» Komische Geräusche beim fahren.....

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23.10.2011, 13:17
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na, wennde bremst is ja auch keine last mehr auf dem lager (egal welches es nun ist).

würde diese theorie ja bestätigen. aber is ohne hören eigentlich nicht möglich da ne genaue diagnose zu stellen.

neues getriebe muss nicht. is auch ganz schön teuer. reicht das alte zu überholen und neu zu lagern, dan ist es ja im prinzip "neu". dann gibt es auch keine probleme mehr mit synchroneinrichtungen etc.

WENN ES DENN DANN DAS GETRIEBE sein sollte...

probier doch mal en getriebeölwechsel und mach ATF rein. oftmals sind die leute so schlau und machen auf ein ed9 getriebe getriebeöl drauf, großer fehler...

entweder 15w40 motoröl mineralisch oder halt ATF, was eigentlich besser ist.

wenn nach dem wechsel die geräusche weniger sein sollten kannste davon ausgehen, dass die lager inne dutten sind.

wenn nicht kannste weiter suchen.

wäre mal ein anfang ohne nur theoretisch zu spekulieren und son wechsel ist ja schnell gemacht und kosst zwei dichtringe und ich glaube 1,4l öl oder so...


pn
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23.10.2011, 14:09
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Will mich hier mal mit einbringen.
Hatte vor 4 Monaten das gleiche Problem, allerdings mit dem Iltis.

Wenn ich einige Zeit gefahren bin (warm) kam ein Klackern vorne links, beim Bremsen war es weg.
Gang in "Neutral", Wagen rollt -> übelstes Klackern.

Bei mir waren es tatssächlich die Radlager die ich erneuern musste um das Klackern weg zubekommen.

Zitatna, wennde bremst is ja auch keine last mehr auf dem lager (egal welches es nun ist).

Ist doch immer Last auf dem Radlager?! Ausser das Auto steht! Oder liege ich falsch?! Selbst im Leerlauf ist die Schwungmasse so hoch das die Räder auf der Hebebühne drehen. (Bei mir zumindest)


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23.10.2011, 17:45
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nich aufm radlager, auf dem lager der getriebewelle... :roll:

pn
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23.10.2011, 18:17
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Achsoo dann Entschuldige mein Einwurf ... :)

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23.10.2011, 20:17
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sorry das ich doof frage atf? kenne diesen abkürzel noch net!
getriebe wechsel? hmmm hätte noch eins von einem civic ed6 da! nur weiß ich nicht wie es mit den antriebeswellen aussieht!
ob die vom ed9 auch da rein passen! außengelenke sind dort identisch nur innen keine ahnung!

gruß was kostet es denn ein getriebe überholen zu lassen ca.?


pn
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23.10.2011, 22:07
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Atf steht für Automatic Transmission Fluid und ist der auch bekannt unter Getriebeöl. In vielen Schaltgetrieben wird zu automatik getriebeöl geraten um Schwergängigkeiten vorzubeugen. Ob das bei Honda jetzt genauso ist müsste mal jemand anders beantworten. :)

Mhh berichtigt mich Jungs aber das Civic ed6 Getriebe passt doch nicht in den ed9... War da nicht ein Zacken zuviel? Müsstest dann denke ich das Differenzial ändern.

Ausserdem sind die Antriebswellenaufnahmen kleiner und somit dünner als beim ed9.


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24.10.2011, 08:45
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MTF-III reicht für die alten Teile. Die sind eigentlich noch 10W40 gewohnt.

pn
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24.10.2011, 09:53
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vor 2 monaten hatte ich erst das getriebeöl gewechselt die geräusche treten erst seit 2 wochen auf kann ich dieses eventuell ausschließen (was dem ölwechsel angeht?)

pn
Master 

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24.10.2011, 18:58
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was haste denn für öl drauf gemacht? und wieviel?

pn
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24.10.2011, 19:43
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Ähhhm ATF Oil....sch*** was...man hat mir im Laden mal dieses Oil andrehen wollen....das ist für Automatikgetriebe (mit Drehmomentwandler).
In wie fern sich das in einem manuellem Schaltgetriebe auswirkt?!

Will mehr wissen


pn
Gast 
13.11.2011, 19:13
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