» Kleine frage zum eg3

Pleullager, Hauptlager, Kolbenringe D13/D15 wo her?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBrauche  Hilfe Motoreintragung ej2 ---> B16A2
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09.08.2010, 14:17
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ich hatte mein eg3 soweit das ich einen eg4 verkocht habe und mit denn 110ps coupes mithalten konnte!trotz riesen anlage im heck und spoiler aber dies reichte mir nicht da es 1,3l bleiben daher swape ich gerade auf b16a2

pn
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09.08.2010, 16:08
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tja lag ich halt doch nicht so falsch das man den einfach wegmachen kann -.- und nachwie vor muss es ja jeder selber wissen was er seinem auto antut. ^^

pn
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09.08.2010, 19:43
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glaubt mir halt einfach was :D

demzufolge, dass meine theorie stimmt, geht also nix kaputt, wenn der schlauch weg ist - er braucht dann nur länger, bis er auf betriebstemperatur ist.
in der tat hat er durch die frischluft mehr leistung während der warmlaufphase, aber da man die guten vor erreichen der betriebstemperatur sowieso nicht treten soll, spielt das doch wohl keine rolle!!!??

zum einfrieren: zeigt mit mal den kraftstoff, der bei mitteleuropäischen temperaturen einfriert xD
da bringt der schlauch dann auch nix mehr und ist auch für die mechanik irrelevant.
denn wenn da irgendwas einfriert, dann hält das der schlauch auch nicht auf, solange der motor nicht läuft...

aber warum soll der überhaupt weg? :)


pn
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10.08.2010, 07:50
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Ganwalf
zum einfrieren: zeigt mit mal den kraftstoff, der bei mitteleuropäischen temperaturen einfriert xD
da bringt der schlauch dann auch nix mehr und ist auch für die mechanik irrelevant.
denn wenn da irgendwas einfriert, dann hält das der schlauch auch nicht auf, solange der motor nicht läuft...


Früher gab es in der Tat speziellen Winterkraftstoff für Vergasermotoren.

Damit wollte man die u. U. auftretende Vergaservereisung vermeiden.

ZitatIn Mitteleuropa sind Vereisungen im Vergaser in einem Temperaturbereich zwischen etwa -10 ° und +15 °C zu erwarten, weil unterhalb dieses Temperaturbereichs die Luft selbst bei hoher relativer Feuchtigkeit zu wenig Wasserdampf enthält, als daß es zu einer störenden Eisbildung kommen könnte

Quelle: http://211611.homepagemodules.de/t510263f11740886-Vergaservereisung-Problem-und-Loesungen.html

Bei Motorrädern und kleineren Flugzeugen spielt das Problem Vergaservereisung heutzutage immer noch eine Rolle.

Zitat Vergaservereisung
Vergaservereisung ist die häufigste und zugleich die gefährlichste Form der Vereisung. Sie kann sich sogar bei hohen Temperaturen bis zu 25°C einstellen. Vergasereis entsteht durch die Kraftstoffverdunstung und den Unterdruck. Eisansatz bildet sich im Ansaugrohr und im Bereich um die Drosselklappe. Bei eingeschalteter Vergaservorwärmung wird die Luft nicht über Filter, sondern über Wärmetauscher am Auspuffrohr angesaugt. Die Erwärmung der Ansaugluft reicht aus, beginnende Eisbildung zu verhindern, nicht aber starken Eisansatz zu entfernen. Die Vorwärmung bringt Leistungsabfall sowie höhere Betriebstemperaturen mit sich und sollte deshalb nicht unnötig eingeschaltet werden. Vereisung der Kraftstofftankentlüftung führt zu Störungen der Kraftstoffversorgung. Kraftstoffvorwärmung vor dem Hauptfilter verhindert, daß austretende Eiskristalle Filter und Leitungen verstopfen. Durch die Verdampfung und Vernebelung des Kraftstoffs im Ver- gaser von Kolbentriebwerken in Verbindung mit einer Ausdehnung der in das Vergaser-Venturirohr eintretenden Luft kühlt sich das Kraftstoff-Luft-Gemisch im Vergaser stark ab. Allein durch die Verdunstung kann die Temperatur in der Mischkammer des Vergasers zwischen 20°C und 40°C sinken. Der in der Luft immer enthaltene Wasserdampf kondensiert aufgrund der extremen Abkühlung sofort nach Eintritt in das Vergasersystem. Sinkt die Temperatur in der Mischkammer bis unter den Gefrierpunkt ab, so bildet sich Eis, das vor allem am Venturi und an und hinter der Drosselklappe anfriert. Schon der kleinste Eisansatz im Vergaser führt zu einem Leistungsverlust und bei sich fortsetzender Eisbildung (Zufrieren der Ansaugleitung) kann der Motor - besonders bei teilweise oder ganz geschlossener Drosselklappe (Leerlauf) - ausfallen.

Vergaservorwärmung (carburetor heat system)
Um der gefährlichen Vergaservereisung zu begegnen sind viele Motoren mit einer Vergaser-Vorwärm- anlage ausgerüstet. Dabei wird Außenluft in einen Mantel, der um einen Teil der sehr heißen Auspuff- rohre gelegt ist, geleitet und vorgewärmt. Diese vorgewärmte Luft läßt sich nun kontrolliert der kalten angesaugten Luft beimischen.

Vergaservereisung tritt weniger bei sehr kaltem Wetter (weit unter 0°C) auf, sondern vorwiegend bei Temperaturen zwischen -5°C und +18°C und bei hoher relativer Luftfeuchte (Regen, Wolkenflug, Dunst, über Wäldern und Seen).
Die Vergaservorwärmung beeinträchtig die Leistung des Motors, da warme Luft weniger dicht ist als kalte Luft. Deshalb besser ohne Vergaservorwärmung starten.
Vergaservereisung macht sich bei Flugzeugen mit starrer Luftschraube durch Drehzahlabfall und rauhen Motorlauf bemerkbar. Bei Flugzeugen mit "constant speed"-Propeller fällt bei Vergaserver- eisung der Ladedruck ab, die Drehzahl ändert sich jedoch nicht.

Quelle: http://www.luftpiraten.de/glos_v00.html

Die gleichen Symptome wie beim Flugzeug kann man dann auch beim Auto, Motorrad usw. beobachten.


pn
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10.08.2010, 11:28
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meinem vater ist früher auf der autobahn auch schonmal der vergaser eingefroren

pn email
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Fahrzeug: einige hondas :)
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10.08.2010, 16:54
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jaja 1989 das waren noch zeiten wo se alle auf ihr autos gewartet haben -.- früher wir sind hier nicht bei früher sonder 2010 im jetzt ^^

pn
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10.08.2010, 18:35
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ZitatFrüher


pn
Grand Master 
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11.08.2010, 00:55
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Ja wer faehrt heutzutage denn noch Autos mit vergaser :-D

pn email
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11.08.2010, 07:17
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El SplattyJa wer faehrt heutzutage denn noch Autos mit vergaser :-D

viele ??! -.-


pn
Gast 
11.08.2010, 07:17
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