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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej2 Anmeldedatum: 27.09.2008 Beiträge: 400 Wohnort: *Jena* | zitieren Hallo!ich wollte mir evtl. in naher zukunft n honda jazz kaufen, den 1.2er trend-version...hab allerdings schon viele schlechte sachen über das fahrwerk un den verbrauch gehört..wollte fragen ob hier schon irgendjemand nen fahrbericht liefern kann oda mia ein paar tipps geben kann?!^^ vielen dank schonmal im voraus! lg Brian |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 14.01.2009 Beiträge: 102 | zitieren hi ! ich bekomm meinen jazz naechste woche, die sache mit dem fahrwek kann ich nur bedingt bestaetigen. ich finde es allgemein sehr ausgewogen und es passt gut zu dem jazz - es ist eher auf der sportlichen seite, aber nicht unangenehm.. im grenzbereich wird der hintern leicht nervoers (wg. der verbundlenkerachse) wird aber vom esp recht gut im griff behalten auch den verbrauch kann ich nicht bestaetigen- mein testwagen verbrauchte ueber ein wochenende etwa 6,5 l/100 km und das bei flotter fahrweise ich bin den 1,4 l gefahren, weiss nicht wie gross die unterschiede zum 1,2er sind neben dem jazz habe ich viel wagen in der klasse angesehen, in summe bietet der jazz einfach am meisten auto fuer dein geld.. sobald ich meinen jazzy hab, werde ich gerne ausfuehrlich berichten |
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Junior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: GG3 Anmeldedatum: 10.02.2009 Beiträge: 54 Wohnort: Stuttgart | zitieren Ich kann Strolchi nur beipflichten. Ich bekomm meinen (1,4er Comfort) in ca. 2 Wochen. Auch ich bin mit diversen anderen Autos in der Größenordnung gefahren, und war auch durch diverse Berichte über das Fahrwerk etwas aufgeschreckt. Aber nach ner Probefahrt hab ich's als wirklich nicht so schlimm empfunden, genauso wie die Unruhigkeit des Hecks. Das hab ich in anderen Autos auch schon extremer erlebt. Für mich war der Extremtest gleich auf dem ersten Kilometer weg vom Händler. Durch den Winter ist da die Straße nur noch eine einzige Holperpiste die mit notdürftig geflickten Schlaglöchern übersäht ist. Und selbst da war's durchaus noch in nem akzeptablen Rahmen. Geh doch einfach auch mal zum Händler und mach ne Probefahrt. Dann kannst du am besten entscheiden wie du's empfindest. Wenn ich meinen Jazz hab kann ich dann auch mehr erzählen. Gruß, Micha ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej2 Anmeldedatum: 27.09.2008 Beiträge: 400 Wohnort: *Jena* | zitieren cool!danke für die schnellen antworten! war ja heut beim händler un hab ihn probegefahren, da hat i n echt guten eindruck von dem wagen!das fahrwerk war eigentlich ganz schön, nicht zu weich, aba a net zu hart... nur durch die testberichte war i verunsichert un wollte mich mal erkundigen ob das hier jemand widerlegen kann, net das i was übersehen hab...da ihr aba a nen guten eindruck hattet bin i ja beruhigt:) denk mal i werde a zuschlagen, weil mir das teil echt gut gefällt!wenn noch irgendjemand gute hinweise oda sonstiges hat- nur her damit!!^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Helmut Clinton aka Lyric Police Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04 Anmeldedatum: 03.02.2008 Beiträge: 10490 Wohnort: Taucha b. Leipzig | zitieren mal was zum fahrwerk! hab das letztens ausgiebig getestet. da ich so gesehen auf der Autobahn zuhause bin hab ich das fahrwerk diesbezüglich unter die lupe genommen! bei uns auf der A14 Richtung Magdeburg ist der Asphalt (ganz rechte Spur) durch die Brummis leicht gewellt (übertrieben). dies viel mir nur mit dem Jazz auf, mit A und B-Klasse merkt man das gar nicht. ![]() Nur so als Vergleich ![]() sicher ich rede hier vom alten jazz, die charakteristik ist aber die gleiche oder zumindest ähnlich. auf dem berufsweg bin ich mit nem vito von mercedes unterwegs. gefahren wird was der bock hergibt, das fahrwerk bügelt so ziemlich jeden mist der straßenbauer weg ![]() sicher ist mein jazz nun schon tiefer und sicher dadurch auch etwas härter geworden. aber auch vorher war da nie der wirkliche fahrkomfort. ![]() deswegen mal objektiv gesagt, ein jazz ist hart gefedert und vermittelt öfter den zustand der straße. wer 100% comfort sucht ist hier falsch!!! wer damit ein Problem hat oder denkt eins haben zu können fährt den Jazz unbedingt vorher mal Probe. gerne auch mal ne schlechte straße mitnehmen dann merkt man sofort was sache ist! hinten ist es schon sehr lustig mitzufahren (hab ich mir sagen lassen ![]() Ich finde das Fahrwerk wie gemacht für kurvige Landstraßen die gute Qualität aufweisen können, der Jazz giert nahezu in die Kurven! Einen gleichwertigen oder besseren Kleinwagen hab ich zu meiner Zeit für den gebotenen Preis nicht gefunden ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej2 Anmeldedatum: 27.09.2008 Beiträge: 400 Wohnort: *Jena* | zitieren also meinst du man sollte beim jazz eher mit sportlichen anstatt von komfortablen erwartungen an das auto ran gehen im bezug aufs fahrwerk? das man ne "wellige"straße besonders gut spürt hab ich auch schon gelesen, allerdings spricht du doch von dem alten jazz, oda? beim neuen soll das fahrwerk angeblich überarbeitet worden sein...das es kein rennwagen/limousine is, is mia klar aba trotzdem sollte das neue fahrwerk doch besser sein?! als i ihn probegefahren bin hab i schon gemerkt das man auf schlechterer strecke die fahrbahn bemerkt, allerdings fand ichs eher sportlich als unkomfortabel... |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazz GG3 Anmeldedatum: 15.03.2005 Beiträge: 773 | zitieren So ist es auch. Ich hab meinen seit anfang Januar und man merkt schon die Straße, was aber nicht nervig oder störend ist. Finde es auch persönlich besser wenn man rückmeldung vom Fahrzeug bekommt, als wenn man eins hat bei dem man nicht weis was es macht und nur sieht das man fährt. Zum Verbrauch, wenn man normal auf Landstrasse und in der Stadt fährt kommt man auf 6,5l. Was man aber noch nach unten drücken kann. Das höchste wahren 7,6l und das niedrigste war bei 60km/h im fünften Gang 4,5l aber dann darf keine Ampel oder Kreuzung kommen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Helmut Clinton aka Lyric Police Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04 Anmeldedatum: 03.02.2008 Beiträge: 10490 Wohnort: Taucha b. Leipzig | zitieren den neuen bin ich leider nicht gefahren, fahrwerk hin oder her eine Probefahrt ist ein muß!!! Scheuch ihn mal über die Landstraße und dann über schlechte Straßen dann weißte was ich meine. Der Charakter des Fahrwerks ist trotz Verbesserung noch spürbar, wurde mir zumindest erzählt. Ich finds cool, fahre eh nur wenn ich Lust hab bissl rumzukurven. Beim alten rede ich nicht von Comfort. Nach der Tieferlegung ist der nun knochenhart. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej2 Anmeldedatum: 27.09.2008 Beiträge: 400 Wohnort: *Jena* | zitieren jop, bin ja schon probegefahren...also i denk mal i werd zuschlagen.. das einzigste was i noch gemerkt hab war das die lenkung anders war..der hondahändler hatte gesagt das diese jetz irgendwie elektronisch gesteuert wird?!mir is nur aufgefallen das sich kleinere lenkbewegungen komisch anfühlen un etwas "schwergängig" waren, un das das lenkrad leicht schräg stehengeblieben is nach kleineren kurven un sich net wieda gerade gezogen hatte..kann das sein das die elektronik da erst bei größeren lenkbewegungen eingreift? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Helmut Clinton aka Lyric Police Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04 Anmeldedatum: 03.02.2008 Beiträge: 10490 Wohnort: Taucha b. Leipzig | zitieren Elektro-Hydraulisch denk ich! Und ich weiß es nicht ob das normal zurückzieht. Das Lenkverhalten ist von der Geschwindigkeit abhängig, umso schneller umso sensilbler wird das Verhalten. Es reichen nur noch kleine Bewegungen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "kaufberatung honda jazz" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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