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Newbie Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 13 Wohnort: Hamburg | zitieren |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8463 Wohnort: Krefeld | zitieren Du musst am ball bleiben..bei meinem bruder haben sie auch am fd3 die batterie gewechselt weil die kaputt war. Das ist von honda ein bekanntes Problem..also hartnäckig bleiben. |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren beim vag Konzern brauchste mim bj. 06 auf garnix mehr hoffen wenn dein Getriebe oder motor hops gehen. da sind die 50% schon nicht ganz so schlecht. aber wenn nix weiter übernommen wird würde ich die gebrauchte nehmen. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2094 Wohnort: OF | zitieren Wie taxierst Du den Wert Deines Fahrzeugs? Der ist wenn er wieder hergestellt ist mehr wert als 3700€ würde ich sagen. Was erhoffst Du Dir von Deiner Behauptung zu Toyota? Erstmal fährst Du keinen, und Du kannst ruhig glauben dass die Entscheidungsträger der Automobilfirmen sehr genau wissen, was die anderen machen (oder eben auch nicht). Ich würde den mit einer neuen Batterie ausrüsten lassen, oder so wie er ist in Zahlung geben. Zur gebrauchten Garantie von irgendwem hätte ich kein Vertrauen, und Honda wohl auch nicht wenn irgendwann noch mal was sein sollte. Und wenn Du 8Liter verbrauchst, hast Du wohl einen unsensiblen und schweren Gasfuss. |
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Newbie Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 13 Wohnort: Hamburg | zitieren Danke SaschaOF für Deinen Beitrag. Und bitte nicht beißen Ich geb ja schon nach.. - Sorry, ich muss mich korrigieren: Es sollte heissen: "..da der veranschlagte Betrag für den Austausch weit über die Hälfte des Zeitwerts meines Autos liegt.." - Ein Arbeitskollege von mir fährt einen Prius. Sein Auto ist sogar ein Jahr älter als mein Honda. Letztes Jahr hat Toyota, ohne zu mucken, neue Batterien gespendet. Das Auto ist noch nicht mal Scheckheft-gepflegt. Meine Meinung dazu: Dieser Hersteller hat es verstanden, langfristig etwas für die Umwelt zu tun. Das eigene Image wird so automatisch aufgewertet, als "Öko-Auto-Bauer". Honda ist in den USA auch viel kulanter. Bis zu einer Laufleistung von 100.000 Mile werden anstandslos die Hybridbatterien erneuert. Warum hier nicht? Die Ausfallquote des Systems, innerhalb einer bestimmten Zeit, beträgt laut Studien über Hybridfahrer bei der Marke Toyota bei 2-3%. Bei Honda zw. 30-40%. Gleiche Ergebnisse belegt auch der Quality-Report. Nachzulesen im www. - Ich bin bestimmt kein Gaßfuß. Aus dem Alter bin ich raus Meine Frau fährt den selben Hybrid, bei ca. identischem Verbrauch. Es beklagen sich sehr viele Leute über den Verbrauch. Vor Jahren habe ich mit der technischen Abteilung ellenlange Diskussionen darüber geführt. Die haben so viel Ahnung, dass die behauptet haben, ich könne das Auto auch rein elektrisch fahren. Nach fünf Jahren warte ich immer noch auf das Wunder. Übrigens: Die Prospekte haben das auch suggeriert! Es ist nun mal kein richtiger Hybrid, im Gegensatz zum Toyota. Aber der Verbrauch stört mich nicht sonderlich. Den Civic habe ich dem Prius damals wegen seinem Innenraumdesign vorgezogen. Der Prius sah mir wie ein "NASA-Versuchsfahrzeug" aus. Trotz Deiner 'scharfen, Kommentare: Danke für Deine Anmerkungen. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2094 Wohnort: OF | zitieren Ich beiße nicht, keine Angst. Rein elektrisch fahren wie der Prius kann er auch nicht. Aber er kann bei gleichbleibendem (niedrigen) Tempo ohne Motor mit dem Elektromotor "segeln". Das Problem ist aber - jetzt beiße Du mich nicht - wirklich oft der Gasfuss des Nutzers. Es ist ein großer Unterschied ob ich
Ich habe den Civic mit Hybridantrieb auf 160000km gefahren, niedrigster Verbrauch war bei unter 4l (im Winterurlaub gemütlich Landstraße). Im Durchschnitt ist eine 6 vor dem Komma mit diesen Autos normalerweise kein Problem. Verfasst am: 01.03.2015, 20:09 zitieren PS: ich wollte nicht scharf rüberkommen, sorry. Ich bin nur kein Fan von zarten Umschreibungen, meine Frau wirft mir das auch manchmal vor ... |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Also 6,x kriege ich auch mit meinem FK2 hin, deshalb finde ich deinen Verbrauch gerade für einen Hybriden ziemlich hoch. Die Batterien müssen ja dauerhaft leer sein. Kann man denn den Ladezustand irgendwo sehen? Ansonsten wenn er sonst nichts hat und auch keine Anstalten macht demnächst was größeres zu kriegen, dann lass neue Batterien einbauen. Kannst natürlich noch ein wenig verhandeln, vielleicht sind noch ein paar Prozente drin. Du kannst ja mal probeweise den 1.6er Diesel fahren und schauen was da bei dir vom Verbrauch her passiert. Wenn du da über 6 Liter bist musst du ein wenig an deiner spritsparenden Fahrweise feilen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hybrid verkaufen oder behalten?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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