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Extremes Zittern in der LenkungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEp3 Rückleuchten wo Kaufen?
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21.10.2012, 12:56
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Guten Tag allerseits,

hab gestern mit festgestellt, dass mein Ep an dem Sandwichblech Getriebeausgang schwitzt, bzw. sich Öl sammelt. Demnächst fängts wohl an zu tropfen, und das bei 90000 km.
jetzt die Frage an euch, wer von euch kann mir sagen, wie viel Arbeit Getriebe rausmachen ist, bzw. ob man die achse ablassen muss, hab gestern die ES Einsätze in die Motorlager gemacht, und gesehen, dass nicht sonderlich viel Platz ist fürs Getriebe.

Oder andere Frage, hat schon einer sowas in der Werkstatt machen lassen?
Was kommt da an Kosten auf mich zu. Ist eine Werkstatt, die sich mit EPs auskennt (kein Hondahändler) evtl billiger, denke zb an Räder, die sind nicht weit von mir.?!
Würde dann nämlich gern direkt Schwungscheibe und komplett mitwechseln wollen.. und das ist bei Honda immer so ein Problem , wenn man Zubehörteile verbauen will..

Bin für jeden Tipp dankbar..
Gruss David


pn
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21.10.2012, 16:15
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Reader ist jetzt keine freie Werkstatt, günstig sind die auf alle fälle nicht.
Habe bei meinem Honda Händler des Vertrauens rund 600 bezahlt.
Für den Einbau der Kupplung Schwungscheibe und Spur Vermessung


pn
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22.10.2012, 06:56
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Also reiner Arbeitslohn, ne?
Hast du da OEM Teile verbauen lassen, oder Zubehör?



Verfasst am: 22.10.2012, 09:35
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so hab mal mit honda telefoniert, die bauen mir auch Zubehörteile ein, gar kein Problem.
Also Arbeitslohn für Kupplungswechsel mit Schwungscheibenwechsel und Simmerring Kurbelwelle bin ich bei 450 Euro. Material, also Kupplung und Schwungscheibe muss ich dann natürlich selber kaufen.
Da mein Getriebe ja auch gut am rauschen ist, hab ich noch gefragt, was die Lagerung kosten würde.. das wären dann auch noch mal 350-400 Euro, gut dann mit den Lagern.
Aber trotzdem schon heftig... was meint ihr?
Lohnt es? klar, dann hätte ich damit auf jeden fall mal ruhe.. aber naja..
warum wird so ein simmering überhaupt so früh undicht, also bei 90000 ist schon recht früh.. war schon bisschen angepisst, als ich den Ölverlust bemerkt hab..
das Auto sollte eigtl zum lacker vor dem winter.. naja un jetzt das..
pn
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22.10.2012, 19:42
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hallo? 90tkm ist ja fast das halbe leben und da darf auch mal nen simmering kaputt gehen hmm die preise gehen eigentlich kla dafür das das ne honda werkstatt ist

pn
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23.10.2012, 04:40
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Die Aussage das bei 90 k das halbe Leben rum ist, ist doch völliger
Blödsinn. Dann müsste meiner mit 180 k ja jetzt hinüber sein.
Doch ich bin mir sicher das er besser läuft als manch anderer
die weniger gelaufen haben.
Hat alles mit Pflege und Wartung zutun ;)

450 € ist schon ein echt guter Preis für Honda


pn
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23.10.2012, 07:35
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also 90000 kms sind garnix, für ein aktuelles Auto,
wenn bei der km leistung schon die hälfte kaputt ist, dann taugt die kiste einfach nix.
das auto hab ich aus erstbesitz, und wurde nur bei honda scheckheftgepflegt.
dann überleg ich mir das alles mal. vielleicht wechsele ich ja auch auf was, was bei 90000 noch dicht ist... ;)


pn
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23.10.2012, 08:11
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Welches bj isses denn? Gummi wird halt mal hart und porös irgendwann. Hatte ich mal nach 3Jahren und 75tkm allerdings Riemenseite.

pn
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23.10.2012, 08:33
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Da lob ich mir den Nissan. War auf 3 Stunden gewechselt mit 2 Kumpels. Beim EP hät ichs mir nicht zugetraut :D

pn email
Gesperrt 
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24.10.2012, 08:25
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auto ist ez.08/2005, von daher.. viel jünger kriegt man keinen... naja..gemacht werden muss es ja sowieso..
welchen nissan? :)


pn
Gast 
24.10.2012, 08:25
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