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Teilenummer HA AusgleichslenkerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotor Problem: Auto ruckelt beim beschleunigen bitte um Hilfe
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15.04.2008, 19:26
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Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen? Nach einer kurzen Autobahnfahrt mit Ed9 fing es an vom Motor her metallisch zu klackern. Und nun ist das auch im Stand so und wird erst bei ca. 3800Umdrehungen leiser. Was könnte das sein?(Antriebswellen scheiden aus, da erneuert und ist kein klopfen sondern ein klackern..)


pn
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15.04.2008, 19:49
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Hast du vor kurzem mal die Ventile eingestellt/einstellen lassen? Vielleicht ist da ne Kontermutter aufgegangen und jetz hat ein Ventil zuviel Spiel.

Oder hast du schlechtes Benzin getankt?

Schlimmstenfalls könnte auch ein Pleuel- oder Kurbelwellenlager kaputt sein.


pn
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15.04.2008, 19:53
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nach dieser beschreibung ist mein erster rat neben ventilspiel nachstellen/überprüfen auch der richtige sitz des zahnriemen !

pn
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15.04.2008, 19:55
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Ölstand kontrollieren ;) man hört die Nockenwellen etc auch wenne r zuwenig Öl hat!

ansonsten Lagerschallen def der sich ankündigt....


pn
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16.04.2008, 06:34
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HI---ich habe metallspäne im getriebeöl .....wie lange wird es wohl noch halten ?????

pn
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16.04.2008, 06:36
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diabolo230467HI---ich habe metallspäne im getriebeöl .....wie lange wird es wohl noch halten ?????
wie wäre es mit getriebeöl wechseln??


pn
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16.04.2008, 08:24
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diabolo230467HI---ich habe metallspäne im getriebeöl .....wie lange wird es wohl noch halten ?????

Anja wenn wir das wüssten, würde jeder von uns zig Millionen Euro im Monat verdienen. Weil sich dann jeder Autohersteller/Rennsportfuzzi um uns schlagen würde.

Um was für ein auto handelt es sich den? Merkt man sonst was beim schalten?


pn
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16.04.2008, 12:24
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Kommt auch drauf an, wieviele Späne das sind, son bisschen Metallstaub an der Ablassschraube ist ja noch normal, wenns mehr ist ists schlecht... aber son normales Civic - Getriebe wird dir ja quasi nachgeschmissen, sind ja von 75 bis 125PS alle dieselben und normalerweise gehen die auch ganz selten kaputt...

pn
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16.04.2008, 14:56
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andere Frage die Ablassschraube ist die, wo man eine Dremomentschlüssel einfach aufstecken kann!?

Und jetzt die Hauptfrage wo fühle ich neues 10W-40 ins Getriebe?? Ohne den CRx auf dach werfen zu müssen :D lol

thx Tobi


pn
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16.04.2008, 17:58
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ja das ist die schraube mit dem 4-kant.

öleinfüllen tust du du weiter oben. gute 10cm weiter hoch. frag nicht was für eine schraube ist, müsste ich im WHB nachschauen, aber komme da erst morgen gegen 22uhr dran, habe halt keine unterlagen über honda bei meiner freundin..... :)

einfüllen, nen trichter nehmen, schlauch ran und langsam reinfließen lassen. ich empfehle trotzdem mtf3 öl zu nehmen. ja steinige mich dafür :P


pn
Gast 
26.07.2013, 10:11
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