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Name: Matthes
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11.01.2010, 21:45
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Moin,

da ich momentan kruzzeitberuflich als paket- und briefkourier unterwegs bin, muss ich mein schätzchen oft aus und wieder anschalten. (wie oft am tag kann ich cnith sagen aber zwischen 9 und 18 uhr sind es bestimmt 40 mal oder mehr.

Kann das auf dauer schädlich sein? was sagt der anlasser dazu? viel schlimmer natürlich, was der motor davon hält!
Der Motor ist eigentlich immer warm, da ich ja viel durch die gegend fahre und eigentlich nur innenstädtlich.

Fahre dann am Tag zwischen 70 und 90 kilometern.

(viel mehr sorge macht mit im moment das ganze besch*** streusalz, der wagen hat jahre lang keinen winter gesehen, und eigentlich sollte es auch so bleiben, aber momentan nciht möglich :no: )

Immer stop+go macht dem moor ja auch keinen spass.
hat jetzt fast 127k drauf, muss ich mir gedanken machen?


Also?


pn
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12.01.2010, 05:15
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...tja der Anlasser ist sicher einer höheren Belastung ausgesetzt - läßt sich leider nicht wegdiskutieren!
Den Motor interessiert das wenig bis auf das du ebend viele Kaltstarts hinlegst die sich nat. auch im höheren Verschleiß wiederspiegeln!

Bedenke dass der Wagen auch mal ne Langstrecke sieht, also wenigstens mal 30-40km am Stück , wenn geht Landstraße oder ebend Autobahn ;)
So bekommt die Batterie auch mal bissl Nahrung.


pn
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12.01.2010, 09:16
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also ne freundin hat von tnt dafür nen roller von denen bekommen...
ok bei dem wetter fast schon kriminell, aber ok, wenigstens leidet der wagen nich ^^


mfg


pn
Veteran 

Name: Matthes
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12.01.2010, 21:24
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stigAalso ne freundin hat von tnt dafür nen roller von denen bekommen...
ok bei dem wetter fast schon kriminell, aber ok, wenigstens leidet der wagen nich ^^


mfg

die von TNT sind normale Postboten, ich bin Paketzusteller und für(gelbe) Briefe zuständig (die förmlichen Zustellugnen von Gerichten, etc.). Jeder Brief braucht eine ZUstellurkunde. Mit dem Roller unmachbar.

nfs_freak...tja der Anlasser ist sicher einer höheren Belastung ausgesetzt - läßt sich leider nicht wegdiskutieren!
Den Motor interessiert das wenig bis auf das du ebend viele Kaltstarts hinlegst die sich nat. auch im höheren Verschleiß wiederspiegeln!

Bedenke dass der Wagen auch mal ne Langstrecke sieht, also wenigstens mal 30-40km am Stück , wenn geht Landstraße oder ebend Autobahn
So bekommt die Batterie auch mal bissl Nahrung.

Der Wagen ist die ganze Zeit eigentlich warm, da die Stopss, wenn ich den Motor ausschalte höchsten 3-5 Minuten sind.
Ich fahre nach der Arbeit ca 25. Kilometer wieder zurück nach hause, also ist eine Langstrecke gewährleistet. Außerdem wohne ich am Niederrhein. Wenn ich in Rheinberg oder Moers arbeite, sind viele Dörfer von längeren landstraßen getrennt, also alles kein ding.

__________________

Danke schonmal für die Antworten. Hoffe jemand behauptet, daß das gift für's auto ist, damit ich nen vorwand hab, nur noch diese Woche arbeiten zu müssen (mache es nur aushilfsweise für meine schwester). Und da mir mein Auto sowas von leid tut, wenn ich durch den schnee tratschen muss, möchte ich das nicht mehr lange machen! mitlerweile fahre ich jeden abend nach getaner arbeit zur tanke (mit wasch-garagen) und spritz den unterboden ab, wegen des ganzen salzes...

Hab nämlich vor einer woche beim tüv unters auto geschaut und alles war weiß. seitdem pass ich noch mehr drauf auf. Der Wagen sieht (auch laut dekra-gutachter) von unten aus, als wenn er grad mal 5 Jahre aufm Buckel hätte (und das bei BJ93), und das soll so lange wie möglich so bleiben!

Einer der ersten Winter seit vielen Jahren für mein Wägelchen :(


pn
Gast 
12.01.2010, 21:24
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