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Newbie Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Honda civic eg4 Anmeldedatum: 08.06.2008 Beiträge: 15 | zitieren Also ich lehrne kälte und klimaanlagenbau und ich würde sagen du kannst die flüssigkeit einfach ablassen die verfliegt dann das sollte man aber eigentlich nicht machen weil es verboten ist aber du kannst es machen dafür brauchst du das Schraderventil oben an den Serviceanschlüssen raus drehen aber vorsichtig und nur langsam sonst tut das ein bisschen weh an den figern!! |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 + B16a2 inside Anmeldedatum: 29.01.2008 Beiträge: 193 Wohnort: Essen | zitieren jop und idealer ists, wennde handschuhe anziehst. habs vor nen paar tagen noch gemacht. lg O.C |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren ok ich werde es morgen vlt mal probieren vlt bleibt sie aber auch drin ich muss das für mich selber noch mal durchgehen weil klima ist schon nicht schlecht !!^^ |
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Veteran Name: Daniel Fahrzeug: EG4 LSI Bj:9/93 @ 286tKM, D15B2; ECU P04 OBD0 Anmeldedatum: 07.10.2006 Beiträge: 608 Wohnort: Bad Salzungen | zitieren ich würde sie drin lassen. in so nem auto ist die doch sommer wie winter(gut gegen beschlagene scheiben) gold wert. und falls es dich interessiert ich hab meine klima vor dem einbau gewogen und es waren knapp 20 kg. das meiste geht übrigens für den kompressorhalter drauf... dazu kommt dann nochmal ca 1 kg kühlmittel?!(berichtigt mich wenn ich falsch liege) außerdem hats doch auch vorteile mit dem gewicht, hast dann etw. mehr gewicht auf der vorderachse hehe |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren also ich habe heute und gestern meinen b16 eingebaut und dabei haben wir vergessen vorher die Pumpe für das Kühlmittel anzuschließen.....im nachinein war es rehct schwierig den Riemen darauf zu ziehen und hinter die Servo pumpe zu bekommen....kurzfristig habe ich mich entschieden sie ab dem motorraum auszubauen! Ich benötige sie im Moment nicht und ich hatte auch kein Bock jetzt wo der Motor drin ist und läuft wieder alles auseinander zu bauen, bei bedarf kann ich sie ja wiedre anschließen Kabel usw sind ja alle noch drin Und noch mal zu der frage ob es Probleme gibt...es gibt gar keien probleme wie schon erwähnt muss man beim öffnen der Schraube aufpassen da auf der Anlage schon ein bischen Druck drauf ist und das Steuergerät meckert auch nicht! @joker86 20 kg sind aber schon ein bischen gewicht denke ich hast du den kühler auch mit gewogen ja oder? naja wie gesagt ers mal ist sie raus und wenn es mir zu warm wird bzw. wenn es endlich draußen wärmer wird kommt sie vlt wieder rein wenn ich Lust habe! |
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Veteran Name: Daniel Fahrzeug: EG4 LSI Bj:9/93 @ 286tKM, D15B2; ECU P04 OBD0 Anmeldedatum: 07.10.2006 Beiträge: 608 Wohnort: Bad Salzungen | zitieren ja mach es doch so ist doch auch nen kompromiss^^ ja habe alles mitgewogen auch leitungen kabel usw. und wie gesagt der kompressorhalter allein hat vllt schon knapp 10 kg ausgemacht |
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