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Senior ![]() Name: Michi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 459 Wohnort: Leipzig | zitieren mit schleifen und spachteln is so ne sache...in den wenigsten fällen bleibts schön danach...denn eine kleine tiefsitzende roststelle und das blühen geht nach 2 jahren wieder los :/ man muss überall sparen heutzutage und das is auch richtig so...viele teile gibt es günstiger oder ähnliches unter anderen namen im internet oder ne billige kopie oder was weiß ich...aber es gibt auch dinge, am und ums auto...da sollte man lieber nicht sparen... das wär eine... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ja, das ist richtig. Man könnte auch mit Smart Repair die ganze Geschichte für wenig Geld machen lassen aber dann kommt das alles wieder. War bei meinem Prelude auch so. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Mir ist grade eingefallen, dass ich ja schon längst Bilder vom Rot veröffentlicht hatte ![]() ![]() ![]() Zählen die hier vorab geschätzten Preise nur für das Seitenblech? Ich habe etwas rumgeschaut im Forum und oft gelesen, dass der Rost (wie auch hier erwähnt) von innen herrauskommt. ![]() ![]() Achja: Debian und ich haben uns noch über Billig/Fake-Kram vom Auto unterhalten. Alles, was nur optischen Nutzen hat, kann gerne billig gewesen sein. Hauptsache es sieht gut aus. Bei anderen Sachen (wie z.b. dem Rost) nützt es ja nix.... Aber ich würde dennoch erst versuchen das ganze so günstig wie möglich (also Smartrepair) zu halten. Falls es danach wieder durchkommt kann ich es immernoch schweißen lassen. Im allerbesten Fall kann ich bis dahin schweißen und trau mir die Reparatur selbst zu. 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4747 Wohnort: Brandenburg | zitieren hab das gleiche gerade bei mir. Hab mir im zubehör 2 EJ9 radläufe geholt (ca. 120 euro für beide) dann einschweißen und spachteln lassen (500 Euro) Die Innenkotflügel waren bei mir nicht befallen. jetzt muss es nochmal vom lackierer geschliffen werden und zum lackieren vorbereitet werden. Dann lasse ich gleich die ganze linke seite lackieren, 4 Felgen und beide kunststoffschweller dazu für ca. 1600 Euro. Verdammt viel geld! Aber ich bin da ein perfektionist und weiß genau, dass ich mich übelst ärgere wenn das zum schluss nicht perfekt aussieht. Vorher: ![]() jetzt: ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ja das stimmt. Wenn man es billig machen lässt und es nach zwei Jahren wiederkommt bezahlt man eben noch mehr, als wenn man es gleich alles machen lässt. War auch einer der Kaufgründe bei meinem Wagen - rostfrei an den Radläufen. Ein Traum. Hatte ich allerdings bisher auch nur an meinem Prelude. Schweißen wirst du selber nicht hinbekommen. Da braucht man schon etwas Übung und das richtige Schweißgerät. Wenn Du Dir Bleche holst und das von einem Bekannten flexen und einschweißen lässt und soweit vorbereitest, dass der Lackierer den Rest machen kann, dann sparst Du allerdings ne ganze Stange Geld. Von Smartrepair rate ich ab. Es wird zu 100% wiederkommen, weil man einfach nicht alles beseitigen kann bzw. das der Repair Futzi nicht macht. Der behandelt die Stelle, wo man es sieht und gut ist. Was mich mal interessieren würde. Der Vorbesitzer hat hinten die Kanten umgelegt und ich habe etwas Angst, dass sich zwischen dem Blech Dreck sammelt und es anfängt zu rosten, wenn es nicht vielleicht sogar schon rostet. Allerdings sieht man absolut nirgendwo auch nur die kleinste Stelle. Kann man das so lassen oder lieber wieder öffnen und konservieren? Hab keinen Bock auf den Mist mit einschweißen usw. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Das sieht ja super aus.... Ich finde es beeindruckend, dass man auf einer graden Fläche so "unsichtbar" schweißen kann. Ich hab grade mal bei mir die Innenkotflügel durchgeguckt. Die Sehen (ein Glück) noch echt gut aus. |
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Elite Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren Hatte das neulich bei mir auch gemacht: Problem ist wirklich, wenn es von innen durch ist, bei mir war da sogar ein richtiges Loch .. habs blank geschliffen, mit Rostschutzgrundierung behandelt und neue Schichten Unterbodenschutz aufgetragen, von außen gespachtelt und lackiert (natürlich auch da vorher Rost entfernt!) - nach rund 2 Monaten kommt aber schon wieder nen Bläschen durch, da müssen halt definitiv neue Bleche rein, wenn es ordentlich sein und lange halten soll. Bei meiner Daily lohnt es nicht, da wollte ich nicht so viel Geld dafür ausgeben und habe mal nen bissl Erfahrung mit spachteln und lackieren gesammelt ^^ Die Frage die ich mir aber dabei stelle: in wie weit kann das auch TÜV relevant werden? Bei mir sind beispielsweise am Radlauf schon so kleine Ecken hier und da vorhanden, weil halt schon rostige Metallstücke rausgebrochen sind, da meckert der Prüfer doch bestimmt !? Wenn du wegen der umgelegten Kante Sorgen hast, solltest du versuchen den Zwiscenraum so gut wie möglich zu reinigen, kannst vorsorglich schon mal Rostumwandler dareinhauen (Wirkdauer 12-24 Std.) und hinterher auch z.B. mit Rostschutzgrundierung UND Hohlraumwachs versiegeln, damit biste quasi auf der sicheren Seite ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EG2 *sold*; Civic EK3 Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 189 Wohnort: Aurich / Ostfriesland | zitieren Wenn es innen im Radlauf noch gut aussieht hau da bloß so ein Hohlraumwachs rein. Das kriecht da auch in nicht erreichbare Stellen. Bei meinem habe ich damals hinten die Innenausstattung ausgebaut und ein paar dosen reingesprüht (auch im Schweller und so). Das kam später unten wieder raus ![]() Ich weiß nicht ob es die beste Methode ist. Aber besser als gar nichts und bis jetzt ist auch nichts durchgekommen. ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Ist der EJ9 ab Werk mit Wachs (oder so) in den hinteren Radkästen ausgelifert worden? Meiner hat in den hinteren Radkästen überall schwarze Pampe hängen. Ich denke, dass das irgendein Rostschutz sein wird. Unter dem Zeug ist übrigens auch kein Rost ![]() Kann ich Hohlraumwachs einfach so über den alten Wachs (oder was auch immer das schwarze ist) drübersprühen? Auch über bereits rostige Stellen, damit sie erstmal wenigstens nicht noch weiter rosten? Gibt es da ein gutes Mittelchen? @Debian: Welche Adresse empfiehlst du mir zur Begutachtung/Ausbesserung des Rostes in Aurich? Zuerst möchte ich Spotrepair versuchen. Wenn das nicht klappt bzw. wieder gammelt möchte ich gerne komplette Bleche einschweißen lassen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren |
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