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Fortgeschrittener Fahrzeug: Civic EM2 Anmeldedatum: 12.12.2010 Beiträge: 108 Wohnort: Münster | zitieren Moin Jungs, ich wollte demnächst mal eine "Inspektion" an meinem EM2 machen. Keine Lust 1xx€ dafür zu bezahlen wenn man bessere Sachen günstiger einbauen kann Habe den Civic EM2 120 PS. Der ist immer das 5W30 gefahren. Habe jetzt öfters gelesen ein schönes Liqui Moly in 5W40 doch besser wäre? Stimmt das oder ist das wieder subjektives empfinden? Weil das ganze alte Öl kommt ja eh nicht mit raus. Was haltet ihr von Ölschlammspülung von Liqui Moli ? Notwendig oder Geldmacherei? Ölfilter kann ich Bosch nehmen? Besseren? Knecht? Zündkerzen: Vor 4 Jahren und 35000km gewechselt worden. Müssen die auch erneuert werden? Wenn ja welche? Luftfilter, wird der nicht bei jeder Inspektion erneuert? Wurde komischerweise das letzte mal vor 2 1/2 Jahren gewechselt?! Lohnt ein K&N oder eher nicht für das Auto? Pollenfilter: Steht überall im Internet man brauch 2. Wo denn? Kenne nur den Filter hinterm Handschuhfach. Danke euch im voraus! |
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Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: BMW E92 Coupe 330i 272 PS Anmeldedatum: 21.12.2008 Beiträge: 1581 Wohnort: Langenselbold | zitieren also ölfilter machste mit bosch nix falsch... beim innenraumfilter ( handschufach) da sind 2 kleine nebeneinander |
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Veteran Name: Thorsten Geschlecht: Fahrzeug: Accord CU2 Daily; '10 Camaro SS :) Anmeldedatum: 23.12.2008 Beiträge: 976 Wohnort: 69242 Mühlhausen | zitieren Also Bosch Ölfilter is recht gut, da machste absolut nix verkehrt. Kannst alternativ auch Herth & Buss Ölfilter nehmen, aber nimmt sich eigentlich nichts. K&N is meines Erachtens ne lohnende Investition. Is nicht zu teuer und kann man im Gegensatz zum originalen Filter einfacher reinigen und vor allem auch länger verwenden. Zum Öl isser schwer zu sagen, welches das beste ist. Ich zum Beispiel fahre seit Anbeginn 5W40 und bisher keine Probleme. Andere hier fahren aufm EM2 10W40. Wichtiger is eigentlich, dass du beim EM2 schaust, dass immer genug Öl drin ist. Weil grad der EM2 is da sehr empfindlich ;( |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Civic EM2 Anmeldedatum: 12.12.2010 Beiträge: 108 Wohnort: Münster | zitieren Beim Ölfilter wird es der Bosch K&N muss ich mal schauen. Sooo lange wollt ich das Auto eigentlich nicht mehr fahren :/ Mal schauen. Nur komisch das die den das letzte mal vor knapp 35k km gewechselt haben. Den würd ich immer neu machen... Wie schauts aus bei den Zündkerzen? Müssten auch wohl neu oder? Was gibt es da für Empfehlungen? Bosch? NKG? Muss man etwas beachten? Habe gelesen das man so Zünddinger mit erneuern soll^^ Meinen die die Dinger die man oben drauf steckt dann? Wo bekomme ich die her? Oder unnötig? Kann ich denn einfach so vom 5W30 auf 5W40 umsteigen? |
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Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: BMW E92 Coupe 330i 272 PS Anmeldedatum: 21.12.2008 Beiträge: 1581 Wohnort: Langenselbold | zitieren bin von 10w 40 auf 5 w 40 ohne probs umgestiegen |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Civic EM2 Anmeldedatum: 12.12.2010 Beiträge: 108 Wohnort: Münster | zitieren Warst ja beim 40er Öl. Ich fahr im Moment 30er... Wieso auch immer Welches ist das genau von LM? Gibt 2 5W40 Welche Zündkerzen brauche ich? Kann man die selber wechseln mit einem passenden Drehmoment? 2x bearbeitet Verfasst am: 03.07.2011, 17:25 zitieren Weiss das keiner? Würdet mir einen gefallen tun. Möchte nix falsches bestellen für den Honda. Bei den Zündkerzen gibts ja irgendwie Unterschiede beim elektrodenabstand oder so was. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8448 Wohnort: Krefeld | zitieren ich würde nur Honda Ölfilter verbauen wegen dem Druck. Zu großer Filter wie Bosch usw geht dir der Öldruck etwas abhanden. Nur weil man 3€ sparen möchte. Öl Vollsynthetische 5w40 alle LM oder Meguin (Meguin ist LM) aber günstiger. NGK Kerzen rein und fertig. 40er weil der ölfilm besser erhalten bleibt. |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Civic EM2 Anmeldedatum: 12.12.2010 Beiträge: 108 Wohnort: Münster | zitieren Merkt man das echt? Also zu Honda fahren und den Filter da holen? Die NGK passen und sind gut? Verlinke morgen früh mal die 2 5W40 öle. Welches für den em2 ist. Weiss jemand was neue scheiben mit Belägen kosten? Gibt es bessere preisgleiche Alternativen? Die Scheiben sind jetzt schon genau 100.000km drauf. Normal das ich das Bremspedal komplett durchdrücken kann? |
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General Name: Marko Geschlecht: Fahrzeug: FK8, Cu2, ex FK2R, ex FN2, ex-EM2 ;ex-ED 6 Anmeldedatum: 01.12.2005 Beiträge: 3967 Wohnort: Fulda | zitieren http://www.ebc-sport-bremsen.de/GREENSTUFF-bremsbelag.php Da habe ich mir die Greenstuff Beläge und Normale Scheiben für hinten geholt. Ich kann mein Bremspedal auch komplett durchdrücken. Ich weiß nicht obs daran liegt, dass meine Beläge vorne auch fast fertig sind |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Inspektion EM2. Teile und Öl Fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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