» ITR B18C6 + ITR Bremsen -> EJ9 komplett swap

Verkaufe B18C4 mit getriebe und anbauteilenNeuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.Honda Civic Ep2 Motor D16v1 REVIDIERT
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28.07.2019, 21:20
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Nabend Leute, da meine Karosse zu sch***e zum restaurieren ist, bzw. der Aufwand unverhältnismäßig ist, verkaufe ich Meinen B18C6 inkl. ITR Getriebe mit Sperrdiff, ECU und Kabelbaum. Das heißt auf Wunsch mit Krümmer (DC Sports), Ansaugbrücke, eben allem. Hab sogar noch die ITR Airbox mit offenem Luftfilter darin. Alles noch in meinem EJ9 Chassis verbaut. Einziges Manko ist, dass der Motor einen leichten Lagerschaden zu haben scheint. Er klackert leicht zwichen 2 und 3k rpm wenn man gefühlvoll Gas gibt, und beim Starten auch. Der Motor ist sonst voll Funktionsfähig und kann noch probegehört werden. Ich verkaufe nicht das komplette Auto, weil ich andere Leute vor dem verpfuschten Wagen bewahren will.

Preis wegen dem Schaden am Motor für das ganze oben beschriebene Set: 3000€ VB

Achja, ITR Bremsen vorne und hinten hat er auch, mit Stahlflexbremsleitungen, also wer Interesse hat... Wäre mit Scheiben und Belägen. Ich mach morgen Fotos vom Zustand und dann sag ich was zum Preis.

Wer alles gebrauchen kann, bekommt natürlich einen Rabatt.


 
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pn
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29.07.2019, 06:59
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Motorschaden und dann noch 3500€ verlangen? Nen pleullagerschaden zu richten kostet schon ordentlich geld + ist die kurbelwelle nicht zu gebrauchen so wie ölpumpe etc. Motor verheizen, dann ne story ausdenken und dann noch ordentlich geld verlangen. Hoffentlich fällt kein dummer drauf rein.

pn
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29.07.2019, 07:32
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Dachte ich mir auch gerade

pn
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29.07.2019, 08:39
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1HGEJ2Motorschaden und dann noch 3500€ verlangen? Nen pleullagerschaden zu richten kostet schon ordentlich geld + ist die kurbelwelle nicht zu gebrauchen so wie ölpumpe etc. Motor verheizen, dann ne story ausdenken und dann noch ordentlich geld verlangen. Hoffentlich fällt kein dummer drauf rein.

Hab den Preis mal korrigiert. Ausgedacht hab ich mir da gar nichts. Ich hab das Auto Letztes Jahr gekauft, kaum gefahren, und dann vor paar Monaten kam das mit dem Motor. Andere möchten schon 3000€ für nen Motor ohne Anbauteile... Dieser hier muss halt für 1000€ überholt/gecheckt werden, aber hier ist auch alles dabei, was oben auf den Bildern zu sehen ist. Was bringt einem Motor + Getriebe ohne passenden Kabelbaum und ECU? Außerdem gibt es immer verhandlungsspielraum.

Vielleicht kennt ja jemand den Wagen.. War ein Supersonic Blauer EJ9 Facelift, hinten klebte mal ein Sticker vom Dojo Banzai in Wilnsdorf.

Erstmal pöbeln ohne irgendwelche Hintergründe zu wissen, finde ich schon etwas unverschämt.


pn
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29.07.2019, 11:20
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Ein funktionierender swap für 3000-3500 finde ich ja ok. Da hätt ich hier nix geschrieben aber soviel geld verlangen wo der motor fritte ist, ist einfach lächerlich. Ich hab schon oft b18 motoren instandsetzen müssen die nen lagerschaden hatten. Offiziel biste paar tausender los, weil die zylinder eh oval sind und dann haste hier und da riefen im zylinder dank der lagerstücke. Dann darfst du sowieso den ganzen motor komplett zerlegen und reinigen. Viel erfolg vllt findest ja nen dummen...wollte nur evtl naive junge käufer abschrecken und nicht drauf reinfallen.

pn
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29.07.2019, 15:35
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Es ist doch ein funktionierender swap. Alles passt und funktioniert. Lediglich muss der Motor zwichen Aus- und Wiedereinbau überholt werden. Würd ich inzwichen sowieso mit jedem Motor machen.
Lagerstücke?! WTF der tickert bischen zwichen 2 und 3k rpm.. Kann wie gesagt probegehört werden. Vielleicht ist es auch nur was an ner Nockenwelle, ich weiß es nicht. Gebrauchte Autos - oder Teile kaufen ist immer ein Risiko, aber ich sage es genau so wie es ist. Wenn du kein Interesse daran hast, lass doch den Spam.

Mal an die naiven, jungen Käufer: Glaubt bloß nicht den Läuten, die euch nen gemachten Supermotor verkaufen wollen ohne Beläge vom Motorbauer, oder was da für tolle Teile drin sein sollen. Das heißt aufmachen, muss man so oder so um nachzusehen was wirklich drin steckt.

Ich kann den naiven, jungen Käufern auch gleich sagen was nen Civic (rostfrei, guter Lackzustand), der komplett auf ITR Motor, Bremsen, Sitze, usw. umgerüstet ist, und nicht verpfuscht ist kostet: 12.000€
Ob ihr das selbst in Angriff nehmt, oder was fertiges kauft, spielt dabei kaum eine Rolle. Und ja, dafür bekommt man auch nen aberockten EK9.


pn
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29.07.2019, 17:18
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Wie kommst du auf 12k? Dafür bekommste ja nen top integra und der ist besser als ne geswappte karre.
Mein letzter rostfreier ej9 hat übrigens 250 euro gekostet.


pn
Trainee 
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29.07.2019, 20:35
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Da das ein Verkaufsthread ist, werd ich hier mit Leuten, die gar kein Interesse am Produkt haben, keine Diskussionen führen.

pn
Gast 
29.07.2019, 20:35
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