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Junior Name: Ambi Fahrzeug: Honda Accord CG8 Anmeldedatum: 11.06.2007 Beiträge: 80 Wohnort: Essen | zitieren Ich hab da mal ne Frage undzwar beim Accord CG8 Bj.02 Vtec kommt die Power erst ab 4000Umdrehungen!!! Kann man beim Vtec im unterem Drehzahl bereich so einstellen das die Power früher da ist? Wenn ja wie geht das? Danke schonmal für eure Antworten |
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Spawn Of Uamenti Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Accord CE7 Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 1949 Wohnort: Hannover (und hin und wieder mal Senftenberg) | zitieren Öhm...es gibt ja einen V-Tec-Controller, damit kann man das Regeln...also da kann man in bestimmten Bereichen steuern wann die "scharfe" Nockenwelle zugeschaltet wird. Aber ich weiß nicht in welchen Drehzahlbereichen, also wie weit man runter gehen kann. Hab damit auch selber keine Erfahrung, habs nur mal gelesen. Ich hab ja selber kein V-Tec. |
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Premium-Member Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CG 8 BJ 2001 Lmd Ed Anmeldedatum: 04.07.2007 Beiträge: 111 Wohnort: Kemmern | zitieren Man kann ziemlich weit runter gehen, ist aber mehr oder weniger nicht so wirklich gesund für deinen Motor. Überlegs dir lieber nochmal. Besorg dir lieber nen offenen Luftfilter, mach ein Hitzeschutzblech rum und schneide die Blenden für die Nebelscheinwerfer aus der Frontstoßstange -> kalte Fahrtluft -> mehr Leistung |
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Senior Name: Marcel Fahrzeug: CiViC Ej2 Anmeldedatum: 24.10.2006 Beiträge: 326 Wohnort: Offenbach am Main | zitieren Servus, ich hol mir die woche nen CG8 vom honda händler, wollte euch mal fragen wie man merkt ob beim v-tec alles i.O. ist, oder geht das nicht und weiss einer wann der zuschaltet hier hat einer geschrieben bei 5000/U gruß |
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Senior Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: ej9 Facelift cg8 accord Anmeldedatum: 29.05.2006 Beiträge: 302 Wohnort: Neumünster | zitieren moinsen, also V-Tec beginn beim cg8 ab 2500 U/min!!! (hab eine V-Tec Led eingebaut), warum so früh kp, aber V tec merkt man deutlich, nur in den erste beiden gängen im 1. gang natürlich sehr deutlich. müsst drauf achten, gas durchtreten und bei 2500U/min zieht er richtig fakls es keiner glaubt, kann ich ja mal ein vid machen vom tacho und V-tec LED Verfasst am: 08.12.2007, 14:17 zitieren kerrektur war eben nochmal fahren, am deutlichsten im 2ten gang |
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Premium-Member Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CG 8 BJ 2001 Lmd Ed Anmeldedatum: 04.07.2007 Beiträge: 111 Wohnort: Kemmern | zitieren Also bei meinem CG8 kommt der V-Tec erst ab 4.000 U/min... Das spürt man nicht nur, das hört mann auch... Ohne Dämmmatte und mit offenem Luftfilter hört er sich dann an wie ein Panzer im Geschwindigkeitsrausch @noproblem1984: Wie hast du die LED denn angeklemmt? |
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Senior Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: ej9 Facelift cg8 accord Anmeldedatum: 29.05.2006 Beiträge: 302 Wohnort: Neumünster | zitieren ganz einfach, das V-Tec Ventil ist plus gesteuert -soll heißen wenn Strom kommt, Ventil öffnet. da nur 1 Kabel zu diesem Ventil geht, weil das ventil masse über die Halterung zieht, konnte ich nicht viel beim anschliessen verkehrt machen. also kabeldieb an das kabel, das kabel an einem Wiederstand (weil die LED 12V nicht abkann) und weiter zum plus der LED. minus für die LED hab ich von der karosse ich merke es Deutlich die mehrbeschleunigung bei 2500 u/min also motor V-Tec valve jetzt habe ich mir ein CAI Geholt und ich höre nur das er bei 4000U/min Lauter wird, ich merke aber keine mehrbeschleunigung, ich würd sogar behaupten eher das gegenteil Verfasst am: 09.03.2008, 12:06 zitieren So jetzt kann ich das Geheimnis endlich Lüften, es Handelt sich um eine F Serie Motor CG8, CG9 und CL3; F18B2, F20B6 und F23A Es ist ein 3 Stufen Vtec VTec Schaltet, wenn der Motor unter Vollast läuft bei 2.500 min−1, bei Teillast erst bei 3.000 min−1 wer eine Vtec LED bzw Lampe Hat kann das ganz gut beobachten und die nächste Stufe ist bei 4000 U/min, wer ein AI Hat wird das sicher auch bemerken. Es kombiniert die Arbeitsweisen des SOHC-VTEC und des VTEC-E. Bei geringer Geschwindigkeit wird nur ein Einlassventil geöffnet (vom VTEC-E), bei mittleren Geschwindigkeiten beide. Bei hohen Geschwindigkeiten ,4000 U/min, wird auf das Nockenprofil für hohe Geschwindigkeiten umgeschaltet (vom VTEC). Dadurch wird bei niedrigen Drehzahlen ein geringer Kraftstoffverbrauch gewährleistet, aber auch eine hohe Leistungsausbeute in hohen Drehzahlbereichen. ist bei allen F Motoren so |
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Beobachter Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CG8 Anmeldedatum: 20.09.2009 Beiträge: 7 Wohnort: Neumünster | zitieren Hallo , Ich bin neu hier , und ich wollte mal fragen ob ihr eventuell ein paar Links kennt zum thema Tuning für den CG8 ! Es gibt hier ja schon eine extra rubrik mit Links aber auf den jeweiligen Seiten sind jeweils nur 2 oder 3 Teile ! ^^ Kennt vllt jemand nen Link für Japan Car Tuning oder so ? MFG |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Accord CG8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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