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Junior Name: Christian Fahrzeug: Civic Type R -> FN2 <- Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 66 Wohnort: Bonn | zitieren Die Idee mit der Snake-Cam ist gar nicht o übel. Die Frage ist nur, woran sollte man erkennen, ob die Ventile engebrochen sind. Wenn, dann sind doch vermutlich eher die Brüche im Schaftbereich zu suchen und nicht auf den Tellern. Und man sieht doch nur die Teller, oder irre ich? Außerdem: Wieso sollten die Ventile aufgeschlagen haben? Wenn die Ventilfedern flattern, bedeutet das doch nicht gleich, dass die Ventilöffnungszeiten so dermaßen neben der Nockensteuerung liegen, dass sie im OT noch weit runtergedrückt sind. Das kann ich mir kaum vorstellen, oder? Ich hätte eher an Schäden im Bereich Pleuellager, Kolbenringe, Kurbelwellenlager gedacht durch überdrehen. Was meinst Du dazu? |
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Elite Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Civic Type R FK2 + Civic Sport Plus FK7 Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 2008 Wohnort: Flensburg | zitieren Ich werde wohl nie verstehen, wie man sich verschalten kann. Das geht doch quasi von ganz alleine? |
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Senior Name: Christoph Geschlecht: Fahrzeug: Mazda 3 BL 185PS Diesel Anmeldedatum: 20.09.2007 Beiträge: 253 Wohnort: Hamburg | zitieren Also wie das im einzelnen abläuft kann ich dir leider nicht sagen dazu bin ich zu wenig in der Materie drin. Ich habe ja auch geschrieben nur wenn die Kolben auf die Ventile geschlagen sind sollte man sich die Ventile angucken (kleine Risse usw). Es ist aber auch eine scheiß arbeit weill man bei unseren Baby´s ja kaum irgendwo ran kommt ohne gleich alles ausbauen zu müssen. Fängt ja schon bei den Zündkerzen an ohne Spezialwerkzeug muss man die ganze Wischerabdeckung entfernen. Mach dir aber nicht so ein Kopf wird glaube nicht soviel passiert sein. Achte auf deinen Ölverbrauch ob der steigt sonst kannst du jetzt nicht viel machen. @ Flashpro-Besitzer kann man den Fehlercode fürs Überdrehen (falls es einen gibt) löschen? Falls ja sollte es ja eignetlich keine Probs mit der Garantie geben. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Damit ist die Funktion Drehzahlbegrenzung als Schutzfunktion ja wieder voll fürn A**** wenn da gleich Fehlercodes abgespeichert werden un d alle sim Steuergerät gespeichert wird... Was soll dieser Mist.. |
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Senior Anmeldedatum: 30.10.2005 Beiträge: 273 | zitieren Hab mich kurz nach dem Kauf von meinem auch verschaltet, war vor 2 Wochen beim TÜV und habe aufgrund des Fehlers im Speicher keinen TÜV bzw. keine AU bekommen. Bin fix zu nem Kumpel und hab den über OBD2 Gerät löschen lassen. Gestern war ich zur Gerbrauchtwagengarantieverlängerungsinspektion beim Honda Händler, keine Beanstandung, Stempel im Heft und alles tutti Fahr mal in ne freie Werkstatt oder wohin auch immer und lass den Fehlerspeicher löschen. |
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Junior Name: Christian Fahrzeug: Civic Type R -> FN2 <- Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 66 Wohnort: Bonn | zitieren Oh, das ist ein guter Tip! Können das alle freien Werkstätten oder ist das benötigte Gerät eher selten und teuer? Wie sehr hast Du Dich denn verschaltet? Hatte das für Deinen Motor irgendwelche merkbaren Folgen? Viele Grüße! Chris |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren jede größere freie Werkstatt hat nen tester... |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren mach das mal mit nem EP3 danach hast krumme ventile... hier aus dem Forum hat das auch mal einer geschaft aber hey Tröste dich! ist mir auch schon passiert auto grade bekommen auf den weg nach hause erstmal 100km eingefahren (strecke war 220km) dann mal bisl gas gegeben vom 4t in den 3 anstadt den 5ten ich habs in der selben secunde bemerkt noch währen die nadel auf die 9000 zuschoss bin ich schon wieder in die kupplung gesprungen. hab da sehr gute reflexe gehe davon aus das er nicht überdreht ist achja mein motor lebt noch |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren Hallo Ist mir auch mal passiert mit dem EP3 als ich ihn gekauft hatte. Da mein voriges Auto so ne komische Schaltung hatte. Der Drehzahlmesser hört bei 9000 auf. Nadel war bei geschätzten 11000. Passiert ists bei ca 102000km, mit 98500km hab ich ihn gekauft und genau 130000km hat er jetzt drauf. Mal sehen ob das spätfolgen hat. Grüße |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Was kostet eigentlich fehlerspeicher auslesen bei honda oder nem anderen auto? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ich Blödmann......doofer Schaltfehler " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Doofer Stecker Hallo
Bin neu hier
Habe mal ne Frage ich habe ein altes Navi Autoradio und möchte ein externes Mikrofon zum Telefonieren anschließen
Nur hat das Ding keinen Klinkenbuchse sondern so einen komischen Stecker fürs Mikro
Habe ein Bild hinzugefügt
Könnte mir... von Noah666 | 1 221 | 07.11.2019, 20:21 Ralf |