Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Ej6 ITR umbau.... Anmeldedatum: 27.01.2006 Beiträge: 275 Wohnort: Griesheim (Hes) | zitieren Kann mir einer von euch sagen was ich bräuchte um die Bremsanlage vom Integra im Del Sol verbauen möchte und ob das überhaupt möglich ist?! Wieviel kosten ich hätte und ob es ein Großer aufwand wäre. Danke für antworten... MFG Snake Verfasst am: 19.03.2007, 21:47 zitieren kann mir keiner helfen??? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Nils Geschlecht: Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren also, vorab, meine Angaben sind ohne Gewähr, da ich den Swap nur bei meinem Crx ED9 grad mache, und da alles passt. du benötigst grundsätzlich Vti-Achsschenkel, die ITR Sättel, die 4-Loch Scheiben von Rover/EPC, Beläge, -fertig. Ich habe noch Stahlflex und einen EE8 Bremskraftverstärker sowie neue Spurstangenköpfe. Ein Guide dazu folgt in Kürze. Summa-Summarum kommst du normal auf Minimum 550 -600 EUR günstig kalkuliert. Ist aber für eine 282er Bremsanlage vorne aus einem 190 PS Modell recht günstig denke ich. P.S. ich habe grad noch 2 ITR Sättel rumliegen, die werde ich am WE sandstrahlen , dann sehen die aus wie neu |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EG2 Anmeldedatum: 19.04.2006 Beiträge: 517 Wohnort: ««BoChUm«« | zitieren Honda bigbrake Wer kennt nicht das typische Problem mit der "mini" Bremse vom CRX oder Civic? Leistung satt da, aber wenn man von 200 Kmh mal runter bremsen muß, werden die letzten Meter echt unangnehm. Die Scheiben rubbeln oder die Bremswirkung ist kaum noch vorhanden. Wer schon mal mehrfach hintereinander stark bremsen mußte, der weiß auch sofort wovon ich spreche. Die serien Bremse ist einfach nicht gut genug für sportliches fahren oder spätes bremsen! Es gibt eine echte Alternative zu den sehr teuren Produkten aus den Staaten. Man kann die Bremssättel vom Civic MC2/MB6, ITR DC2 oder Prelude BB1/2/8/9 benutzen, um sich in Verbindung mit den 282mm Bremsscheiben vom Rover, seinen CRX oder Civic sehr leicht auf die "große" Bremsanlage umzurüsten. Die Bremsen stehen dann denen vom Integra Type-R in nichts nach! Man hat deutlich mehr Bremskraft, und kein Fading !! Der Unterschied zu der Serienbremse ist dann schon wie Tag und Nacht!! Vervollständigen kann man die Anlage noch mit Stahlfelxleitungen, DOT5.1 Bremsflüßigkeit und den passenden Sportbremsbelägen. Das ist das ultimative Bremsentuning. Zu beachten ist auf jeden Fall, daß man nach dem Umbau keine 14" Felgen mehr fahren kann! Auch mit 15" muß man schon schauen, ob die Sättel nicht an die Ausgleichsgewichte stoßen. Die Scheiben sind von Rover und liegen preislich bei 160,- inkl Porto, was durchaus mit den Preisen bei Honda zu vergleichen ist. Die entsprechenden Bremssättel kann man sich ja meist vom Schrott günstig holen. Hier eine kleine Teileliste: Rover Bremsscheiben in 4x100, 282mm Durchmesser und 25mm dick 2x Bremsattel (Civic, ITR, Prelude oder Legend) Bremsbeläge (am besten gleich Ferodo oder EBC Green) Passend ist das ganze für die folgenden Honda Modelle: EE8 / EE9 (B16A1), EG 2/5/6/9, EK 3/4, EH 6/9, EJ 1 !! im prinzip alle Modell, die schon eine 262mm Bremse an der VA haben und ABS in Serie haben. Alles passt ohne Änderungen dran, einfach anbauen und fahren Hinweise: Da viele gefragt haben, will ich nochmal etwas Klarheit verschaffen. Benutzt man die Sättel vom Integra oder vom Legend, so ist es wirklich nur dranschrauben und das wars. Wenn man die Prelude Sättel nimmt, so muß man die Halter um ca 1-2 mm abschleifen, weil die Scheiben sonst an den Haltern schleifen würde. Ein Bild dazu gibt es morgen. Angeblich soll die Bremsanlage auch an die modelle MB 1/2/3/4/8 passen, da ich dies nicht überprüfen konnte, ist das unter Vorbehalt !! Hier sind Bilder von meinem EG9, mit der verbauten Bremsanlage vom ITR: PS. ist nicht von mir!!! |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Nils Geschlecht: Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren der link wäre vielleicht einfacher gewesen: http://www.world42.de/Truman/bremse.html und weniger Gefahr der Urheberrechtsverletzung |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Ej6 ITR umbau.... Anmeldedatum: 27.01.2006 Beiträge: 275 Wohnort: Griesheim (Hes) | zitieren Danke jungs ihr seit immer wieder eine Hilfe, gibt es die möglichkeit auch auf 5 loch um zu steigen??? Und wie siehts mit der hinter achse aus geht da auch noch was Bremsentechnisch??? Und könntet ihr mir noch sagen von welchem Rover modell ich die scheibe brauch, Bitte. Danke Gruß Snake Verfasst am: 24.03.2007, 21:01 zitieren help |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EG2 Anmeldedatum: 19.04.2006 Beiträge: 517 Wohnort: ««BoChUm«« | zitieren kuck doch mal hier rein.. eh6.de |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Nils Geschlecht: Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren nimm einfach die hier: http://www.deftune.de/ 280mm Scheiben "ITR/LEGEND SWAP" vorn Scheiben für die Vorderachse Lochkreis : 4x100 Stärke 25mm es sei denn, du möchtest 5-Loch, dann kannst du ja die normalen, originalen. ITR Scheiben nehmen. Bei der Hinterachse kannst du genauso z.B auf ITR Sättel gehen, allerdings sind die noch seltener zu bekommen für hinten |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ITR Bemsanlage im Del Sol" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |