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Trainee Fahrzeug: ITR DC2 Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 35 Wohnort: köln/aachen | zitieren ... hey leute,hatte schon einer von euch ne kaputte antriebswelle gehabt?letztes jahr im sommer hatte ich auf einmal ein summendes geräusch wenn ich nach links fuhr.bin davon ausgegangen das vlt radlager defekt ist,hab die auch ausgetauscht nur komischerweise war das geräusch immer noch da.hab dann mit einigen leuten gesprochen und die meinten das vlt ein schaden an der neuen ist,also hab ich noch mal radlager getauscht,und trotzdem hat sich nix verändert. heute hatte ich endlich zeit um meine antriebswelle auszubauen,weil mich das nicht in ruhe gelassen hat und nachdem ich die gummimanschette abgemacht habe und mir das gelenk ganz genau angeguckt habe,konnte ich feststellen das an einer kugel rieffen waren. ist es ratsam ne komplett neue antriebswelle zu besorgen? DSC00484.JPG - [Bild vergrößern] DSC00476.JPG - [Bild vergrößern] |
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Veteran Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: 98er DC2 und 04er BMW E39 Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 884 Wohnort: Meppen | zitieren also rad lager kann es in diesem fall nich sein da das radlager beim lenken druck bekommt und dann nich mehr summt radlager hörst du nir wenn du glatte strasse fährt 50-60 kmh und dann kupplung trittst beim ausrollen hörst du das zur antriebswelle musst ja nich die ganze welle wechseln nen gelenk tut es auch schon ich vermute mal du hattest mal die achsmanschetten kaputt und hast es nich gemerkt so wird dreck reingekommen sein und das gelenk ist trocken gelaufen miese geschichte also gelenke neu schön fetten mit achsmanschettenfettt nicht son mehrzweckfett neue gummis drum und ruhe ist und bodykit abbauen hoffe konnt dir helfen gruss max |
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Trainee Fahrzeug: ITR DC2 Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 35 Wohnort: köln/aachen | zitieren leider waren die manschetten ganz,nicht mal ein loch oder so. und bodykit ist ja geschmackssache |
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Fortgeschrittener Name: Torben Geschlecht: Fahrzeug: Honda Integra Type R DC2, Nissan 300ZX Turbo Z31 Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 101 Wohnort: Marne | zitieren naja mein radlager hatte sich hauptsächlich in kurven bemerkbar gemacht wurden gewechselt und dann war ruhe |
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Veteran Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: 98er DC2 und 04er BMW E39 Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 884 Wohnort: Meppen | zitieren hab ich ja noch nie gehört und hab ja nun schon ein dutzend radlager gewechselt ich selbst kann es sogar beim inti sagen das wo ich das rechte radlager defekt hatte war grade in linkskurven ruhe meinst du nich das antriebslager zufällig ???? 1x bearbeitet Verfasst am: 27.02.2011, 01:18 zitieren vllt vorbesitzer ???? vllt waren sie bei dem kaputt dann ist bei dem dreck reingekommen und er hat einfach nur neue manschetten und neues fett rein und fertig und der dreck hat nun mit der zeit die kugeln gemalen wie lange hast du den wagen ??? |
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Fortgeschrittener Name: Torben Geschlecht: Fahrzeug: Honda Integra Type R DC2, Nissan 300ZX Turbo Z31 Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 101 Wohnort: Marne | zitieren bei mir waren beide radlager vorne hinüber war immer ein mahlendes geräusch besonders in kurven habe beide von honda wechseln lassen. weiss ja nicht wie fortgeschritten der schaden bei dir war aber meine wurden beim fahren schon heiss und die räder hatten ca. 1 cm spiel zum bodykit mir gefällts schöner teg 1x bearbeitet |
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Trainee Fahrzeug: ITR DC2 Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 35 Wohnort: köln/aachen | zitieren den integra hab ich 5 jahre im besitz nur im sommer gefahren,das kann sein das es von dem vorbesitzer ist,weil er hat den garnicht geflegt. bei 98.000 musste ich schon getriebe überholen weil die lagern von dem 4 und 5 gang schon kaputt gewesen waren,war echt teuer. ich werde morgen auf der arbeit auf jeden fall die antriebswelle richtig sauber machen damit ich den schaden besser sehen kann.der arbeitskollege meinte auch das an den passats die probleme auch auftauchen mit dem gelenk. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order) Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1065 Wohnort: Hessen (near Ffm) | zitieren ich weiss net wieviele radlager wir schon gemacht haben aber man könnte sicher en türmchen bis in den 2ten stock bauen. Das ist teilweise total unterschiedlich und auch vom grad des verschleisses abhängig, aber gängig ist meist ein beginnendes heulen/weinen während kurvenfahrten. wenns so richtig im ars*** ist kann es auch mal wie Spliter richtige krachende Mahlgeräusche geben oder schleifgeräusche. |
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Trainee Fahrzeug: ITR DC2 Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 35 Wohnort: köln/aachen | zitieren so hab die antriebswelle heute sauber gemacht und einige schäden fest gestellt. 1.sehr großes spiel im gelenk. 2.war auf jeden fall was drinn hat sich ein bisschen rein gefressen,ich hoffe den streifen kann man auf dem foto erkennen. was meint ihr,kann ich das gelenk bei ebay Anzeige bestellen oder soll ich lieber doch original bei honda bestellen? freue mich auf eure antworten. DSC00249.JPG - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "kaputte antriebswelle" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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