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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Hi. Folgendes Problem. Beim CrX del Sol von meiner Frau fiel vor paar Tagen, das Kupplungspedal immer auf Bodenblech. Dann habe ich mal den Flüssigkeitsstand gecheckt und siehe da war fast leer. Naja erstam laufgefüllt und genauer nachgesehen. Diagnose Geberzylinder am Pedal undicht. (ich vermute eingefrorenes System) So heute nen neuen eingebaut, dannach entlüftet. Blasen kommen keine mehr. von der Menge her, die ich durchgepumpt habe ungefähr drei bis vier mal den Behälter voll. TROTZDEM hängt das Pedal immer noch. Zwar net mehr so dolle, aber es hängt halt immer noch... Die Kupplung ist auch schon wieder etwas härter geworden... Das Pedal kommt zwar zurück, aber net weit genug. Was sollen wir denn jetzt tun? Nochmal entlüften, -andere Methode(z. Bsp. entlüften über die Bremse, Jaa das soll auch gehen ) Nehmerzylinder tauschen? Ich habe die Faxen langsam Dicke mit den Honda-Kupplungen . Mit meiner Karre habe ich auch ein Kupplungsproblem Verfasst am: 02.01.2010, 12:00 zitieren Hat niemand noch nen Tipp? |
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Senior Name: Ron Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG8 Turbo, Lexus IS250 Anmeldedatum: 01.07.2005 Beiträge: 373 Wohnort: Frankfurt (Oder) / Berlin | zitieren hatte das selbe problem bei meinem accord auch, ich hab dann nochmal entlüftet und dann ging es. hab es beim zweiten mal dann aber so gemacht das ich die entlüftungsschraube nach jedem drücken vom pedal wieder zugeschraubt habe und dann erst das pedal wieder zurück geholt hab |
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Veteran Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: EG4 @ B16 swap, CRX EE8, Accord CM2 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 749 Wohnort: Pirna => Ostsee =) | zitieren hatte ich auch mal, da hab ich beim eg3 auch kein druck aufs pedal bekommen. hast de unten einen schlauch auf den nippel gesteckt und dann solange gepumpt bis keine blasen mehr kommen und oben den behälter immer schön nachgekippt? vieleicht haste dreck inner leitung oder undicht. einmal mit bremsenreiniger durchpusten hilft vieleicht. gruß |
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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Ja genauso hab ich des gemacht. Pedal getreten-> Schraube auf. Pedal zurück-> schraube zu usw. Das mit dem Reiniger probier ich noch mal.... vllt klappt es ja dann enlich |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren also ein schlauch sollte man schon dran machen. dann muss man auch nicht immer zudrehen bzw kann man es auch alleine machen. ohne schlauch gehts ja nur zu zweit wenns richtig werden soll. ich nehme übrigens immer einen schlauch vom scheibenwischwasser. der passt super drauf |
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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Habe ich ja mit nem Schlauch gemacht. Habe da so einen aus Silikon. Der ist schön weich, wenn man den auf den Nippel machen will. |
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Premium-Member Name: Andrej Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG6 Anmeldedatum: 30.07.2005 Beiträge: 668 Wohnort: Dortmund | zitieren Ich habe das schon paar Mal gemacht, jedoch ein wenig anders. Pedal getreten -> Schraube auf. Schraube zu -> Pedal zurück usw. Gruß Andrej |
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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Ja genauso meinte ich das ja Ich habe die Schraube auch immer dann zui gemacht, wenn der Druck runter ging bzw. die Bläschen langsamer werden... |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 18.09.2009 Beiträge: 67 Wohnort: Berlin | zitieren Normalerweise haben solche schläuche mit einem Behälter dran, was Werkstätte verwenden, immer einen Rückschlagventil drin und sind nicht irgendwelche schläuche. Aber mit schraube auf, durchdrücken, schraube zu, loslassen müsste es funken. Wenn nicht, hol dir einen neuen Nehmerzylinder. Tipp. Solche entlüftungs geschichten, kriegt man billig im Motorrad läden Louis, Polo oder sowas. Kostet nicht viel und funkt super. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kupplungsp. bleibthängen trotz neuem Geberzylinder...gelöst*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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