aber wenn du auf richtig tief stehst mit 3cm Bodenfreiheit braucht man einfach nen ED Gewindefahrwerk, das geht mitm KW für den EG nicht. Legal geht so tief sowieso nicht.

pn
Junior 
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18.05.2016, 13:17
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Ja eben Alltagsauto...
Habe einen Lupo GTI der zum Kot*** tief ist, das ist garnicht(mehr) mein Geschmack. Der hatte keine 8cm Bodenfreiheit mehr.

Ich denke ich nehme das V1 mal und dann schauen obs zu hart ist.
Anscheinend gibts hier nicht so viele die es am EG4/5/6 fahren.


pn
Grand Master 

Name: G.
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18.05.2016, 14:02
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LimoNich falsch verstehen du sollst das normale KW nehmen, aber wenn du auf richtig tief stehst mit 3cm Bodenfreiheit braucht man einfach nen ED Gewindefahrwerk, das geht mitm KW für den EG nicht. Legal geht so tief sowieso nicht.

Schon mal gesehen wie tief ein altes kw geht vorne zumindest?

Hinten brauch man da den einen oder anderen trick.

Selbst ein ta geht mehr als tief runter wenn man weiss wie! Wenn ich jetzt alte Bilder aufm Handy hätte würde ich welche Posten. Kaum Unterschied in der fahrhöhe gewesen zum ed gewinde :hrhr:

Aber "tief" gehen beide genannten Varianten ob ap oder kw v1 inox


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18.05.2016, 20:42
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Ap im eg4 is nicht schlecht. Nicht zu hart und nicht zu weich. Habs auch drine und fahre auch 16" felgen

 
FB_IMG_1460750935859.jpg
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18.05.2016, 21:40
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Ich habe auch ein Ap Gf. im eg verbaut.
Ich bin vollstens mit zufrieden,das mit der Fahrwerkshärte ist so eine Sache,ich höre immer wieder es sei "Alltagstauglich" und recht human von der Härte her und das meines ungewöhnlich hart wäre,ich weiss allerdings nicht ob es Werksinterne Änderungen gegeben hat.Ohne Verstrebungen hat es bei mir in schnelleren Kurven Hörbare unangenehme Geräusche Seitens Karosserie gegeben.


pn
Gast 
18.05.2016, 21:40
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