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Newbie Anmeldedatum: 22.09.2016 Beiträge: 24 | zitieren Hallo, ich bin's nochmal... Kriege an meinem Civic (EJ9 D16Z6 SWAP) keinen Druck auf's Kupplungspedal. Haben zu zwei richtig entlüftet aber es tut sich nicht sehr viel. Man kann einen minimalen Druckanstieg feststellen da dass Pedal von alleine wieder nach oben kommt, jedoch ist das noch immer viel zu wenig.. der Behälter wird auch nicht leer, das heisst dass die Leitungen alle dicht sind und sich auch keine Dichtungen in einem Zylinder verschoben haben. Kann das am Nehmer oder vielleicht eher Geberzylinder liegen ? Danke im Voraus |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Kontrollier al den nehmer und geber ob sie nass sind. Ansonsten falsch entlüftet. Am besten nen gumi schlauch der durchsichtig ist auf das nipperl,dann aufschrauben und einfach pumpem bis keine luft mehr kommt. Man braucht nicht zu zweit und auch nicht auf und zu. Schlauch sollte ca. 50cm sein und der Behälter offen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Ein ähnliches Problem habe ich ja auch bei meinem Accord. Bei mir ist es definitiv der Geberzylinder am Pedal, das sieht man aber auch, weil da Flüssigkeit innen im Fußraum an der Wand runterläuft. Wenn man nicht die gleichen Probleme hat wie ich mit der Leitung, dann lässt sich der Zylinder normalerweise auch recht einfach tauschen ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Genau so bleibt oft Luft im System.. um die richtig rauszubekommen, muss der Mist unter Druck stehen, der dann beim Öffnen ruckartig nach einer Seite entweichen kann und so die Luft mitzieht.. also paar Mal pumpen, dann halten, der andere öffnet die Schraube und schließt sie wieder - das so oft, bis keine Blasen mehr und nur noch klare Flüssigkeit im durchsichtigen Schlauch kommen.. das andere Ende des Schlauchs kommt in einen geeigneten Auffangbehälter, Flasche zum Beispiel, was man dann wegbringen kann zur Entsorgung. |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Also pumpen bringt mal garnichts,zumale der Druck immer weggeht wenn du runter gehst. Muss man nicht,hab bis jetzt immer so entlüftet und kein Problem gehabt,da man durch den schlauch die luft nicht zurück zieht und somit alles rauskommt |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Genau, deswegen wirds auch nicht (temporär) bisschen besser, wenn die Hydraulik spinnt (z.B. undicht oder ein klein wenig Luft enthalten) und man pumpt paar mal.. du pumpst dann nicht noch einen Ticken mehr Flüssigkeit drauf, der es noch mehr unter Druck setzt und temporär hilft, die Symptome zu lindern, sodass man dann trotzdem noch bisschen kuppeln kann. Okay, alles klar, es kann auf keinen Fall Luft zurück ziehen.. wenn mir das nur vor paar Jahren beim letzten Wechsel vom Nehmer ein Bekannter gesagt hat, der seit 50 Jahren an Autos schraubt und es mit mir entlüftet hat.. und es zusätzlich beim Wechsel meines Kupplungsgebers gerade vor einigen Wochen aufgetreten ist, als mein Bruder am Pedal saß und ich ihn erst mal zum "durchlaufen" bzw. Füllen des Systems mit offener Schraube habe bisschen pumpen lassen.. ![]() Vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet, dass die Flüssigkeit im Schlauch hin und zurück gewippt ist dabei und sich absolut nichts am Pedaldruck verändert hat.. ![]() 2x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Das is doch keine Bremse die Druck aufbaut. Da muss alles wieder zurück gehen sonst würde doch die kupplung andauernd schleifen... Na was solls denn dann sein wenn sie nach deiner Meinung nach perfekt entlüftet haben?. Also bei mir funktionierts immer,wie ich auch bremsen selbst entlüfte aber ich geb dir einfach mal recht um dieser diskusion zu entkommen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7046 Wohnort: Springe | zitieren Wie manche eine Wissenschaft aus dem entlüften machen... |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ich hatte es einfach schon mehrmals, dass es mit normal durchpumpen bei offener Schraube nicht ging, auch an Mutters FR-V und auch schon bei den Bremsen meines Bruders (Mazda nach Erneuern der Leitungen) sowie nach der Montage meiner MB2 Scheibenbremse. Da hat sich immer irgendwo noch ein kleines bisschen gesammelt gehabt, das dann wirklich nur dann mitgerissen wurde, wenn der Mist beim Lösen der Schraube unter Druck stand nach Pumpen und Halten.. Und ich bild mir das sicher auch nicht ein, dass die Flüssigkeit zuerst einfach nur hin und zurück gewandert ist, als ich den neuen Geber frisch eingebaut hatte.. Ich würde auch sagen nochmal entlüften und Geber/Nehmer kontrollieren. Nur habe ich wie gesagt schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass man mit "Pumpen und Halten, dann erst Schraube auf und wieder zu" eben eher zum Ziel kommt als mit Schraube auf und Pumpen, da hatte ich schon öfters noch Luft drin.. |
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Beobachter Anmeldedatum: 11.03.2008 Beiträge: 3 | zitieren |
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