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Mein EG3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHeizungsregler verrutscht eg4
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27.09.2011, 07:11
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Hey wie es Oben steht hätte ich gern mal ein paar neue Erkenntnisse und zwar lese ich überall hier Motorswap so und so...
Also hätte ich gerne mal ein paar Infos damit ich vllt ja mal mitreden kann...
Ich entschuldige mich jetzt schon mal für meine Unwissenheit, und hoffe das mir hier vllt einige mal ein paar lehrreiche Tipps geben können.

Wie zb.
-Was kann man in ein EG4 einbauen
-Was bringt wieviel
-Was muss man beachten
-Wo bekommt man sowas her


Danke für Eure Zeit und Hilfe


pn
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27.09.2011, 08:05
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Grundsätzlich ist der EG4 ein ganz gute Basis für nen Swap. Man kann am D15 schon einiges machen und diese umbauten machen es Später dann noch leichter einen Motorswap durch zu führen.

Es kommt immer ganz aus Budget an und wieviel PS man will ;)
Ich zähl dir mal son paar Möglichkeiten auf.

-MPFI Swap (D16A6/Z2) = Tausch der Ansaugbrücke bzw. Einspritzanlage
Die günstigste Variante an ein Paar PS zu kommen. Dabei kannst du deinen Innenraumkabelbaum behalten.

- MPFI Swap (D15B7/D16Z6) = Tausch der Ansaugbrücke bzw. Einspritzanlage
ist eigentlich das einfachste bei EG4 und bereitet den Wagen auf weitere umbauten vor, weil dabei der Kabelbaumstandart von OBD0 auf OBD1 geändert wird.
Bringt ziemlich genau 11PS
Preislich so das günstigste

- Minime (beinhaltet den MPFI Swap) = Tausch des Zylinderkopfes
bringt nochmal ein paar Pferde mehr und man hat VTEEEEEEEEEEEEEEEC

Ansonsten bleibt ein Motorswap auf z.b. D16, B16 usw. je nach Budget
Voraussetzung dafür ist allerdings immer der Wechsel des Kabelbaums.
und auch der Bremsanlage. Je nach Motor kommen da dann noch Teile hinzu.


 1x  bearbeitet
pn
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27.09.2011, 08:07
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ahh ok dankeschön :)
da wird man ja grad ein wenig schlauer...
was kostet das denn so im schnitt also musst jetzt nich alles aufzählen nur damit man mal so in etwa eine vorstellung hat

aber schon mal danke für den netten text


pn
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27.09.2011, 08:14
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kommt drauf an was du machen willst und wie günstig du an die teile kommst ;)

ich habe für meinen MPFI Swap (D15B7) vielleicht 250 Euro bezahlt.

MPFI Teile vom ED7 wird man etwas günstiger bekommen und man muss den Innenraumkabelbam nicht wechseln, was wieder günstiger ist ;) Nachteil ist allerdings das der Kabelbaumstandart auf OBD0 bleibt. D.H. bei Späterem Motorswap muss man den Kabelbaum dann doch wechseln. Schätze die kosten so auf 150 bis 200 euro

Minime kostet zwischen 400 und 600 Euro

Motorswap würde ich jetzt mal so ab 1000 Euro für nen D16Z6 und 1500 für B16A2 rechnen. Zusätzlich kommt noch die Bremsanlage dazu die wird nochmal zwischen 300 und 500 Euro liegen.
Dazu dann noch die Eintragung ;)


pn
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27.09.2011, 22:19
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hat man nach dem mpfi swap mit ed7 teilen danach auch in etwa 110ps? wusste bis grad gar nicht dass das geht :D spiele schon seit einiger zeit mit dem gedanken auf d15b7 umzurüsten aber hab kein bock auf die ganze kabelei :D

 1x  bearbeitet
pn
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28.09.2011, 06:14
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Sind 101ps ;) die 110 kommen durch die 100ccm hubraum + kopf

das schlimmste is der innenraumkabelbaum. lohnt sich aber
motorkabelbaum is kein problem.


pn
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28.09.2011, 18:37
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keynhat man nach dem mpfi swap mit ed7 teilen danach auch in etwa 110ps? wusste bis grad gar nicht dass das geht :D spiele schon seit einiger zeit mit dem gedanken auf d15b7 umzurüsten aber hab kein bock auf die ganze kabelei :D

hab einen da wenn de suchst :)


pn
Gast 
28.09.2011, 18:37
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