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Hilfe! CRX ED8 springt nicht immer anNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelcher Chip im Steuergerät ?
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10.05.2010, 17:17
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Hallo zusammen!

Ich muss jetzt am WE meine Hinterachsbuchsen (Lenkslänkerbuchsen) am ed9 Wechseln. Hab den Wagen jetzt mal hochgelassen. Muss ich die Lenkslänker komplett ausbauen und die Hinterachse zerlegen um die Buchsen rauspressen zu können? Habt ihr vielleicht n paar Tips oder Kniffe, wie das einfacher geht?
Im Repfaden steht nur, das ich die Schmieren muss.

Danke schonmal :)


pn
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10.05.2010, 17:46
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Ja, komplett raus. Rauspressen musst du nicht, kannst auch mim Hammer und nem Schraubenzieher arbeiten. Einpressen mit nem Schraubstock.

pn
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10.05.2010, 18:58
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längslenker ausbauen, dann nur das gummi rausschlagen, und nen schönes eingeöltes und eingefettetes hinterachslager einpressen.....sch*** arbeit kann ich dir sagen....musst spur danach einstellen lassen!
den trägerbolzen musst du natürlich auch wieder reinschlagen....vorher einfetten....


pn
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10.05.2010, 19:01
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tmaeylängslenker ausbauen, dann nur das gummi rausschlagen, und nen schönes eingeöltes und eingefettetes hinterachslager einpressen.....Sch*** arbeit kann ich dir sagen....musst spur danach einstellen lassen!
den trägerbolzen musst du natürlich auch wieder reinschlagen....vorher einfetten....

Bei Energysuspensionbuchsen, jo. Wenn er die kompletten Lager wechselt, muss er auch den Konusring um das Lager herum auspressen...


pn
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10.05.2010, 19:44
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WolFree
tmaeylängslenker ausbauen, dann nur das gummi rausschlagen, und nen schönes eingeöltes und eingefettetes hinterachslager einpressen.....Sch*** arbeit kann ich dir sagen....musst spur danach einstellen lassen!
den trägerbolzen musst du natürlich auch wieder reinschlagen....vorher einfetten....

Bei Energysuspensionbuchsen, jo. Wenn er die kompletten Lager wechselt, muss er auch den Konusring um das Lager herum auspressen...

energywasfürbuchsen? :)

Hab nur zwei buchsen bekommen. wie bei vw die hinterachbuchen, allerdings mit durchgehendem gummi und an den seiten metallträger für die schrauben ie von unten in die karrosserie gehen. oder muss ich direkt mehrere buchsen tauschen, wenn ich die länksträgerbuchsen mache? was sind die trägerbolzen?


pn
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10.05.2010, 19:48
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muss man nicht komblett ausbauen man muss nur die leitung am lenker losmachen und dann die 2 schrauben von der buchse und die hinten wo die spur eingestellt wird dann kann man den lenker runtersiehen und die buchsen rausschlagen und die neuen rein brauchst aber eine bühne dafür mach ich immer so


Verfasst am: 10.05.2010, 19:49
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brauch da so eine stunde für beide seiten
pn
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10.05.2010, 19:57
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crxvtec86muss man nicht komblett ausbauen man muss nur die leitung am lenker losmachen und dann die 2 schrauben von der buchse und die hinten wo die spur eingestellt wird dann kann man den lenker runtersiehen und die buchsen rausschlagen und die neuen rein...

Ich mache das auch so ähnlich,nur ohne "Klopperei" :D
Hab´ mir eine mechanische Vorrichtung gebaut,zum Aus-und einpressen.Das geht sogar trocken. :yes:


pn
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10.05.2010, 19:59
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mache es auch trocken aber halt mit kloppen geht aber ganz gut mach es eigentlich gerne

pn
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10.05.2010, 19:59
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ich bin auch der Meinung, dass man die Längslenker nicht ganz ausbauen muss... denn dann muss man auch die Spur nicht neu einstellen lassen.

bei HP gibts nen Tread mit einer Anleitung mit Bildern. Könnte den Link reinstellen, wenn man das darf?


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
10.05.2010, 20:14
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