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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge: 213 Wohnort: Kleve | zitieren Hey war heute bei der Dekra/Tüv. Leider keine Plakette bekommen:(. Die Achsenlager von der Hinterachse sind defekt. Also die sollen bei Honda 25e das Stück kosten (brauche 2) Und Einbau mit Material 250€ ![]() Hat die schonmal jemand selber gechselt oder hat jemand eine Anleitung? Ist das auch ohne großes Spezielwerkzeug möglich? Müsste doch "nur" die Lager raus hämmern oder drücken irgednwie? |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13891 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren dazu braucht man leider eine presse. was geht, ist der einbau von energy suspension lagern. die kann man z.b. mit einem schraubstock einpressen, die haben keinen metallring aussen rum. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '08 Volkswagen Schiffsdiesel, '87 E30 goes 24V Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 1536 Wohnort: Erftkreis! | zitieren würde auch die buchsen von energy suspension nehmen...erstens sind die billiger als beim hondahändler...zweitens kann man die problemlos selber wechseln...und drittens hat man noch was davon! |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge: 213 Wohnort: Kleve | zitieren okay also ist um die ori so ein Metallring. Bekommt man den die alten Buchsen + Metall ring relatuv einfach raus. Also könnte man sie raus hammern. Oder gibt es die Möglichtkeit mit einer einfachen Schraubzwinge das raus zu pressen? Das ganze müsste wahrscheinlich mit einem Wagenheber gemacht werden. Halt beide Seiten einzelnt. Oder so. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '08 Volkswagen Schiffsdiesel, '87 E30 goes 24V Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 1536 Wohnort: Erftkreis! | zitieren die alten (falls noch original) bekommst du nicht in einem stück raus, am besten vorher mit ner stichsäge das gröbste entfernen und nachher mit nem bürstenaufsatz für die bohrmaschine den restgummi entfernen. Bei den härteren Buchsen von Energy Suspension musst du aber die Befestigungsachse von den alten verwenden! |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge: 213 Wohnort: Kleve | zitieren mh hört sich relativ aufwendig an^^ Bekommt man die von Energy Suspension überhaupt so hier in DE ? Und wieder originale sind schwer rein zu bekommen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '08 Volkswagen Schiffsdiesel, '87 E30 goes 24V Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 1536 Wohnort: Erftkreis! | zitieren wenn man es das erste mal macht, muss man nen tag einplanen... die energy suspension bekommt man zB bei feiny ausm hondapower-forum für 50inkl versand. |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13891 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren du musst nur das alte gummi aus den ori lagern rausschneiden. der metallring bleibt drin. dort wird die energy suspension buchse eingesetzt. |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge: 213 Wohnort: Kleve | zitieren aber man könnte dann halt auch in den metallring die neuen ori buchsen reinsetzen? bzw man MUSS den Metallring für die ori Buchsen doch drinn lassen oder? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hinterachse Lager tauschen." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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