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Fortgeschrittener Name: Seroga Geschlecht: Fahrzeug: Logo daily (EJ9 and BB9 *sold*) DC2 J Spec 98 *project* Anmeldedatum: 30.07.2011 Beiträge: 105 Wohnort: NRW | zitieren Ich bin am überlegen mir einen Käfig zu besorgen, jedoch habe ich bedenken wegen meiner Körpergröße von 1,86 m. Bedenken sind da hauptsächlich beim Kopf, ob die oberen Rohre da den Fahrer/Beifahrer stören? Vorallem wenn diese einen Helm tragen? Ich wollte fragen ob die Leute mit Käfig da Erfahrungen zu schreiben können? Wie groß seid ihr? Wie siehts bei RHD aus? Das Bein zum Gas/Bremse hat genug Platz? Ist demnächst einer von euch auf dem Reisbrennen oder einem anderen zukünftigem Event wo man eventuell Probe sitzen könnte? |
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Premium-Member Name: Janni Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type R Anmeldedatum: 25.11.2010 Beiträge: 1123 Wohnort: Mannheim | zitieren Ich bin 1.81m und habe einen Wiechers Käfig drin, habe die Sitzkonsole umgebaut um tiefer zu sitzen (nicht Originale Sitzkonsole). Meine Meinung ist es besser die Karosserie dem Käfigbauer zu übergeben und nach Maß sich einen Käfig bauen zulassen. (kosten keine Ahnung) Kannst auch bei Wiechers Sport anrufen und nachfragen oder Sonstige Käfigbauer. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren oder gleich eine zelle einschweißen lassen. wir haben in einem Civic EG6 und einem Civic EJ1 auch die OEM-sitzaufnahmen entfernen müssen, damit wir platz drin haben (mein Bruder 1,91, ich 1,88). und da meine lösung irgendwie (hoffentlich) noch eintragbar ist, passt es nur gerade so. käfig mit polsterung: ohne helm keine berührung, mit helm anliegen. bei meinem Bruder: auch mit helm keine berührung - aber bei ihm sind die laufschienen auch direkt auf dem bodenblech, nicht wie bei mir noch mit den querstreben drunter. ich weiß, das sind Civics - aber das du im Integra bedeutend mehr platz hast bezweifel ich. wir haben jedenfalls fast schon um Millimeter gekämpft und das war nich schön. meine nächste lösung wird auch eine optimal eingepasste zelle - und dann mit dem sitz mal sehen. vielleicht ohne laufschienen, direkt auf tiefere querstreben. |
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Fortgeschrittener Name: Seroga Geschlecht: Fahrzeug: Logo daily (EJ9 and BB9 *sold*) DC2 J Spec 98 *project* Anmeldedatum: 30.07.2011 Beiträge: 105 Wohnort: NRW | zitieren @Japosport Ja habe schon mit Wiechers und paar anderen geschrieben. Die wären auch mein Favorit bisher aber ich würde doch lieber auf ne Nummer sicher gehen und Probe sitzen bist du zufällig auf dem Reisbrennen? Das mit der Sitzkonsole hatte ich auch schon in Betracht gezogen, bin noch am suchen welche mich da tiefer bringt, die meisten bringen um die 30 mm die ich gefunden habe. @ Dzoom Ich hatte gehört dass die nicht geschweißt werden dürfen wenn man diese eintragen lassen will? Danke fürs Feedback 1x bearbeitet |
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Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren an deiner stelle wäre ich auf EJ EK chassis umgestiegen. Die haben einfach so viel mehr Kopffreiheit. EG ist sogar weniger Platz als im ED |
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Premium-Member Name: Janni Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type R Anmeldedatum: 25.11.2010 Beiträge: 1123 Wohnort: Mannheim | zitieren Also im Integra weis ich das man einfach um die mm kämpfen muss, das lohnt sich nicht (super nervig). Geh das ganze richtig an und lass dir ein Käfig einschweißen dazu noch eine passende Sitzkonsole, die von Wiechers machen dir bestimmt eine passende. Ich bin nicht auf dem Reisbrennen, kannst ja mal zur Nordschleife kommen, dann darfst du probesitze Meine Sitzkonsole habe ich auch umschweißen lassen. Kannst dir auch so etwas bauen, ist die tiefste Position. Das hier ist nur ein prototyp für mein jetztiges :) Sitzkonsole (2).JPG - [Bild vergrößern] |
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Fortgeschrittener Name: Seroga Geschlecht: Fahrzeug: Logo daily (EJ9 and BB9 *sold*) DC2 J Spec 98 *project* Anmeldedatum: 30.07.2011 Beiträge: 105 Wohnort: NRW | zitieren Danke, hast pn wegen dem schweißen nochmal ich will den Käfig eintragen lassen und das Fahrzeug legal auf den Straßen bewegen können, dafür darf, soweit ich weiß nicht am Bügel oder Käfig geschweißt werden, sondern alles verschraubt, ansonsten keine eintragung möglich, stimmt das? |
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Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren stimmt nicht |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Und würde ich mir überlegen. Das mindert den Wert des Fahrzeugs/macht es deutlich schwerer zu verkaufen. Cardiff baut gute Sachen auf Maß, kostet aber eben auch ein wenig mehr. Wie oft fährst du mit dem Wagen denn Rennstrecke? |
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Fortgeschrittener Name: Seroga Geschlecht: Fahrzeug: Logo daily (EJ9 and BB9 *sold*) DC2 J Spec 98 *project* Anmeldedatum: 30.07.2011 Beiträge: 105 Wohnort: NRW | zitieren Das mit dem Wiederverkauswert ist mir eigentlich relativ egal bei Cardiff warte ich seit über 2 Wochen auf eine Antwort zurzeit ca. 10 mal im Jahr, soll sich aber mit den entsprechenden mods häufigen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Käfig im DC2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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