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Fog Lights mit E Zeichen aus USANeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNeue Schaltsack "attrappe" für meinen EJ9^^
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Trainee 
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30.05.2011, 17:17
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Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem 98er EJ9.
Wenn ich beim Anfahren einlenke, z.B. beim Abbiegen von einer Ausfahrt, knackt und klackert es vorne rechts extrem laut. Das kommt zu 100% nur vor wenn ich aus dem Stand losfahre, sprich wenn ich während der Fahrt um eine Kurve fahre ist alles gut. Auch wenn ich gradeaus anfahre ist alles gut. Außerdem kommt es unabhängig davon ob ich rechts oder links abbiege.
Was könnte da kaputt sein, bzw. woher kommen die Geräusche? Klingt auf jeden Fall nicht sehr gesund.

Danke schon mal für die Hilfe


pn
Veteran 

Name: Marek
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30.05.2011, 18:29
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Schau mal ob deine Achsmanschetten an der Antriebswelle gerissen sind und ob das irgendwo fett rauskommt. Klingt so als wäre das Lager der Antriebswelle schon trocken gelaufen.

pn
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31.05.2011, 01:12
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Wackel mal Rechts am Rad,
habe auch so nen klackern gehabt.

Bei mir ist der obere rechte Querlenker ausgeschlagen bzw die Buchse.
180 euro das Teil bei Honda+ Einbau.Buahhhh

Gruss


pn
Elite 
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31.05.2011, 04:20
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hy hab das gleiche grad bei meinem Honda EJ9 Baujahr 2000 Facelift das Auto steht beim Mech hab gestern einen Anruf von im bekommen und er hat mir gesagt das Lenkgetriebe ist im ars*** also ziemlich ausgeschlagen deswegen das klackern und das Lenkgetriebe ist sehr teuer leider !!


mfg.markus


pn
Beobachter 
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Beiträge: 7
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31.05.2011, 18:25
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Ich tippe auch auf die Achsmanschette der Antriebswelle.
Wenn die am Ars*** ist, läuft deine Antriebswelle trocken und deswegen knackst es.
Müsste man eigentlich auch so hören, z.B. in einem Kreisverkehr (kannst mal testen und stärker einschlagen, musst dann aber auch beschleunigen ^^)

Wäre es der Querlenker (bzw der Gelenkkopf) kaputt und so laut, wäre es fast schon zu spät ;)


pn
Trainee 
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01.06.2011, 16:43
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Oh, ich denke mal die Achsmanschette sollte eigentlich nicht SO aussehen. Sieht aus als wäre die explodiert und aufgeplatzt oder so.



Denkt ihr es reicht wenn ich nun schnellstmöglich die Manschette wechsle, oder kann es sein, dass da noch mehr beschädigt ist, Antriebswelle, Gelenk oder so..?
Denke mal ich sollte nicht mehr so weiterfahren, bin aber wegen Arbeit aufs Auto angewiesen.


pn
Grand Master 
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01.06.2011, 17:03
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Wenns nicht helfen sollte, gibts hier ganz viele Antriebswellen im Forum in den unzähligen Schlacht-Threads günstig zu erstehen.

pn
Master 

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01.06.2011, 19:10
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wenn die welle erstmal geknackt hat haste verloren


neu oder gebrauchte atw oder ne gelenksatz bei teilezubehör kaufen


wenn du selber tauscht viel spass beim einsauen....am besten mit handschuhen arbeiten...das atw fett geht schlecht aus den poren raus.....haste noch ne paar tage was von


pn
Grand Master 
Name: Erik
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Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
01.06.2011, 19:50
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Jaaa, das is schön. Beim Audi vom Kumpel waren die Bremsscheiben hinten so, dass man das Radlager mit in die neue Scheibe übernehmen oder gleich gegen ein neues tauschen musste, da hatte ich durchs Tauschen auch direkt mal fast ne Woche schwarze Finger. :D

pn
Trainee 
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Beiträge: 28
Wohnort: Varel
06.06.2011, 15:28
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So, ich war heute mal in der Werkstatt um mich zu erkundigen, die wollen 200euros haben für ne neue Antriebswelle rechts inkl Einbau. Selbst eine günstige besorgen & dann Einbauen lassen machen die nicht. :dumb:
Sind die 200,- in Ordnung?! Für mich ziemlich teuer, im Moment ziemlich knapp bei Kasse.

Wenn ich eine neue/gebrauchte kaufe, worauf muss ich achten; alle 96-00? Habe ABS, spielt das ne Rolle?

Außerdem, wie schwer ist der Einbau wenn man es selbst macht? Würde es mir wohl selbst zutrauen, habe zur Hilfe auch das Buch "So wird's gemacht", aber kann ja sein dass es wirklich sauschwer ist, habe bisher noch nicht viel an der Vorderachse gemacht.

:wall:


pn
Gast 
06.06.2011, 17:31
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