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Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren moin, welcher der genannten mängel fürt zu sofortigem Nichtbestehen der HU? durchrostungen im MSD, es pfeift durch kleine löcher raus. Kotflügelrost Hinten-> heckschürzenbacken halten nicht, fällt aber nich so auf spoon spiegel, wenn sie entdeckt werden als nachgerüstet nicht funktionierende fensterheber beidseitig nicht eingetragene felgen unterschrittene kennzeichenmindesthöhen |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Alle Punkte führen zum Nichtbestehen. Kennzeichenhöhe fällt nicht so auf, genauso wenig wie die Spiegel (wenn Wagenfarbe oder schwarz) und der Fensterheber (sofern die Türpappen normal aussehen und der Schalter da ist). Die lockere Heckschürze fällt auch nicht jedem auf, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Du kannst ja hinfahren und Mängelliste ausstellen lassen. Dann musst Du nur das beheben was aufgefallen ist. Ist zwar nicht gerade im Sinne des Erfinders, aber ich denke in Deinem Sinne |
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Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren echt? kleine löchlein beim msd sind schon ein KO-Mangel? heftig. muss ich vorher also auspuffpaste drüberkleistern ja spiegel sind schwarz und ich baue vorm tüv noch spiegeldreiecke der elektr. version ein. nicht funktionierende fensterheber sind doch kein tüv-relevanter mangel oder? verkleidungen sind bis dahin mit schwarzen neuen schaltern wieder dran hoffe ich->sollte nicht auffallen wenn nicht betätigt während prüfung. heck vll irgendwie festpfuschen. schrauben sind samt fassungen rausgerostet... wie schauts mit den felgen? sicherer k.o. mangel? auf den felgen ist trotz made in germany keine kba nr drauf. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren msd mit löchern schaft keine au, daher auch keine hu. fensterheber sind pflicht und daher relevant. und felgen müssen immer eingetragen sein. wenn sie nicht sonderlich auffällig sind, dann kontrolliert er manchmal nur die reifengröße. aber die muss mindestens eingetragen sein. gruß |
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Elite Name: Jörg Geschlecht: Fahrzeug: Ed9 und cbr900 Anmeldedatum: 29.09.2005 Beiträge: 1077 Wohnort: saarland | zitieren beheb doch einfach diese mängel so schlimm sind die doch nicht! solange du nicht die komplette hinterachse ausbauen musst wegen 2 gummis zu wechseln wie bei meinem eg 3 . das schlimme ist da reissen sämtliche schrauben ab und dann fängt die kacke richtig an.also find ich die dinge da echt nicht schlimm vorallem lassen die sich beheben und dann gehst du kein risiko ein nochmals beim tüv vorzufahren |
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Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren der rost ist nicht so mal eben behoben. fensterheber laufen erst nach kompletten innenraumkabelbaumtausch und das wollte ich erst machen, wenn es wieder warm draußen ist und das auto tüv hat, sodass ich zu meinem bastelreich fahren kann. felgen sind ein thema für sich... habe ein gutachten gefunden für die "radnummer" aber die kba-nr, die ebenfalls lt. gutachten auf den felgen stehen soll, steht nirgends. vielleicht reicht ja auch nur die übereinstimmende radnummer bei einem netten prüfer. andere felgen draufziehen ist nicht, will die ja eingetragen haben. seriengröße geht nicht mehr wegen größerer bremsanlage... |
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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: (ED9) Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 495 Wohnort: LK Peine | zitieren Hallo was den Kotflügel und Rost betrifft: Die Menge machts. Ist Rostvorhanden (an Kanten oder Ecken) so ist dies NICHT TÜVrelevant. WARUM fragt der Nichtwissende: Ich habe es mit eigenen Augen gesehen und mit einem Gutachter meines und dem des rechtlichem Vertrauens gesprochen. Dazu noch, handelt es sich um ein tragendes Bauteil, wie etwa Fahrschemel, dann wird es kritisch und ein OK bzw. eine Plakette ist nicht erreichbar! Hier einige, vielleicht auch schon genannte Gesichtspunkte, auf die sehr gerne ein Auge gerichtet wird: -Katalysator (KAT) --> klackert das Inlet, ist der Keramikeinsatz lose?! -Schweller--> (Türschwelle und Einstieg)-->Loch vorhanden? -Unterseite/Unterboden--> fertigungsbedingt werden hier Löcher mit Kunststoffplomben , Pfropfen o.Ä. verschlossen, fehlen diese, sind diese Porös?! (zu sehen auch bei einigen unter der Reserveradmulde oder Reserverad entfernen) weiteres die Abläufe -Haltebänder Tank (zum großen Teil ältere Autos)--> stark korrodiert oder gar am durchbrechen?! -Schläuche vom Tank--> porös?! -Türfangbänder--> Funktion?! -Funktion der Leuchtweitenregulierung--> (automatische für Xenon ausgeschlossen), manuelle ab Baujahr 1990 Funktion?! und mein Tip: sich selbstkritisch Fragen: Was ist defekt, was muss repariert werden? sieht der Prüfer dass das Auto *Top in Schuss* ist, so besteht jedes Auto mit Bravur. Und man ist gern wieder gesehen. meine Letzte Erinnerung: Er fuhr mit seinem Auto auf den Rütteltest. Es ging los, gespannte Blicke. Der Wagen ruckelte und schüttelte sich und verlor elegant seinen Endschalldämpfer. Ein lauter Spruch übertönte den Sound *Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt noch ein Haufen Sch**** hinterherkommt!* Mfg der CRXTyp |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "KO-Mängel @ Tüv?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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