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Rückrufaktion Jazz Bj.05Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZentralverriegelung mit Blinkersingnal!!!
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Beobachter 
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Fahrzeug: Honda Jazz, 02, GD1
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03.08.2006, 12:56
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hat mir jemand vielleicht ein paar Bilder von seiner Lösung was den Ausbau des Kofferraums im Jazz angeht? Ich möchte so wenig wie möglich variabilität verlieren....

pn
Trainee 
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03.08.2006, 13:02
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Dämmen? in welcher Form? Womit?

pn
Elite 

Fahrzeug: Honda Jazz GD1,Accord CM2 , Honda Prelude BA4
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03.08.2006, 15:34
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Türen (Innen :laugh: ), Kofferraum, Dach (von Innen)....! Mit Bitumenmatten, Ex Vibration Paste, Damp.. (oder wie das heißt), da gibts so viel Auswahl!
Bringt sehr viel!


pn
Elite 

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04.08.2006, 08:10
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Also dämmen bringt auf jeden Fall ungemein viel, aber (irgendwo hier wurde das schon mal gepostet) es macht das Auto dann auch spontan um einiges schwerer ... um mal den Spritsparassi raushängen zu lassen. Aber noch könnt ich damit leben, dass mein Wagen 7 statt 6,5 liter braucht :D

Was den Ausbau mit/ohne Bautenzüge angeht ... also ich habs ohne geschafft. Es ist natürlich ne Fummelei: Zuerst natürlich die Schraube unten lösen, die Regler rausnehmen und dann die ganze Blende (Blende nicht verschraubt, nur eingeklickt) nen Stück vor. So vielleicht 2-3cm. Und dann seitlich und unten die Schrauben zwischen Lüftung und Radiorahmen lösen (4Stück glaub ich). Sie da, man hat den Rahmen in der Hand, ohne die Bautenzüge abgebaut zu haben. Man muss dazu sagen, dass ich aber die Doppel-DIN-Blende schon drin hatte. Wie das mit den Radios ist, weiß ich cniht ... kann mir aber nciht vorstellen, dass das anders ist.

1000 Watt Subwoofer? RMS oder Max.Ausgangsleistung.
Also bei letzterem könnt ich den JBL GTO 1200 empfehlen, der spielte in meinem Logo eigenltich alles ab. Ziemlich geil gewesen für den soften Preis von 160 Euro damals. Für den größeren Geldbeutel die Hyphonics Zeus-Serie ... die spielen echt alles und megageil! Die haben wir mal versucht in nen Mini zu bauen ... :D

Was die Variabilität des Kofferraums angeht, so wirkt dem alles entgegen, was irgendwie mit "Einfach-nur-draufschrauben" zu tun hat. Die Endstufe und das Cap könnten wahrscheinlich am besten in der Seitenwand des Kofferraums verschwinden. Der Sub, ja vielleicht inna Reserveradmulde. Obowhl ich darauf persönlich nciht steh. Das bleibt dann jedem selbst überlassen.


Aber mal was anderes ... wieviel Stromverbraucher verträgt so ein Jazz überhaupt? Bei der kleinen Batterie müsste der doch bei den Umbauplänen alsbald ins schwitzen kommen, oder? Schon einer erfahrung gemacht?

Gruß,
Robsen


pn
Newbie 
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03.09.2006, 08:13
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Hi Robsen,

die Batterie verträgt garnichts. Wer Musik im Jazz einbaut sollte auf jeden fall eine Zuatzbatterie mit Trennrelais oder eine Powerstation von Helix einbauen.

Kondensatoren setzten auch eine gewisse Spannung vorraus.
Stephan


pn
Elite 

Fahrzeug: Honda Jazz GD1,Accord CM2 , Honda Prelude BA4
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03.09.2006, 11:23
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Also ne Power Station oder ne Batterie kommt bei mit auch noch rein! Aber mein Ausbauprojekt hat vorrang und ne gute Batterie oder sogar die Powerstation sind ja auch nicht billig zu haben!
Also bis jetzt gings eigentlich mit der orig Batterie. Konnte nicht lange hören, ohne den Motor laufen zu lassen :roll:


pn
Newbie 
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Beiträge: 14
03.09.2006, 11:52
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Huhu, :-)

ja die Sachen sind echt Teuer, da gabe ich dir recht. Aber man hat ja leider nicht viele möglichkeiten beim Jazz da es im Motorraum echt sehr eng ist. es sei denn du baust den ganzen Luftfilter kram raus, dann könnte man ne Größere Batterie einbauen, die frage ist ob die LIMA das packt. Ich stand damals vor der entscheidung Batterie oder Powerstation. Ich habe mich für die Powerstation entschieden, klar nicht billig, aber es hat sich gelohnt. Ich wußte bis dahin auch nicht was "Strom" bedeutet und wie wichtig das ist. Mal Ohne Witz, ich bin kein Highfidelity Hörer, aber der Unterscheid war echt enorm.

Als mir mein Hifi-Mann das damals andrehen wollte habe ich gedacht, klar der will ja verkaufen. Dann habe ich mal Platz in seinem Polo genommen und die Hörprobe mit und ohne Powerstation gemacht, mir ist fast der Draht aus der Mütze gesprungen. Aber es ist wirklich eine Menge Holz.

Ich kann halt nur meine erfahrung wiedergeben, denn ich lese hier im Forum sooft das Leute doppelt und Dreifach geld ausgeben und das Finde ich kann man im Forum versuchen zu vermeiden.

Gruß
Stephan


pn
Elite 

Fahrzeug: Honda Jazz GD1,Accord CM2 , Honda Prelude BA4
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03.09.2006, 14:18
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Nur zur Info, die Powerstation von Helix kostet 500 Eus und ne Gute Batterie um die 200. Klar was ich mit "nicht billig" meine! :yes:
Aber ich lasse mal vorsichtshalber mal ein bißchen Platz für die Powerstation!
Kann mir mal jemand erklären wie die Powerstation funzt? Klar, wird doch an die Batterie angeklemmt!? Aber dann muss die doch auch den Strom/Spannung irgendwo herbekommen! Klar was ich meine?


pn
Beobachter 
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Beiträge: 7
08.09.2006, 08:17
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ne anleitung findest du hier:

www.mygtm.de -> gtm -> audio umbau


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.10.2005
Beiträge: 7566
08.09.2006, 08:36
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Die Powerstation macht aus der "undefinierten" Eingangsspannung von 12-13,8V ne absolut stabile Spannung bei 14V, bis 100A. Ein Powercap davor (fürs Bordnetz) und einen dahinter und der Spannungsabfall ist nur noch VOR der Anlage. Kann man dann auch leichter rausbringen lol
Wem 100A nicht reichen, der braucht halt ne zweite Powerstation, die parallel läuft.


pn
Gast 
08.04.2007, 10:53
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