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Zentralverriegelung spinntNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFernbedienung defekt? :-/ Brauche Hilfe!!
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22.01.2010, 15:51
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Tobi002OH MANN MANN MANN...

Schau dir deinen originalen Krümmer doch mal an und den TSS!

Das wurde schon sooo oft hier gesagt. Man kann die meisten Nachrüstkrümmer NICHT mit dem original Hosenrohr fahren!

Warum? Da da orig Krümmer die Abgase nur 4-2 zusammenführt, bis in das Hosenrohr das auch noch zweiflutig ist!

Das heißt du führst die Abgase jetzt im Moment 4-1 zusammen und spaltest sie wieder 1-2 auf und dann wieder 2-1 zusammen....

Fazit: Hau das orig. Hosenrohr raus und lass die ins neue nen 200 Zeller reinpflanzen und ab gehts.

Haargenau das ist der Punkt !!! stock Krümmer mit stock Hosernrohr am HJS ist ne sehr gute Basis. Da hatte ich beim GP 232 PS / 234 NM nach der Abstimmung. Airbox und der Krümmer sind bei dir denke ich die heftigsten Punkte, wie schon erwähnt...4-1-2-1 Systeme haben sich nicht bewährt beim K20.

Der Dyno mit stock / bastuck Messung entstand auch als wir einen EP3 gekauft haben mit zahlreichen Mods wie ner Greddy Anlage und ner Mugen Airbox aber nur mit 205 PS. Haben dann alles bis auf den HJS zurück gerüstet und siehe da, 214 ps. Dass die Bastuck dann wie ersichtlich nur Drehmoment brachte und nix peak ist auch ok, dafür hat sie ja TÜV.

Wegen dem Zickzack.....egal, nach der Abstimmung ists weg. Lambdawerte...kein Wunder bei dem Krümmer....nach der Abstimmung ist alles wieder paletti.

@ ctr-forever:

Du hast den TSS verbaut, vorher / nachher gemessen und nicht gerafft was Sache ist? Respekt...


pn
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22.01.2010, 17:28
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ZitatDer lauf kostet 80 Euro.
Wäre echt gut wenn wir mal mit deinem zum vergleich hingehen.
Gib mir einfach mal bescheid wenn du soweit bist

Noch ist Winterschlaf angesagt. 80€ sind auch nicht gerade wenig.
Macht der eine Eingangsmessung?
Hat der ein Gebläse?


ZitatBin jetzt nun am überlegen ob ich den Krümmer dran lassen und einen Downpipe mit 200 Zeller verbauen soll,
oder oem Krümmer mit oem Downpipe mit 200 Zeller, und dann mal wieder messen gehen.

Wenn es günstig bleiben soll, schmeiss den krümmer raus und bau nen HJS mit dem oem Krümmer ein.

Wenn du mehr ausgeben willst hol dir einen vernünftigen krümmer 4-2-1 wie von Budddy Club oder toda-

Der 4-1 Krümmer mit downpipe ohne Kammertrennung soll auch nicht der bringer sein.


pn
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22.01.2010, 21:42
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Zitat

Wenn es günstig bleiben soll, schmeiss den krümmer raus und bau nen HJS mit dem oem Krümmer ein.

Wenn du mehr ausgeben willst hol dir einen vernünftigen krümmer 4-2-1 wie von Budddy Club oder toda-

meine meinung!

dann noch einfach hondaairboxmod machen +k&n filter+kaltluftschlauch


pn
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22.01.2010, 22:40
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ganz klar , der wagen brauch den 4-2-1 Krümmer

viele haben auch mit 4-1 (also mit passendem hosenrohr) nur schlechte erfahrungen gemacht

das Ai muss auf jedenfall weg , CAi oder orginal box mit frischluft versorgen

alles andere machts nicht wirklich


pn
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24.01.2010, 14:34
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4-2-1 Krümmer mit Kat und TÜV hab ich einen drunter gehabt :P







[/img]

Das is echt das Beste fürn EP3. Hatten 10 ps und 11 NM gemessen mit dem Teil. Da können die kurzen Krümmer echt einpacken


pn
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24.01.2010, 14:38
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Tralien4-2-1 Krümmer mit Kat und TÜV hab ich einen drunter gehabt :P







[/img]

Das is echt das Beste fürn EP3. Hatten 10 ps und 11 NM gemessen mit dem Teil. Da können die kurzen Krümmer echt einpacken


den gibts wo?


pn
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24.01.2010, 14:43
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[quote="Tralien"]
Tobi002

@ ctr-forever:

Du hast den TSS verbaut, vorher / nachher gemessen und nicht gerafft was Sache ist? Respekt...

Was soll das denn bitte heißen?
Der TSS Krümmer den ich verbaut habe unterscheidet sich überhaupt nicht von dem OEM Krümmer.Der Prüftstandlauf hat gezeigt, dass der TSS Krümmer KEINE Leistung gekostet hat.Jedenfalls nicht bei mir.


pn
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24.01.2010, 15:18
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ctr-forever

Der TSS Krümmer den ich verbaut habe unterscheidet sich überhaupt nicht von dem OEM Krümmer

Hatte also dein TSS Krümmer eine Trennwand im Kollektor sitzen? :suspekt:


pn
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24.01.2010, 16:16
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Ja.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich den Krümmer nicht verbaut habe um Leistung zu gewinnen.Mein OEM war defekt.Ich wollte dann einen aus Edelstahl und mit TÜV, da mir schon mein alter Civic wegen Illegalen Teilen Stillgelegt worden ist.Hier passiert das nämlich sehr schnell.Die Bullen verstehen hier absolut keinen Spaß.
Ich hab damals 5 Punkte plus ne sehr hohe Geldstrafe bekommen. Seit dem ist bei mir bis auf das CAI alles legal.


pn
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24.01.2010, 16:17
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tralles krümmer gibts so nich zu kaufen... wenn du da reges intresse hasd, sprich ihn mal an... tralle hat den mit der hilfe von burdinski entwickelt und alles abgewickelt, auch den tüv... den krümmer habe ich jetzt drunter...

der krümmer wurde noch etwas stendfester gemacht, damit er bei trackdays sich nich zerteilt. die federn waren schon weg, da felxrohre eingebaut wurden und nun ist an der verbindungsstelle schöne dicke schweisspunkte... das hält bombe...

der krümmer passt ohne probs unter dem R, auch mit eurostabis...

qualität ist, wie zu erwarten, vom burdinski aller erste sahne...

tüv ist mit der passenden catback null probleme


aber wie hier schon oft geschrieben... der stock krümmer mit hjs kat und oem hosenrohr is ne echt gute basis... hatte mit der kombi und ner offenen catback 219ps/206 NM und mit hondata dann 229PS und 228 NM...

da der burdinskikrümmer natürlich auch einiges kostet, kannsd ganz beruhigend den oem nehmen... is wenn mans genau nimmt auch ein 4-2-1 krümmer nur n bissel enger als aftermarket...

gruss mirko


pn
Gast 
06.02.2010, 23:19
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