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Elite Anmeldedatum: 18.07.2005 Beiträge: 1249 Wohnort: heilbronn | zitieren Hallo zusammen, Habe im januar 2023 nach 11 jahren, sommer, winter, jeden tag fahren, meinen ej k20 für einen DC5R aufgegeben. Er war ein sehr zuverlässiges alltagsauto und hat die zeit über viel freude gebracht. Letztendlich wollte ich was neues. Nun steht er nach langer zeit warten endlich hier und ich würde ihn gern zum start der nächsten saison fertig haben. Der wagen ist komplett serie (wie ich es auch wollte), also muss ich mich nur um die 2 dinge kümmern. Scheinwerfer und Nebelschlusslicht. Es ist übrigens ein 2006er facelift type r, und das auch der einzigste in DE. Klar hab ich mich schon durchgelesen aber finde meine antworten leider nicht wirklich. Und in der DE DC5 gruppe in Facebook bekomm ich leider nicht wirklich hilfe. Ich fang mal gemütlich mit dem nebelschlusslicht an. Zu den scheinwerfer mach ich hier mal ein extra post. Die Europäischen modelle und der rest der welt, auch die engländer haben den schalter im linken lenkstock. Da beim japaner alles verdreht ist, bräuchte ich ihn für den rechten lenkstock. Und das gibt es nicht. Jetzt kann ich einen universellen kippschalter bei ebay Anzeige kaufen, das will ich aber nicht. Daher habe mich für den original Civic EP1 nebelSCHEINWERFERschalter entschieden der genau in einen der freien fächer passt und vom Design her ja aus dieser baureihe stammt. Einzigster unterschied ist, dass die 3 striche des symbols nach unten zeigen statt gerade, aber das stört nicht. Ist m.m.n. die originalste Lösung. Nun meine Frage: Da ich in keinem meiner (englischen/amerikanischen) WHB's einen schaltplan finde, wollte ich mal fragen wie man sowas richtig anklemmt. Im besten fall natürlich abgesichert. Läuft das serienmäßig (z.b. ej, ek, dc2) über ein relais? Hat mir da zufällig jmd ein schaltplan dazu? Es ist genau dieser schalter. Und aktuell weiss ich auch noch nicht ob das ein schalter oder taster ist, da er erst die tage ankommt. Screenshot_20231002-224850_eBay.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 02.10.2023, 22:46 zitieren Das es nicht ganz so langweilig ist, hier mal noch 3 bilder. Grüße 20230905_171758.jpg - [Bild vergrößern] 20230904_200514.jpg - [Bild vergrößern] 20230904_165536.jpg - [Bild vergrößern] |
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Trainee Anmeldedatum: 29.05.2022 Beiträge: 41 | zitieren Unabhängig davon wie das Original geschaltet ist, ist das ja ein simpler Stromkreis. Plus, Minus, eine Sicherung dazwischen und ein Relais, wo der Steuerstrom vom Standlicht oder Abblendlicht kommt, da Nebelschluss erst damit leuchten darf. |
▲ | pn |
Elite Anmeldedatum: 18.07.2005 Beiträge: 1249 Wohnort: heilbronn | zitieren Hi, ja stimmt ist einfach. Da mein schalter vorgestern kam, konnte ich ihn ausmessen und dem entsprechend einen schaltkreis bauen. Eine sicherrung ist klar. Ich weiss jetzt aber auch dass ein relais aufjeden fall dazwischen muss, weil der verbraucher (die 21w birne) etwas mehr ampere braucht als dass der schalter auf dauer abgeben könnte. Somit hat sich die NSL so gut wie erledigt, bei gelegenheit nur noch einbauen und dann geht es an die scheinwerfer. |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4727 Wohnort: Brandenburg | zitieren Scheinwerfer passen die nicht vom Acura RSX? Wenn nicht dann wird es kompliziert und nicht schön. |
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Elite Anmeldedatum: 18.07.2005 Beiträge: 1249 Wohnort: heilbronn | zitieren Kompliziert ja, nicht schön würd ich nicht unbedingt sagen, nicht mehr original aber schon. Ja die rsx passen und das wäre die einfachste und originalste variante ohne zu "basteln", aber da diese auch keine prüfzeichen haben, werd ich das mal abklären. Hab da aber jetzt was raus finden können. Es gibt scheinbar die option dass dann im fahrzeugschein irgendwas von ,,geänderte scheinwerfer ohne prüfzeichen mit passendem lichtkegel" steht. Werde ich dann hier bescheid geben wenn das so klappen würde bzw. geklappt hat. Weil das wäre natürlich dann meine erste option. 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ITR DC5R scheinwerfer und nebelschlusslicht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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