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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: EP2 Anmeldedatum: 26.06.2016 Beiträge: 19 | zitieren Hi, hab schon ewig gesucht und getüftelt. Aber trotzdem nicht geschafft, dass das Kabel vom Motorraum hinten in der Fahrerkabine rauskommt. Was mach ich falsch? Unter dem Handschuhfach richtung Motor befindet sich wohl das Steuergerät. Dahinter finde ich das Loch nicht. Und die ganzen Kabel vom Steuergerät selbst gehen richtung Mittelkonsole... Befindet sich zwischen der Öffnung des Kabelstranges vom Motorraum und der Öffnung des Kabelstranges in der Fahrerkabine, noch mal ein zwischenraum? als ich mit den Fingern in die Öffnung reinging, wo auch das Pluskabel langsollte, konnte ich nochmal einen hohlen Ram oder so fühlen. Denke das Kabel verheddert sich dort. Und in der Fahrerkabine guckt nirgendwo ein Rotes Kabel raus, egal wie weit ich vom Motorraum das Kabel reinschiebe. Kann mir jemand erklären wo genau das Kabel im Innenraum kommen sollte? Am besten mit nem Idiotensicheren Bild. Weil die älteren Threads haben nicht wirklich geholfen. DSC_02511.jpg - [Bild vergrößern] DSC_0249.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: EP2 BAR Sport Anmeldedatum: 12.12.2009 Beiträge: 3093 Wohnort: Hamburg | zitieren Du bist aber schon an genau der richtigen Stelle. Schneide die Gummihülle, die Außen ist etwas auf und führe das Kabel genau, wie die anderen Leitungen in den Innenraum Beifahrerseite. Du musst da dann zwangsweise landen. War bei mir auch etwas fummelig, aber es ist der einfachste Weg. Und hinterher mit Isolierband und Kabelbinder die Gummihülle Außen wieder schön verschließen, sonst hast du iwann Feuchtigkeit im Auto Bilder habe ich leider keine |
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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: EP2 Anmeldedatum: 26.06.2016 Beiträge: 19 | zitieren Danke Mario, habs auch endlich hingekriegt... das Kabel kommt ziemlich weit Rechts unter dem Handschuhfach raus... nicht so Mittig wie ich dachte. Jetzt fehlt nurnoch eine gute Befestigungsstelle für das GRND-Kabel im Kofferraum.. irgendwelche Tipps wo hinten an der Karrosserie ein gutes Plätzchen wäre? Bohren würd ich sehr ungern. Was ist mit den 3 Schraubbefestigungen hinter den Rückscheinwerfern? 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: EP2 BAR Sport Anmeldedatum: 12.12.2009 Beiträge: 3093 Wohnort: Hamburg | zitieren Massepunkte an irgendwelchen Lampen würde ich immer lassen!! Versuch mal eine große Schraube, wie zum Beispiel die Verschraubung vom Reserverad zu nehmen. Ich glaub, ich habe die genommen. Schön den Lack entfernen und dann das Massekabel mit Schraube, Scheibe, Fächerring anschrauben und es sollte passen |
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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: EP2 Anmeldedatum: 26.06.2016 Beiträge: 19 | zitieren An der Mutter zur Befestigung des Reserverads in der Reserveradmulde war nichtmal Lack zum abkratzen. Mit nem Multimeter konnte ich dort auch garkeine Spannung messen... gut und unauffällig ist der Bügel vom Kofferraumklappenschloss. Ich schieß demnächst mal Fotos, für die Leute die über Google hier landen.. Übrigens ist meine Endstufe kaputt.. erstmal keine Früchte der Arbeit ernten können |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: EP2 BAR Sport Anmeldedatum: 12.12.2009 Beiträge: 3093 Wohnort: Hamburg | zitieren Gegen was hast du denn Spannung gemessen, bzw wie hast du da Spannung gemessen?? Wenn du da Spannung gemessen hättest (am Massepunkt) dann würde etwas mit deiner Elektrik am Auto nicht so ganz stimmen Du kannst gegen einen Punkt (Massepunkt) Spannung messen, dazu brauchst du aber eine Quelle (Batterie) um überhaupt messen zu können. |
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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: EP2 Anmeldedatum: 26.06.2016 Beiträge: 19 | zitieren Hab das Pluskabel schön versteckt bis zum Kofferraum verlegt und an die Batterie, sowie Endstufe geklemmt... somit hatte ich schonmal eine Stromzufuhr... für die Masse hab ich halt mit nem Multimeter gemessen wo der durchfluss gut ist und am besten keinen hohen Wiederstand hat..(ich weiß wie man son Teil bedient ) Die besten Ergebnisse bzw auf anschlag die 12V hatte ich am Bügel der Kofferraumklappe. Der ist auch mit 2 dicken Schrauben an der Karrosserie befestigt... die Schraube zum fixieren vom Reserverad war weniger so toll.. vor allem kann ich jetzt auch die Freigängigkeit des Reserverades noch gewährleisten, ohne später an den Kabeln rumfuchteln zu müssen. Obwohl wiederrum der Subwoofer sowieso raus muss im falle einer Panne usw usw. wie auch immer... Zeige wie gesagt demnächst alles mit Fotos, aber erstmal muss eine funktionierende Endstufe her, bevor ich mich wieder zur "Baustelle" begebe 3x bearbeitet Verfasst am: 11.12.2016, 16:18 zitieren sry vergessen es zu posten. Hab im nachhinein den Klotz wieder rausgenommen... Der Platz ist mir wichtiger gute stelle für die Masse... DSC_0262.JPG - [Bild vergrößern] Reserverad DSC_0265.JPG - [Bild vergrößern] |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Denkbar schlechteste stelle für die Masse. Die Öse steht jetzt schief, die Öse und das Schloss werden schneller verschleißen. Ich würde an die Rückleuchte gehen. Gut zugänglich und trotzdem versteckt. |
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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: EP2 Anmeldedatum: 26.06.2016 Beiträge: 19 | zitieren Hast aber schon recht mit der Öse. Das muss man mit Unterlegscheiben oder so wieder ausgleichen. Zumal die Plastikabdeckung wieder passen soll... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kabelverlegung Subwoofer ep2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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