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Frage zum Gewindefahrwerk.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAFR bei E85
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Master 

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12.02.2014, 08:46
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dreh da nicht rum. das ist blödsinn. entlüfte 4-5mal die leitung.

pn
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12.02.2014, 19:09
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also ich hab schon dutzende kupplungen gewechselt. aber nachstellen musst ich nie was bzw nur ein mal.
aber das war eher ein zurückstellen, da der besitzer den kupplungsweg nachgestellt hatte weil die aufgrund vom verschleiß schon sehr spät kam.


pn
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12.02.2014, 19:31
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Also ich habe eine neue verbaut bekommen, jedoch kommt die erst sehr sehr spät.
1-1,5 cm kurz vorm Ende.
Das ist vom Gefühl her nicht sehr schön.

Die alte Kupplung da kam der Punkt deutlich früher !!!

Deswegen fragte ich ob man das einstellen kann, wenigstens etwas.


pn
Master 

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12.02.2014, 22:44
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wenn das entlüften nix bringt, dann ist entweder der geber oder nehmer platt

pn
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13.02.2014, 08:00
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Aber hat das Entlüften nicht was mit der Schwergängigkeit der Kupplung selber zutun ?

Nachdem die Kappe wieder drauf ist, ist es ja besser geworden, nur der Kupplungs-Punkt kann man den verstellen ?


pn
Master 

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13.02.2014, 08:50
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du komprimierst luft und dadurch verschiebt sich der schleifpunkt. aber nur mal zum verständnis.
du musst jetzt weiter reintreten damit sich die kupplung trennt? also musst du das kupplungspedal fast bis zum anschlag treten?


pn
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13.02.2014, 09:47
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nein, anders herum.
Ich brauche nur ein paar cm treten, nicht mal bis zur Hälfte.

ich würde ja gerne weiter durchtreten wollen, sodass der Punkt wieder mehr nach hinten rutscht.


 1x  bearbeitet
pn
Master 

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13.02.2014, 11:18
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neeein
so muss die kupplung sein!!!! es ist alles richtig so.
dann war deine alte verschlissen. wenn du paar cm drückst und sich dann trennt ist alles wunderbar.
so kannst du auch schneller schalten. musst sozusagen nur noch die kupplung antippen und die gänge reinknallen.
also heißt es für dich, gewöhn dich an einer 100% funktionierender kupplung.
MEHR GIBT ES DA NICHT ZUSAGEN


pn
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13.02.2014, 17:13
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1HGEJ2neeein
so muss die kupplung sein!!!! es ist alles richtig so.
dann war deine alte verschlissen. wenn du paar cm drückst und sich dann trennt ist alles wunderbar.
so kannst du auch schneller schalten. musst sozusagen nur noch die kupplung antippen und die gänge reinknallen.
also heißt es für dich, gewöhn dich an einer 100% funktionierender kupplung.
MEHR GIBT ES DA NICHT ZUSAGEN

ALLES KLAR ! Ich danke dir ! :idea: :)


pn
Elite 

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14.02.2014, 09:51
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Ich habe jetzt ein Problem mit Luft in der Leitung.

Folgendes ist neu:
Geber und Nehmerzylinder von Japanparts
Sachs Kupplung, Ausrücklager, Pilotlager
Schwungscheibe


Folgendes Phänomen hatte ich jetzt bereits das 3. Mal:
Plötzlich bekomm ich bei getretener Kupplung keinen Gang mehr rein!
Lass ich das Pedal auf den halben Weg kommen, gehen die Gänge wieder rein und ich kann normal (an-)fahren!

Entlüftet man dann, komm einiges an Luft raus. Danach ist alles wieder normal, man kann bei getretener Kupplung wunderbar schalten!

Nun hatte ich das nach 200km nocheinmal, nach dem Entlüften alles wieder gut.


Gestern Abend dann ein 3. mal, nach dem Tanken ging auf einmal wieder nix bei getretener Kupplung!
20x das Pedal getreten und an der übernächsten Ampel wars wieder gut!

Fakt ist, wenn die Luft im System ist, schleift die Kupplung bei vollständig getretenem Pedal wieder...


Jemand ne Idee??


pn
Gast 
14.02.2014, 11:26
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