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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 14.11.2010 Beiträge: 27 | zitieren Hallo liebe Leute, ersmal vorab, bin neulich bei einem Bekannten mit einem CRX mitgefahren, der einen Motor mit VTEC hat. Mehr muss man nicht sagen . Hab mal ein wenig Rumgesurft im Inet, und hab mich dann gleich in den Civic verguckt, ein Modell von 91 soll es sein, Sieht Fast genauso aus wie der CRX bloß hinten mit mehr platz. EE9 mit 150ps wenn ich es anhand der typenbezeichnung richtig zugeordnet habe. hier mal der link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsep333v4pih nun zu meinen Fragen: -> Ist es richtig das bei dem Modell das VTEC bei ca. 4900 U/min einsetzt? -> Problemstellen mit Rost sind meist hintere Radläufe und Heckschürze? -> Motorleistungen mit 400Tkm sind bei richtiger Fahrweise keine seltenheit? -> Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise so um die 9 liter? -> warmfahren ca. 15km davor drehzahlen vor 4500 U/min vermeiden? -> Versicherung ist unter der eines VR6 VW's? achja,worauf sollte man sonnst noch achten, wenn man beabsichtigt, einen honda mit VTEC anzuschaffen? Sollte ich einen Fehler gemacht haben, bitte ich auf jeweilige hinzuweisen, um späteren Lesern den Einstieg zu erleichtern MfG der VTEC-Fan Lesern den Einst |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren Moin... Vorweg erstmal: Gute Entscheidung, EE9 sind klasse Auto's, haben absoluten Seltenheitswert und sind (bei guter Pflege) unkompliziert und Langlebig Nicht ganz, Vtec schaltet beim B16a1 Motor im EE9 bei 5500 U/Min Die Heckschürze nicht, die ist aus Kunststoff Aber das Heckabschlußblech im Bereich der Stoßstangenhalter/Aufnahmen rostet gerne. Schlimmer sind aber die Radläufe, besonders am Übergang zum Schweller, die Schweller selbst und die Türen im Bereich der Clips von den Stoßleisten. Die Motorlaufleistung ist (wie immer bei guter Pflege vorrausgesetzt) absolut unkritisch. Um mein Ego zu befriedigen würde ich dem Motor aber trotzdem eine Revidierung spendieren, denn selbst an den langlebigen Maschinen gehen 400k nicht spurlos vorbei. Problem sind bei der Laufleistung aber in erster Linie die restlichen Komponenten (Buchsen, Radlager, Antriebswellengelenke, etc.) - Wobei die bei einem gepflegten 400tkm+ Auto wohl nicht schlimmer sein werden, als bei einem runtergerittenen 200tkm Auto Bei moderater Fahrweise sogar noch etwas darunter (dank Vtec kann man ihn auch sparsam fahren, wenn man nicht permanent Leistung fordert) Generell bestes Mittel für ein langes Motorleben, aber ansonsten: Etwa 10km moderat warmfahren und möglichst nicht über 4k drehen. Ansonsten sind regelmäßige Ölwechsel pflicht, ich wechsel z.B. spätestens alle 7tkm, eher alle 5tkm. Zur Versicherung kann ich nicht viel sagen, habe die Daten nicht im Kopf. Teil- oder Vollkasko machen bei dem Wagen aber keinen Sinn, da ist jeder 911er billiger. Was dem Wagen zu Gute kommt: Es gibt kaum noch welche, die letzten werden meißt gepflegt und es fahren sich kaum noch Jungspunde damit Tot - Entsprechend "günstig" bleibt die Versicherung. Generell würde mich die hohe Laufleistung nicht unbedingt abschrecken, du mußt aber im Hinterkopf behalten, das dort DEFINITIV einiges an Geld und Arbeit investiert werden muß, um ihn erhaltenswert zu bekommen/halten. Gepflegte EE9 sind schwer zu bekommen, entweder man hat riesen Glück und findet einen aus Rentnerhand zum "Zeitwertspreis", daß entspricht aber nem 6er im Lotto von der Wahrscheinlichkeit. Ansonsten wird für eine gepflegten gerne mindestens das doppelte fällig Der in deinem Link soll übrigens für die Laufleistung noch sehr gut dastehen, wenn es auch nicht grade das Schnäppchen ist. Wenn du noch fragen hast: Her damit |
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Elite Name: Erkan Geschlecht: Fahrzeug: EE8 Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 1573 Wohnort: Waldshut Tiengen | zitieren fahre ja selber einen ee9 und kann dir nur dazu raten noch nie größere probleme etc. gehabt ist ein top wägelchen richtig unscheinbar und schnell )) |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1440 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Also wenn ich das Geld übrig hätte, dann würde ich wohl zuschlagen. Auf den ersten Blick steht das Auto gut dar und wenn man ein bisschen Arbeit und Geld reinsteckt, hat man nen richtig schönes Gefährt. Hinzu kommt, dass man die EE's wieder zu einem guten Kurs verkaufen kann (wenn man sie technisch und optisch wieder auf Vordermann gebracht hat), von daher wäre der "Verlust" dann gar nicht mal so hoch, falls man wirklich etwas mehr Geld reinbuttern sollte. |
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Senior Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Honda: Prelude BA4; Civic EG4, Accord CE7, Concerto HA, Prelude BA4 Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 356 Wohnort: Westerwald | zitieren alle 10tkm reicht völlig aus |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren ...mach das |
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Elite Fahrzeug: EE9 Anmeldedatum: 16.09.2005 Beiträge: 1911 Wohnort: Hamburg | zitieren anschauern - der steht schon recht lange zum Verkauf |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 14.11.2010 Beiträge: 27 | zitieren Hallo da bin ich wieder, ersmal vielen dank für die Antworten find ich echt supi : ) . mir sind da grad noch ein paar Fragen eingefallen keine Angst nix schlimmes. -> Klimaanlage + Servo sind nicht drin richtig? ( Find ich gut, was nich da ist kann nicht kaputt gehen) -> Sind die Wasserabläufe vom Schiebedach in der A-Säule? und sind die Normalerweise Durchgängig oder in der Mitte Verbunden? -> Wenn eine Zentralverriegelung drin ist, ist die nachgerüstet richtig? -> wenn VTEC funktioniert hört man das ja, aber wie siehts bei den Ventilen aus? Klakkert das merkwürdig, wenn die falsch sind oder macht sich das nur durch schlechtere leistung bemerkbar? und wenns nur Leistungsverlust ist, wie kann man das prüfen außer durch probefahrt? Danke schon mal im Vorraus, werde mir den Wagen nach möglichkeit diese Woche mal anschauen und Probefahren, gebe euch dann auch ein Feedback : ) MfG der VTEC-Fan |
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Elite Fahrzeug: EE9 Anmeldedatum: 16.09.2005 Beiträge: 1911 Wohnort: Hamburg | zitieren
Klima gabs als Option von Werk aus, Servo in Deutschland nicht. Wenn dann ist es ein Umbau aus den "kleinen" Civics.
A- und C-Säule wenn ich mich recht entsinne - und nen Verbindungsstück gabs auch Gab es Optional von Werk - meist sind sie aber nicht OEM und nachgerüstet!
Meist ist das Klackern auf LMA s zurückzuführen (Suche) - klackern ist aber nur Kosmetik - mechanisch kein Problem! VTEC merkst du auch an der Leistungsentfaltung. Probefahrt ist eh unerlässlich!
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Gesperrt Anmeldedatum: 02.07.2005 Beiträge: 1550 | zitieren in der 1 frage haste recht in der 2 kann ich dir nicht helfen in der 3 ebenfalls zu 4 wenn die ventile klappern hört man es sofort und es macht sich auch in der leistung bemerkbar also beides JA zu dem km stand kann ich dir nur sagen JA die halten lange ABER bei dem motor musste auf jeden fall die dichtungen komplett neu machen das ist bei dem honda dieser reihe normal ! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic 1.6i 16V VT ->Kaufen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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