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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda HR-V Sport Anmeldedatum: 04.03.2006 Beiträge: 262 Wohnort: Osnabrück / NS | zitieren Vielleicht kann mir da mal einer helfen: Es geht darum das ich nen anderen Filter für mein Air Intake suche , da gibts ja un wahrscheinlich viele Hersteller, habe mich mal ein bischen bei Ebay Anzeige Usa umgeschaut , und da habe ich von HKS diese FilterPilze gefunden allerdings kosten die ab 80 Dollar aufwärts , ausserdem sind die genau wie die von Apexi trocken zu fahren d.h. ohne Filter öl , bringt mir das irgendwie etwas die zu nehmen (ausser Optik) , oder ist ein eingeölter K&N Filter genausogut , oder wie siehts mit den Schaumstoffpilzen von Raid aus???! Oder soll ich mir so einen bestellen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160123316137&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:middle:de Anzeige Der sieht genauso aus wie der von HKS allerdings habe ich n bischen Panik das der billig Quali hat und sich auflöst !!,oder gibts da nicht so einen krassen Unterschied!? Oder ist es im Endeffekt völlig Banane was ich mir für einen Filter kaufe ?!?? Und ich kann in Ruhe bei dem EbayDing zugreifen , oder soll es doch besser ein Markenprodukt sein? Mit was habt ihr positive oder negative Erfahrungen gemacht? Um zu der GEschichte LEistungsverlust mal was zu sagen , bin ne Zeitlang mit Air Intake gefahren , dann mit K&N Austauschmatte , dann wieder mit Ait Intake u.s.w., und die Unterschiede sind folgende: Mit Austauschfiltermatte und originalem Ansaugsystem geht er untenrum , besser , und ab 4500 tsnd Umdrehungen kriegt er dann nen merkbaren Schub , allerdings läuft er mit dem Originalen Intake , nur knapp 205 -210 auf der Bahn und er braucht deutlich länger um auf Geschwindigkeit zu kommen. Mit Air Intake : Untenrum bis 3500- 4000 Umdrehungen ist er recht träge , aber dann bekommt mann einen tritt ins Kreuz und er dreht ziemlich frei und zügig weiter nach oben , es ist echt merkbar gegenüber dem normalen Ansaugsystem, ausserdem ist er mit Intake ungefähr 10 kmh Schneller laut Taacho auf der Bahn. Also es gibt bei beiden Sachen plus und minus , die Charakteritik vom Air Intake gefällt mir eigentlic sehr gut , nur im Stadtverkehr ist es lästig das er untenrum nicht aus dem Ar sch kommt. also hab ich im Moment das Standart Kram wieder drin. Ausserdem finde ich das bei den 4. und 5. gen PReludes das Air Intake ziemlich gut positioniert ist , da es ganz rechts aussen neben der BAtterie liegt und so schon ziemlich gut abgeschirmt ist. |
▲ | pn yim |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren Qualität hat ihren Preis. Und Schrott würde ich grundsätzlich nicht mehr kaufen. K&N und HKS spielen in der gleichen Liga und ob eingeölt oder nicht spielt meiner Meinung nach keine Rolle, außer das die eingeölten schneller dicht sind. Gruß |
▲ | pn email |
Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren und dass die Filter für eine Eintragung eingeölt sein müssen, soweit ich weiß, weil das ja so ne Art Brandschutz darstellt... Ich glaub ned, dass du glücklich sein wirst mit dem HKS Filter, weil er das gleiche Problem hat wie jedes andere Intake auch... Er saugt warme Luft aus dem Motorraum... Kauf dir lieber eine Ersatzfilter von K&N und gib einen Kaltluftschlauch an deinen Luftfilterkasten.... Hast mehr davon, is billiger und hört sich auch gut an |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "HKS Air Intake?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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