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kurze dämpfer und serien federnNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB18C6 Swap -> Kosten??
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18.11.2010, 14:43
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Hallo Leute!

Auf der Seite von TSS wird ein Intercooler für Civics angeboten, der die Ansaugluft direkt von der Front abnimmt.
Hat jemand zufällig schon Erfahrungen damit gemacht?
Ist es von der Leistungsausbeute ähnlich oder besser als ein Cold Air Intake?

Bin auf eure Antworten gespannt! :)


pn
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18.11.2010, 15:04
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Der Ansaugweg ist viel zu lang eigentlich. Ich halte von den Dingern nix, bin aber noch keinen gefahren.

pn
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18.11.2010, 15:13
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Naja weis nicht ob das was bring .....
du meinst doch den "Cooler Style Intake Box"

ich würde lieber einen cold air intake nehmen

und meiner meinung nach sieht des ding optisch auch nichts aus ....


pn
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18.11.2010, 17:01
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Entweder ein cold air oder eine BMC Carbonbox mit kaltluftschlauch.

pn email
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19.11.2010, 09:49
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Mein Tip lass es lieber....ich sprich aus erfahrung weil ich das Ding in meinen alten ED9er och drin hatte.

der Cool styler Aitintake hat viel mehr Nachteile als Vorteile. erstmal muss man sich überlegen wie man ihn am besten einbaut. denn wenn du ihn einfach so rein baust klaut der dir den Fahrtwind zum Kühlen des Kühlers!!! Bei mir war es so, dass in Sommer und man fährt so konstant nur ne 150, dann geht die Motortemperatur bis kurz vor den roten Bereich. Bei Heizung offen geht sie bis zur hälfte wieder runter aber immer noch leicht erhöht als normal!!! Im Stadt verkehr ist alles i.O. da wirkt sich das nicht aus. Weiterer Nachteil ist du hast keine Leistungssteigerung, zumindest solange du die Schutzplexiglasscheibe davor dran hast. Wenn sie weg ist hast mehr kernigen Motorsound und ein spürbaren Leistungsplus. Aber die Plexiglasscheibe brauchst de weil sonst bei Regen der Filter nass würd!!! Was dann passiert is ja jedem klar!!!
Der einzige Vorteil is eben einfach nur die optik!!! Damals sind den meisten Leuten einfach nur die Augen aus dem Gesicht gefallen...


pn
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20.11.2010, 09:39
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Vielen Dank für eure Posts!

Dann werde ich wohl zu nem Cold Air Intake greifen. Hat da jemand schon Vergleiche/Erfahrungen welche Marke da leistungsmäßig am besten abschneidet?


pn
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20.11.2010, 09:55
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Vergesst die bomex box, vergesst ein CAI... beidest ist mit rel hohen kosten, für rel wenig nutzen verbunden.

Ihr wollt nur die wärme ausm Motorraum umgehen und ne klangvollere Ansaugung?

Nehmt eueren OEM luftfilterkasten, legt euch ne K&N tauschfiltermatte rein.. bearbeitet die auflageflächen.. und trennt unten den resonanzbehälter ab..

Im Friedhofszubehör gibts preiswert GrabVasen, die als Trichter durch den Radlauf in euere AirBox gesteckt werden und dort befestigt. altertiv könnt ihr auch 100 auf 80mm sturzen im Sanitärzubehör nehmen, welche die öffnung über dme Kotfülgel passend ausfüllen.

Ergebnis? oem look, optimales ansprechverhalten mit angemessenen laufwegen und nem kraftvollen ansauggeräusch, durch versätkrung des ansaugklangs im radlauf als bassbox ;-)


pn
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21.11.2010, 16:46
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Den original Luftfilterkasten hab ich gar nicht mehr. Es sollte schon ein CAI sein. Auch wegen der Optik. Mich hätte jetzt nur interessiert, mit welchen CAIs schon gute Erfahrungen gemacht wurden. Speziell jetzt bei B16A2 Motoren.

pn
Gast 
21.11.2010, 16:46
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