» inso's EJ2 Rost usw Update S.8

Lufteinlass *siehe foto*Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG Tanknadel Probleme
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Senior 

Name: Benny
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14.05.2010, 17:03
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Ah danke =) Jap das is schon bessere Qualität :-P
Jetzt sind endlich pa Dinge gemacht worden =)

-neue Ventildeckeldichtung
-Ventile neu eingestellt
-rotlackierter Ventildeckel
-TÜV Vorabcheck

Für alles insgesamt 185€... Geht doch oder?
Allerdings sind auch einige Mängel gewesen beim Vorabcheck :( Und zwar die ganzen Gummisachen hinten... und die ESD halter waren futsch, einer ist gerissen und der andere ist porös. Naja ansonsten waren halt alle andern auch porös... dann wa der Mittelteil zwischen kat und ESD schon ziemlich vergammelt...

Und zu guter Letzt noch ein Bildchen vom Motorraum^^ Muss aber noch sauber gemacht werden :-S




Verfasst am: 19.05.2010, 19:11
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Neues Update =)

Heute kam der neue ESD an :) Danke an MAT. Leider war am Rohr vom ESD ne Delle drin die ich erstmal bearbeiten musste damit das Zuführrohr passt... aber mein nächstes Problem ist, das ich die alten Schrauben nicht abbekomme :( :cry:




Verfasst am: 20.05.2010, 18:42
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Sooo, nachdem wir heute nochmal ne Stunde rumprobiert haben wegen der Schrauben, haben wir es tatsächlich geschafft ohne sie abzubrechen!! =) Hier das Ergebnis ;-P











Morgen kommt dann n Soundfile :-P
pn
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02.07.2010, 15:41
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Wo ist das Soundfile :D

pn
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02.07.2010, 15:49
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Hier ises :P Vergessen zu verlinken :D Sry^^



Verfasst am: 31.07.2010, 18:11
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Nachdem ich nun den bösen Herr Rost entdeckt habe wollte ich gleich was gegen machen. Leider war der schon ganz gut dabei... Hatte schon ein etwa 1€ großes Guckloch gefressen. Haben heute alles weggeschliffen und geflext. Jetzt ist ein neues kleines Blech an der Stelle drin. Haben erstmal nur grob mit der Spachtelmasse die noch da war alles bedeckt. Montag wird dann neue geholt und weiter gemacht. Deshalb auch erstmal nur Roststopper, Grundierung und etwas Farbe drauf gemacht.


Nach dem Blecheinschweißen:


"Fertig" soweit...:
pn
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31.07.2010, 18:36
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Schau mal einer an, der Benny lebt ja noch :D

Hast Dich ganz schon rar gemacht. Alles fit bei Dir?


pn
Senior 

Name: Benny
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31.07.2010, 19:04
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Ja ich genieße meinen lang ersehnten Urlaub :-P Montag muss ich trotzdem nochmal in die Werkstatt vorne rechts Radlager wechseln. Hoffe das es nicht die Antriebswelle ist :'(
Wegen dem Treffen kann ich leider noch keine wirkliche Antwort geben.


pn
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31.07.2010, 19:16
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Wieso kannste keine Antwort geben, weisst doch, es werden keine Absagen akzeptiert :D

pn
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Name: Benny
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29.04.2011, 07:30
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Soooo, endlich hat sich wieder was getan :) Fang ich einfach mal an mit dem Rost...

Da war es... dickes fettes Rostloch...:


So, als erstes haben wir großzügig das Blech rausgeflext, alles geschliffen und ein neues Blech eingeschweißt.
Hab da leider kein Foto von gemacht weil ich das Handy nicht dabei hatte.
Dann haben wir mit Spachtel die unebenheiten weggemacht, geschliffen, grundiert, lackiert und Klarlack drüber...

Nu is der Rost endlich bezwungen :)


Dann ist mir eingefallen, vllt sollte man auch mal hinter die Schweller gucken :-S So, gestern abgemacht...
*puuh* Alles sauber, nichtmal ein Ansatz von Rost =) Heißt, Auto => Rostfreeeei :))))

So, weiter im Text...

TÜV stand an...

War ich bei der ersten Werkstatt, die meinten ja Federn müssen neue rein, alle Buchsen neu, MSD neu...
alles neu... die ham mir gleich n Kostenvoranschlag mit 2000€ gemacht o_O
Bin dann zu einer anderen Werkstatt gegangen mit den aufgelisteten Mängeln, is der Meister unters Auto,
hat mir angestrichen was wirklich gemacht werden muss, und mir auch nen Kostenvoranschlag gemacht...

700€ für Hinterachsbuchsen neu, MSD einbauen (musste ich machen lassen weil die Bolzen am KAT angerostet waren),
Zahnriemenwechsel und noch iwas anderes kleines.

So, dann kam der Tüver... Wegen der Angel Eyes gabs keine Mängel, LWR ist ja auch nachgerüstet worden.
Allerdings hat er rumgemuckt wegen der Federn. Wollte diesmal die Felgen gleich mit eintragen lassen und da muss er ja
zwangsläufig auch auf die Dinger achten. Haben die mich angerufen "wir haben keine ABE gefunden und
auf den Federn steht auch keine Nummer mehr..." Ich hab dann rausgefunden das es H&R Federn sind, hab die ABE von
dort ausgedruckt, denen gegeben und Voilá ich hab mein TÜV :)))) 2 Jahre Ruhe :P

Dann hab ich mir ja zwischendurch nen neuen Kotflügel für die Beifahrerseite holen müssen weil der Zerknittert wurde...
hab ich jetz kein Foto von gefunden... Den neuen Koti hab ich gestern endlich lackiert:









Dann hab ich mir noch n Nebelscheinwerfersatz geholt, und da mir diese hässlichen Cover absolut nicht gefallen hab ich die auch gleich mitgelackt:





Und dann gabs noch von der Werkstatt ne Motorraumwäsche geschenkt weil die die Ölablassschraube nicht richtig festgemacht haben und ich dadurch Öl verloren hab...:



Joa, ich glaub das wars soweit :D


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
29.04.2011, 08:56
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