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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren Hallo, möchte mein Auto iwan mal Lackieren lassen, und dazu hole ich mir immer Tipps ein, bzw. begutachte Lackierte Autos von den leuten... jetzt meine Erfahrungen was mir gesagt wurde. 1. Früher war die Lackierung viel besser d.h. man hatte im Lack wenn es gespiegelt hat nahezu ganz glatte flächen, lag wohl daran das das blech besser bearbeitet war und auch stärker war. Heutzutage hat man bei den neuen Autos bzw. neu Lackierten Autos nicht mehr diese schöne übergänge sondern eher so eine leichte "Orangenhaut" bzw. "leicht narbig" da die bleche von den Autos dünner sind und dadurch auch deformierter, bei dieser Lackierung sieht man dies aber nicht. Dies könnte man wohl nur so umgehen das man extrem "glatt" spritzt, jedoch würde dann der Klarlack verlaufen, bzw. die Orangenhaut mit 2000er Schleifpapier bis zum Lack abschleifen und die Orangenhaut weg machen. Aber das dauert bei einem ganzem Auto !!! resultat eine schöne Lackierung fängt wohl bei 4+t€ an -.-" Mein Auto ist Zerkratzt ist nunmal so, jedoch wenn der eingewachst ist spiegelt sich alles so schön und klar das es ein Traum ist! 2. Man kann ein Auto auch ohne Kabine Lackieren jedoch hat mann dann nacher mehr Arbeit das man auf das selbe Ergebniss kommt. Frage: ist das jetzt echt so mit der Lackierung heutzutage das die so b*schissen aussehen? (normale Lackierung) wieso ist das so? (musst doch am Lack liegen, sind alle so, wenn ich z.b. eine alte Farbe möchte wie auch meins G82P, oder liegt es daran das die auf wasserbasis sind und somit alle neue Lacke so sind?) |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic ED6 Anmeldedatum: 28.02.2012 Beiträge: 438 Wohnort: FFM | zitieren Also das mit der Orangenhaut bei Neuwagen liegt daran das sie im Werk mit Spritzrobotern Lackiert werden, das ist auch nicht immer so (orangenhaut) aber doch recht häufig zu sehen. Der Lack muss in einem guten verlauf gespritzt werden klar besteht dann die Gefahr von Läufern/Nasen aber ein Guter Lackierer sollte eine spiegel glatte Lackschicht lackieren können, egal ob der Lack auf Wasser/Acryl oder Nitro Basis ist. Sonst könnte sich ja jeder Lackierer nennen und sollte der Lack an einigen stellen doch nicht ganz so glatt sein kann mann es wie du schon sagtest mit 2000p abziehen und Polieren. Aber das sollte nicht die regel sein, Bei den Amis ist das sogar gang und gebe, da wird schnell ma gelackt und dann die ganze karre geschliffen und Poliert. Ne gute lackierung liegt bei 2-4K je nach größe und Farbe des Kfz und sollte definitiv glatt sein, ansonsten beherrscht der Lackierer einfach nicht sein Handwerk 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren hmmm okay, ist aber auch komisch das wieder die Meinungen verschieden sind evtl. schreiben ja noch paar Lackiermeister hier was -Ich habe nur als vergleich ein 2008er seat exeo kombi die gane karre halt so orangenhautig, dann ein auto vom lackierer das selbe, und dann mehrere autos von einem anderen lackierer das selbe 1x bearbeitet |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Ich hab das auch schon oft gesehen... Gerade bei Neuwagen... Evtl. vorher mit dem Lacker sprechen? Das du keine 0815 lackierung haben willst sondern anschließend 2000n geschliffen und hochglanz poliert. |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren ich habe aber auch angst das der nacher den ganzen lack wieder abschleift und ich dann nach einer politur mein originallack sehe und wenn er die ganze karre wirklich nachher rumschleifen muss, dann fängt der bei 4t€ an, hatte ich bei 2en bis jetzt... |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic ED6 Anmeldedatum: 28.02.2012 Beiträge: 438 Wohnort: FFM | zitieren Also ich bin Kfz Lackierer und wir haben nie Autos mit Orangenhaut rausgegeben, am besten lässt du dir beim Lacker mal nen auto zeigen was er grad lackiert hat, und dann siechste ja wie der Lack aussieht. Beim Schleifen mit 2000p mattierst du nur den Klarlack, und polierst ihn dann wieder auf, somit kommt mann garnicht an den Basis lack, da brauchste keine angst haben es sei den er schleift durch, dann muss er aber Neu Lackieren. |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren okay danke dir, werde dann mal schauen ! |
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