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Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren Hallo zusammen. Ich bereit ja derzeit meinen B16 auf Turbo vor und habe seit neuerem eine Digitale Anzeige für die Ladelufttemperatur und Wassertemperatur. Anzeige geht ziemilch genau, Thermostat macht anscheinend bei ca. 74 Grad auf, da dort die Anzeige erstmal verhaart und der Lüfter schaltet bei ca. 91-92 Grad ein. Nun meine Frage, wie oft geht bei euch bei so richtig heißem Wetter wie in letzter Zeit der Lüfter an? Auf der Landstraße geht es bei mir noch, aber sobald ich nur noch 60-50 fahre (ortschaft) dauert es nicht lang und der Lüfter geht an. Er bringt die Temperatur schlagartig runter, das seh ich sofort auf meinen Anzeigen, aber eigentlich sollte er doch gar nicht angehn wenn ich noch recht schnell fahr oder? Dann geht er wieder aus, nach 2 Minuten wieder an und so weiter... Das wenn ich steh, ist mir klar, aber auch so beim fahren? ich mein, meine Front ist relativ geschlossen und der Ladeluftkühler sitzt ja auch vorm Wasserkühler, ich hab es auch früher gar nicht mitbekommen, erst jetzt wo ich die Anzeigen habe, mach ich mir da ein paar Gedanken. Wie sind da eure Erfahrungen oder könnts ihr mal drauf achten? ![]() Merci und Grüße |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 751 | zitieren Also ich hab noch nie gehört, dass meiner anging, hört man ja eigentlich ziemlich deutlich. Ich hab auch mal nach einer längeren Fahrt die Haube bei laufendem Motor aufgemacht und geschaut, aber er lief net. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren wie du schon sagtest, ich bekomme es garnicht mit. Der ist so leise und wenn ich im Auto sitzte, hör ich es garnicht das er angeht, falls er das überhaupt tut ... |
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Newbie Anmeldedatum: 26.07.2009 Beiträge: 23 Wohnort: NE | zitieren Ich habe meinen EG4 jetzt etliche Jahre, aber den Lüfter habe ich noch nie bewusst bemerkt. Seitdem ich mich erinnern kann steht der Zeiger der Temp nachdem der Wagen warm ist "immer" an der gleichen Stelle so auf ca. 1/3 oder sowas. Egal ob ich damit im Winter in den Bergen war bei extremen Minusgraden oder ob ich in der größten Hitze im Stau stehe. ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 751 | zitieren So ist es bei mir auch und der Kühler dürfte ja erst angehen, wenn diese normale Temperatur überschritten wird, z.B. im Stadtverkehr etc. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren leute der kühler geht immer u bei jedem an, auch im winter ![]() er sorgt dafür dass die norm. temp. nich überschritten wird, u geht ned dann an wenn sie übersschritten wird |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13890 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Wenn du eh auf Turbo umbaust, empfiehlt es sich, den Lüfter immer laufen zu lassen. Denn deine Wassertemperatur wird um einiges steigen |
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Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren danke für die Beiträge, aber wie Milos schon sagt, geht euch bei euch der Lüfter! Denn sobald euer Civic ja steht, kriegt er keine Fahrtluft mehr und somit wird der lüfter benötigt! Ganz besonders wenn ihr von der Autobahn runter fahrt und dann an ner Kreuzung steht. Meine Temperatur steigt auch NIE über kurz vor halb, wie es sich eben gehört, dass hat aber absolut nichts mit dem Lüfter zu tun @ Käsebrötchen. gigiagig, na ja, dass sehe ich nicht wirklich als lösung an, gegenteil, der Lüfter sollte ja nur im standbereich bzw. eben notfall angehen, aber unter normaler fahrt muss er auch bei nem turbogetriebenen b16 normalerweise ausbleiben, eben wegen dem fahrtwind. Ich mein heute ist er ja auch nicht angegangen, sondern nur eben wenn es sau heiß ist wie zum Beispiel gestern. Na ja ich denk das schon alles i.O. sein wird, im notfall kommt eben ein Fullsize-kühler rein. |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren wie lang dauert es denn, bis es den elektromotor zerreist, wenn der lüfter die ganze zeit läuft?? so wie es bei dir ist. ist es schon in ordnung - wenn der motor zu heiß werden sollte, wegen dem turbo, dann schaltet der lüfter ja eh ständig wieder ein. aber in der regel reicht ab ca. 50 km/h der fahrtwind zum kühlen aus! und es passiert auch mal, dass dem thermoschalter kurzzeitig heiß wird und der lüfter einschaltet (z.B. bei windschatten o.ä.) solange der lüfter aus- und einschaltet, passt es normal - vor allem, wenn er tatsächlich bei langsamfahren öfter angeht und auch im stand alle paar minuten aus und einschaltet... |
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Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren na ja, ich möchte ja gerne reserven haben, wenn der Lüfter jetzt die ganze zeit laufen würde, wär ich ja total am limit und kann jederzeit was kaputt gehn, deswegen will ich das ja auf jedenfall mal nicht. Aber denk auch das alles i.O. ist, danke Ganwalf. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Heißes wetter, Kühlprobleme? Wann geht euer Lüfter an?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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