» kann mir jemand helfen bei meinen ej6 paar ps raus zu holen

Hardrace Stoßdämpfer Buchse vorn untenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellendel sol Kotflügel?
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30.09.2011, 21:43
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also!! motor möchte ich nicht auseinander nehmen!!!
wollte eigentlich nur asb und auspuff wechseln usw.also keinen kopf wechseln und so, aber eventuell schwungscheibe und kupplung !!!
brauche von euch jetzt nur tipps was alles bei meinem ej6 so bringt, was für marke usw.!
und möglichst noch sachen die man eingetragen bekommt! mfg mb


pn
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30.09.2011, 22:48
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-fidanza schwungscheibe
-y8 asb/ skunk2 asb/ edelbrock performer x
-fächerkrümmer
-100/200 zellen kat
-catback
-drosselklappe 60mm b16a2
-stage1 nockenwelle crower oder bisi, comp cam!
-leichte riemenscheibe von eg4 oder sowas
-leichtere nockenwellenräder
-ecu tune

130-150ps! hier ist nicht die ps zah der faktor sondern die charkteristik. sollte dan wie ein gut im futter gehnder b16 gehen. ;)


pn
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01.10.2011, 01:28
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SaveTheSohc-fidanza schwungscheibe
-y8 asb/ skunk2 asb/ edelbrock performer x
-fächerkrümmer
-100/200 zellen kat
-catback
-drosselklappe 60mm b16a2
-stage1 nockenwelle crower oder bisi, comp cam!
-leichte riemenscheibe von eg4 oder sowas
-leichtere nockenwellenräder
-ecu tune

130-150ps! hier ist nicht die ps zah der faktor sondern die charkteristik. sollte dan wie ein gut im futter gehnder b16 gehen. ;)
der soll dan wien gutgehender b16 gehen?
nieee im leben. kannste knicken :)


pn
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01.10.2011, 20:18
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weißt doch das er das immer wieder daherredet walter...einfach ignorieren.

Als erstes sollte man anfangen mit der abgasanlage:

-krümmer tauschen gegen einen fächerkrümmer 4-2-1 oder 4-1 oder einen ESI Krümmer vom EG5,EJ1 oder EJ8 oder EH6...grund dafür is,zuerst ist der kat im krümmer weg und der kat wird nach unten verlegt UND er hat schon eine 4-2-1 verrohrung,und optimalerweiße kann man die verjüngung am kollektor,also am flansch zum kat hin, entfernen.

-dannach sollte man zu einem 200 oder 100zeller kat greifen. 100 zeller is idealer,weil mehr durchfluss durch weniger zellen udn weniger filterung,dh bessere fließgeschwindigkeit ~ schafft sogar beides locker die euro2 norm.

-mittelschalldämpfer ist ideal wenn es nicht eingetragen werden soll,wenn es vom integra ist. der muss um ca 8cm verlängert werden,und hat 2 verjünungen,die man entfernen sollte.

-als endschalldämpfer kannst du schließlich selbt entscheiden ob doppelrohr,twinloop oder wie auch immer.

Wenn du all das durch hast,wirst du merken das er auf der autobahn bei hohen bereichen auch noch gut zieht. und die drehzahl viel gleichmäßiger und schneller hochkommt. Somit hast du die ideale abgasanlage für deinen motor,und das so ziemlich maximum für den kleinen geldbeutel.heißt BEST BANG FOR THE BUCK


 1x  bearbeitet
pn
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Wohnort: Euskirchen
02.10.2011, 18:07
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Tolga_30cmweißt doch das er das immer wieder daherredet walter...einfach ignorieren.

Als erstes sollte man anfangen mit der abgasanlage:

-krümmer tauschen gegen einen fächerkrümmer 4-2-1 oder 4-1 oder einen ESI Krümmer vom EG5,EJ1 oder EJ8 oder EH6...grund dafür is,zuerst ist der kat im krümmer weg und der kat wird nach unten verlegt UND er hat schon eine 4-2-1 verrohrung,und optimalerweiße kann man die verjüngung am kollektor,also am flansch zum kat hin, entfernen.

-dannach sollte man zu einem 200 oder 100zeller kat greifen. 100 zeller is idealer,weil mehr durchfluss durch weniger zellen udn weniger filterung,dh bessere fließgeschwindigkeit ~ schafft sogar beides locker die euro2 norm.

-mittelschalldämpfer ist ideal wenn es nicht eingetragen werden soll,wenn es vom integra ist. der muss um ca 8cm verlängert werden,und hat 2 verjünungen,die man entfernen sollte.

-als endschalldämpfer kannst du schließlich selbt entscheiden ob doppelrohr,twinloop oder wie auch immer.

Wenn du all das durch hast,wirst du merken das er auf der autobahn bei hohen bereichen auch noch gut zieht. und die drehzahl viel gleichmäßiger und schneller hochkommt. Somit hast du die ideale abgasanlage für deinen motor,und das so ziemlich maximum für den kleinen geldbeutel.heißt BEST BANG FOR THE BUCK

weist du wo ich die teile herbekommen könnte??


pn
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02.10.2011, 19:18
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ebay Anzeige, hier im forum.

www.gidf.de


pn
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20.03.2014, 15:41
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Ist zwar sehr alt, aber falls jemand noch paar tipps will.
Also das S20 getriebe ausm eg3/4 soll ja ne schnellere übersetzung haben. Früher schalten und verringerte VMax sind das ergebnis, aber soll angeblich bemerkbar schneller ziehen.


pn
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20.03.2014, 22:37
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Na ja, ob man den Thread dafür ausgraben musste. Das steht hier im Forum tausend Mal. Gestern noch von mir geposet. Das S20 hat eine kürzere Übersetzung

S20

3.250
1.9
1.250
0.909
0.750
final 4.437

S40

3.25
1.909
1.25
0.909
0.702
final 4.058

Sind beim EJ6 knapp 2 Sekunden Unterschied. Zumindest wenn man die Angabe von Honda nimmt. Also 10,5 Sekunden auf 100. Sind aber eher 10,0 bis 10,1. Mit dem S20 liegt man bei guten 8,4 bis 8,6

Minimal erhöhter Spritverbrauch ist die Folge und verringerte Vmax. Dazu Minime vom Y8, vernünftige AGA und den Kat samt Krümmer weg und das Ding rennt gut.


pn
Gast 
20.03.2014, 22:37
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