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Trainee 

Name: Jörg
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Beiträge: 27
Wohnort: Bad Soden-Salmünster
20.10.2009, 07:24
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Hallo zusammen,

mein FR-V (2.2 Diesel) wird nächsten Monat zwei Jahre und hat 32000 KM drauf. Es steht also die 2. Inspektion an. Mein HH hat mich auch pünktlich daran erinnert und mir gleich eine Beilage über die Anschlussgarantie (Honda Power Drive) mitgeschickt. Dazu hätte ich jetzt mal 2 Fragen.
  1. Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen?
  2. Lohnt es sich 196,00 Euro für die Anschlussgarantie auszugeben? Die Erfahrungen hier im Forum und auch meine eigene Erfahrung generell mit Honda zeigen ja eigentlich, dass die Fahrzeuge nicht sehr Defektanfällig sind.
Abschließend noch ein kurzer Erfahrungsbericht der letzten 2 Jahre.
Ich finde den FR-V nach wir vor ein tolles Auto mit genialem Sitzkonzept. In die Werkstatt musste ich bisher 2 mal, zur 1. Inspektion und einmal wegen einer leuchtenden Kontrollampe, was durch ein schnelles Softwareupdate behoben wurde.
Kritik habe ich an folgenden Punkten:
Zu hoher Verbrauch, Bordcomputer (hat den Namen eigentlich nicht verdient), über das Radio ärgere ich mich sehr oft (schlechter Empfang, Uhrzeit springt fröhlich zwischen Sommer- und Winterzeit hin und her, geht manchmal komplett aus so das auch die gespeicherten Sender weg sind, CD's werden mal gelesen und mal nicht und natürlich die fehlende MP3 unterstützung).
Ansonsten ein Top Auto was ich jederzeit wieder kaufen würde.
Habe jetz übrigens zum Auto auch das passende Motorrad, eine Honda VFR 800. :D

Gruß
Jörg


pn
Trainee 

Name: Uli
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Fahrzeug: Honda FR-V 1,7 Comfort
Anmeldedatum: 03.02.2006
Beiträge: 46
21.10.2009, 08:23
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Hallo Jörg,
ich habe die Anschlußgarantie direkt mit der Auslieferung abgeschlossen (hatte ja vorher VW) ,bis jetzt nicht gebraucht EZ 01.06. Deine Ehrfahrung mit dem "tollen" Radio kann ich nur bestätigen. Garantiefälle 2x Türkontaktschalter,1x Blinkrelais
Gruß Uli


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 588
21.10.2009, 11:27
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Anschlußgarantie solltest du in jedem Fall abschließen,die Autos sind nicht mehr so einfach und billig zu reparieren,wie vor 10 Jahren.

Der Verbrauch ist normal,alle anderen Vans mit diesem Gewicht(1,7t) und Luftwiderstand wie eine Schrankwand verbrauchen ebenfalls viel.
Mit dem Radio und CD hab ich noch nie Probleme,scheint nur die Executiveversion zu haben,mit dem schlechten Radioempfang.
Oder ich fahre immer in Gebieten,wo die Sender sehr gut senden.

Wenn die Uhrzeit wechselt,dann liegt das am Radiosender,der sendet mit dem RDS Signal auch die Zeit mit,die das Radio dann automatisch synchronisiert.
Im Radiomenue läßt sich das abschalten.
Ansonsten hast du vermutlich einen Wackelkontakt am Radio,wenn es komplett ausgeht.(Garantie)
MP3 usw. läßt sich problemlos mit einem ICelink über den Wechslereingang nachrüsten,kostet aber ca. 90€
Beim schlechten Radioempfang,das haben anscheinend fast alle jap. Radios,habe ich damals bei meinem aus Japan kommenden Verso einfach einen Antennenverstärker von Conrad zwischengeschalten und danach ging es.
In Japan scheint das UKW Netz besser ausgebaut zu sein,so das die Radios leicht gedrosselt sind.

Das es ein Softwareupdate für den Diesel ist mir neu.
Oder hast du einen DPF drin,dann gibt es ja häufiger Probleme und Updates.


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
21.10.2009, 20:24
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Wegen dem Verbrauch, wenn ich den FR-V meiner Mum spritsparend fahre, komme ich auf ca. 7-7.5l auf 100km, was ist daran denn auszusetzen bei einem Auto mit 1.7t Gewicht? Und erst recht, da Diesel noch weniger als Benzin kostet an der Tanke.
Mein Civic EJ9 frisst da ja fast mehr Sprit, und das bei der mageren Leistung von 90PS.


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 588
22.10.2009, 07:05
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Ich hab mal die Realverbräuche von Spritmonitor rausgezogen.
Von 136 PS bis 150 PS Diesel.

FR-V 7,37L
Touran 7,08L
Zafira 7,39L
Mazda 5 7,42L
Corolla verso 6,71 L
Scenic 7,46L
C-Max 6,7 L

Wobei der FR-V hier der Schwerste ist.
Man sieht also bei den VAN´s ist der Verbrauch so hoch.
Der gleiche Diesel im Accord verbraucht bei fast gleichem Gewicht
nur 6,59 Liter,also fast einen Liter weniger und im Civic verbraucht er nur 6,34 Liter.

Ich für meinen Teil komme im Stadt Landmix im Mittelgebirge mit 6,8 Litern gemessen hin(nicht BC)


pn
Trainee 

Name: Jörg
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.11.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Bad Soden-Salmünster
22.10.2009, 08:26
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Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich gebe ja zu, dass der Verbrauch auch sehr von der Fahrweise abhängt. Es macht bei dem Motor halt schon Spaß mal Gas zu geben. Als wir dieses Jahr in Italien waren, habe ich die Verbrauchsanzeige an der Grenze zurückgesetzt und hatte bei 120-130 auf der Autobahn einen Verbrauch von 6,0. Ansonsten liegt mein Verbrauch bei 7,6.
Ach ja, zur Frage wegen des Softwareupdates, ja ich habe einen DPF.


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
22.10.2009, 10:58
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baer999Es macht bei dem Motor halt schon Spaß mal Gas zu geben.

Kann ich bestätigen... :D
Selbst meine Mutter tritt ihn fast immer gerne. Verbrauch ist selten unter 8,0 bei ihr... lol


pn
Gast 
22.10.2009, 10:58
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