» Ich Blödmann......doofer Schaltfehler :-(

Tein monoflex bzw super CircuitNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche Modellauto Civic Type R (EP3) 1:18  Nix gefunden =/
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Junior 

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18.09.2010, 13:15
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Die Idee mit der Snake-Cam ist gar nicht o übel. Die Frage ist nur, woran sollte man erkennen, ob die Ventile engebrochen sind. Wenn, dann sind doch vermutlich eher die Brüche im Schaftbereich zu suchen und nicht auf den Tellern. Und man sieht doch nur die Teller, oder irre ich?

Außerdem: Wieso sollten die Ventile aufgeschlagen haben? Wenn die Ventilfedern flattern, bedeutet das doch nicht gleich, dass die Ventilöffnungszeiten so dermaßen neben der Nockensteuerung liegen, dass sie im OT noch weit runtergedrückt sind. Das kann ich mir kaum vorstellen, oder?

Ich hätte eher an Schäden im Bereich Pleuellager, Kolbenringe, Kurbelwellenlager gedacht durch überdrehen.

Was meinst Du dazu?


pn
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18.09.2010, 14:51
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Ich werde wohl nie verstehen, wie man sich verschalten kann. Das geht doch quasi von ganz alleine? :D

pn
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18.09.2010, 15:07
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Also wie das im einzelnen abläuft kann ich dir leider nicht sagen dazu bin ich zu wenig in der Materie drin.
Ich habe ja auch geschrieben nur wenn die Kolben auf die Ventile geschlagen sind sollte man sich die Ventile angucken (kleine Risse usw). Es ist aber auch eine scheiß arbeit weill man bei unseren Baby´s ja kaum irgendwo ran kommt ohne gleich alles ausbauen zu müssen. Fängt ja schon bei den Zündkerzen an ohne Spezialwerkzeug muss man die ganze Wischerabdeckung entfernen.

Mach dir aber nicht so ein Kopf wird glaube nicht soviel passiert sein.
Achte auf deinen Ölverbrauch ob der steigt sonst kannst du jetzt nicht viel machen.

@ Flashpro-Besitzer kann man den Fehlercode fürs Überdrehen (falls es einen gibt) löschen? Falls ja sollte es ja eignetlich keine Probs mit der Garantie geben.


pn
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18.09.2010, 15:15
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JP-PowerNaja ich weiß auch nicht wo das steht, Aber im Handbuch steht ja sogar das man nicht in den roten bereich drehen soll. lol

Keine Ahnung ob das was mit meiner Garantie macht, werde es ja im Mai oder Juni 2011 sehen wenn er zum Service muss, dann wird er ja auch ausgelesen.
Das komsiche ist nur als ich gas gegeben habe kamm ja gleich das begrenzer Geräusch. Ich hoffe mal das der das auch so im Steuergerät ablegt hat das es nur der Begrenzer war. Es wird ja nämlich sogar jedesmal wenn der R den Begrenzer küsst ein Fehlercode abgelegt.
Ich würde mal zu deinem Händler fahren und ihm das Problem schildern. Dann wirst du ja erfahren ob du noch Garantie auf dem Motor hast oder nicht.
Was man noch machen könnte mit ner Snake-Cam gucken ob die Kolben auf die Ventile geschlagen haben. Falls ja muss man nachschauen ob die Ventile angebrochen sind.

Naja das nächste Auto wird dann mit Automatik sein entweder Lancer EVO X oder den neuen Lancer Ralliart da kann man sich nicht mehr verschalten. :yes:

Damit ist die Funktion Drehzahlbegrenzung als Schutzfunktion ja wieder voll fürn A**** wenn da gleich Fehlercodes abgespeichert werden un d alle sim Steuergerät gespeichert wird...

Was soll dieser Mist..


pn
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18.09.2010, 16:11
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Hab mich kurz nach dem Kauf von meinem auch verschaltet, war vor 2 Wochen beim TÜV und habe aufgrund des Fehlers im Speicher keinen TÜV bzw. keine AU bekommen. Bin fix zu nem Kumpel und hab den über OBD2 Gerät löschen lassen. Gestern war ich zur Gerbrauchtwagengarantieverlängerungsinspektion beim Honda Händler, keine Beanstandung, Stempel im Heft und alles tutti :D Fahr mal in ne freie Werkstatt oder wohin auch immer und lass den Fehlerspeicher löschen.

pn
Junior 

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18.09.2010, 19:37
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natas75Hab mich kurz nach dem Kauf von meinem auch verschaltet, war vor 2 Wochen beim TÜV und habe aufgrund des Fehlers im Speicher keinen TÜV bzw. keine AU bekommen. Bin fix zu nem Kumpel und hab den über OBD2 Gerät löschen lassen. Gestern war ich zur Gerbrauchtwagengarantieverlängerungsinspektion beim Honda Händler, keine Beanstandung, Stempel im Heft und alles tutti :D Fahr mal in ne freie Werkstatt oder wohin auch immer und lass den Fehlerspeicher löschen.

Oh, das ist ein guter Tip! Können das alle freien Werkstätten oder ist das benötigte Gerät eher selten und teuer?

Wie sehr hast Du Dich denn verschaltet? Hatte das für Deinen Motor irgendwelche merkbaren Folgen?

Viele Grüße!

Chris


pn
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18.09.2010, 19:56
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jede größere freie Werkstatt hat nen tester...

pn
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18.09.2010, 20:59
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mach das mal mit nem EP3 :D danach hast krumme ventile... hier aus dem Forum hat das auch mal einer geschaft :D

aber hey Tröste dich! ist mir auch schon passiert auto grade bekommen auf den weg nach hause erstmal 100km eingefahren (strecke war 220km) dann mal bisl gas gegeben vom 4t in den 3 anstadt den 5ten :D ich habs in der selben secunde bemerkt noch währen die nadel auf die 9000 zuschoss bin ich schon wieder in die kupplung gesprungen.

hab da sehr gute reflexe :) gehe davon aus das er nicht überdreht ist ;)

achja mein motor lebt noch :)


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19.09.2010, 18:27
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Hallo

Ist mir auch mal passiert mit dem EP3 als ich ihn gekauft hatte. Da mein voriges Auto so ne komische Schaltung hatte. Der Drehzahlmesser hört bei 9000 auf. Nadel war bei geschätzten 11000. Passiert ists bei ca 102000km, mit 98500km hab ich ihn gekauft und genau 130000km hat er jetzt drauf.
Mal sehen ob das spätfolgen hat.

Grüße


pn
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19.09.2010, 19:25
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Was kostet eigentlich fehlerspeicher auslesen bei honda oder nem anderen auto?

pn email
Gast 
27.09.2010, 06:53
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