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Senior Name: Harun Fahrzeug: CRX EE 8 Anmeldedatum: 10.03.2007 Beiträge: 325 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren Hallo, Mein Vorhaben an meinem EE 8 Möchte mir einen FK mit Hitzeschutzband einwickeln um:
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda EE8 Anmeldedatum: 28.06.2005 Beiträge: 520 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren Ich weiss nicht genau, ob das auf MaxRev schonmal Thema war. Vielleicht mal suchen... Ich hab an meinem EE8 jedenfalls auch ein Hitzeschutzband um meinen FK gewickelt. Und ich kann dir eines sagen, mein Kat ist noch nicht weggeschmolzen. Ob das nun eine Leistungssteigerung bringt, vermage ich nicht zu sagen. Ich bin den FK gleich mit Hitzeschutzband gefahren. Ich hab das Band eigentlich nur, weil ich es schick finde und damit mein Motorraum im Ganzen nicht so warm wird. Und auch damit der FK den Grünen nicht gleich so ins Gesicht springt, weil er so doll Bling Bling macht. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren in meinen augen bringt vor der fahrt nochmal ordentlich das scheisshaus zu besuchen mehr performance als dies hitzeschutzband. desweiteren, durch höhere temperatur ist der abgasstrom schneller? warum staut sich die wärme am ZK und warum sollte der kat vom wärmeband schmilzen wo führt das band die wärme hin? |
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Senior Name: Harun Fahrzeug: CRX EE 8 Anmeldedatum: 10.03.2007 Beiträge: 325 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren ich denke das der Großteil der wärme im FK behalten wird und aus dem Endpott ausgeführt wird. Nun ich kann mir aber vorstellen, das der Zylinderkopf sich mehr aufheizt, da der Krümmer die Wärme weiterleitet. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren aha, welches material ist eins, welches die wärme zurückstrahl? ist dieses material bzw stoff in diesem hitzeschutzband. wir könnten aber mal einen test machen schön mit protokoll etc. thermostate im motorraum anbringen und am esd, dann den wert über 5-10min messen und protokolieren, danach das gleiche mit dem gleichen krümmer der umwickelt ist. lass die phantasie spielen ^^ |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 *sold* --> CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 29.04.2006 Beiträge: 575 | zitieren wäre mir neu das wärmerer abgase schnellere aus-strömgeschwindigkeiten haben und somit auch noch zur leistungsteigerung führen soll ??? wer behauptet sowas ? wenn das stimmt bau ich mir hitzdrähte in mein krümmer rein |
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Senior Name: Harun Fahrzeug: CRX EE 8 Anmeldedatum: 10.03.2007 Beiträge: 325 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren habe über das Thema gegoogeld und einiges aus anderen Foren gelesen. # Was hattest du während deiner Schulzeit in Physik minimmi? Was meinst du wie das mit den Abgasausführung funzt? Geh dich ma im Netz schlau machen, bevor du mitredest OBEN heiss, HINTEN kühler. ....Egal ....Nun sind hier noch welche vom Fach? Mich würde interessieren ob ein Thermoband für den Motor schädlich sein kann? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Dönerspieß Anmeldedatum: 13.09.2006 Beiträge: 1023 Wohnort: Istanbul | zitieren Allerhöchstens würde es ganz wenig bei nem Turbo bringen, wäre denk bar. Sonst ist es dazu da das man sich z.B. am Motorrad nicht verbrennt... Ich hab vor paar Tagen n Ölwechsel gemacht und ne magnetische Ölablassschraube eingebaut. Die bringt mir wie mein erleichterter Schaltknauf und die Mugen Ventilkappen sicher 10 PS !!!! |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 *sold* --> CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 29.04.2006 Beiträge: 575 | zitieren das wärmerer gase nach oben steigen ist mir schon klar! jedoch darf ich dir auch mal was dazu sagen ein motor welcher 4000 1/min macht , stößt 2000 mal pro min aus , was soviel heist wie 33 mal PRO SEKUNDE ! du denkst ja wohl nicht im ernst das bei solchen geschwindikeiten der wirkungsgrad von steigenden gasen noch eine rolle spielt oder ? mal abgesehen davon das ein krümmer erst nach unten geht bevor die gase in den "kälteren zonen" dann aufsteigen kann! bei solchen sachen spielen nur noch form,führung,materialoberfläche,die ineinander führung der einzelnen zylinderabgase,resonazaufladung , resonanzaufladung von ansaug und abgassystem eine rolle und sicherlich nicht ob der krümmer durch ein thermoband im durschnitt etwas wärmer gehalten wird! behaupte nicht das leute keine ahnung haben wenn du sie selber nicht hast |
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Senior Name: Harun Fahrzeug: CRX EE 8 Anmeldedatum: 10.03.2007 Beiträge: 325 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren natürlich, kann ich mir gut vorstellen! ist ja klar das sich die warmen Abgase sich ihren Weg suchen, egal wie krumm und schief der Krümmer ist! Nochmals... es geht darum ob durch eine thermische Isolierung des frei stehenden FK´s eine herabsenkung der Temp. unter der Motorhaube erreicht wird! Und dadurch dem AI kältere Ansaugluft zur verfügung steht. So ein Thermoband wird auch mit dieser Eigenschaft beworben, das ca. 70 % der Temp. im Motorraum gesenkt wird ODER betrachte ich die Sache falsch [/quote] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hitzeschutzband an FK----> Leistungssteigerung???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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