» Kratzendes ausrücklager?

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25.07.2012, 08:29
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Ich habe neue Kupplung verbaut von Sachs, mit neuem ausrücklager von sachs.
Neue schwungscheibe von Fidanza.
Getriebe getausch und neu befüllt.

Komischer weise kam nach erstem anlassen ein kratzendes geräusch vom getriebe.
Ich dachte mir nur sch*** was ist denn jetzt schon wieder.

Wenn ich die kupplung trete, ist das geräusch weg, wenn ich das pedal dann ganz schnell raus lasse (flutschen lasse) kratzt es wieder.
Wenn ich das pedal sehr langsam ( sehr langsam) rauslasse is kein kratzen zu hören.

So auto zieht gut and läuft tip top!

Aber wenn ich fahre kratzt es, und wenn ich schalte kratzt es auch komisch, es sind aber nicht die syncronringe oder sonstiges, es kratzt irgendwas anderes , am getriebe liegts definitiv nicht..



Verfasst am: 25.07.2012, 08:31
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Sorry vergessen zu erwähnen, kupplungsseil ist auch nicht zu stramm.. habs schon paar mal jetzt kontrolliert und daran liegts auch nicht.

Verfasst am: 25.07.2012, 14:01
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P.S: Jemand hatte zuvor die schrauben der glocke entfernt, konnte diese aber nur 1-2 cm anheben und meinte zu mir man bräuchte einen speziellen abzieher dafür, kann es sein das es beschätigt wurde durch das versuchen des abmachens, es ging relative leicht wieder drauf
pn
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25.07.2012, 14:09
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vorausgesetzt es ist alles richtig eingebaut, kann das sehr gut das getriebe sein. hatte neulich erst eins, was genau der beschreibung entspricht

pn email
Elite 

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25.07.2012, 15:14
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Jaa totaler abf*ck.. ich habe eine befürchtung ob eventuell nicht genug flüssigkeit drin ist, oder eventuell innerlich etwas an den zahnrädern beschädigt sein könnte.

Kupplung ist einfandfrei ran gegangen, fährt sich super geil mit der schwungscheibe usw usw aber das kratzende geräusch macht mir sorgen , vor allem beim runterschalten vom 3 in den 2 zum bei spiel


pn
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26.07.2012, 08:14
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wie lange hat das getriebe denn offen und ohne öl gestanden? (brauchste im übrigen keinen speziellen abzieher für)

steige durch deine beschreibung nicht ganz durch.

kratzt es nur in dem moment, wenn das kupplungspedal bewegt wird, oder immer wenn die kupplung nicht getreten ist?

wenn es nur beim schalten an sich kratzt sind es die synchronringe (oder zu wenig gespanntes k-seil). wenn es immer geräusche macht, könnte es eins der getriebelager sein. gerade wenn es länger offen ohne öl gestanden hat, evtl. auch in feuchter umgebung, würde letzter punkt in frage kommen.


 1x  bearbeitet
pn
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26.07.2012, 10:09
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Zitatich habe eine befürchtung ob eventuell nicht genug flüssigkeit drin ist

Das solltest du doch genau wissen, du hattest es doch erst drangebaut und weisst dann ja auch was du eingefüllt hast?


pn email
Gast 
26.07.2012, 10:09
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